Holger 4 nicht mehr auf CD

  • Hallo!


    Leider haben wir uns dafür entscheiden müssen, die neuie Folge von Holger nicht mehr auf CD zu pressen. Wir hätten uns das zwar gewünscht, aber die Verkaufszahlen sind nach wie vor eher mau und rechtfertigen nicht mal eine Kleinstpressung (da hier die Kosten einfach zu hoch sind, dann kommt erst recht nix rein).


    Wir werden in in den nächsten Wochen die Folgen 1 bis 4 zum kostenlosen Download auf die www.hoerspielgurke.de - Seite laden.


    Danach war's das dann wohl mit dem grünen Kerlchen.


    Wir sind sehr traurig deswegen...

  • Ja, echt schade. Wir haben es ja lange versucht. Wenn man bedenkt, dass nicht mal Folge 1 wirklich gewinnbringend war, ist es ja wirklich schon unglaublich, dass überhaupt noch drei weitere Folgen gemacht wurden. Wir wollten halt nicht aufgeben und haben bis zuletzt gehofft, dass sich das Gurkenfieber eines Tages mal wirklich ausbreiten wird. Positive Resonanzen hatte Holger ja von Anfang bis zum Ende, daran lag es nicht.
    Aber die wirkliche Zielgruppe kommt nicht ran an ihn und die paar Hardcore-Internet-Fans reichten dann leider doch nicht mehr, um weitere Folgen just for fun zu rechtfertigen.


    Und da Projekt Hörplanet mehr und mehr erfolgreiche, beliebte und gute Serien raushaut - die ja auch alle produziert werden müssen mit Geld und Ideen - mussten wir uns nun von Holger trennen :cry:

  • Das mit dem Gratisdownload ist ne saubere Aktion.


    Hat was, statt das Zeug gefrustet in die Tonne zu kloppen,
    baut ihr noch was hinter her und bietet es am Ende sogar
    Gratis an. Find ich ma gut.


    Davon ab :


    Schade daß, mochte die Gurke auch. Naja, wenn zu Weinachten hin
    1.0000000 Mails auf die Gratisdownloads hin gekommen sind ob ihr
    denn nicht weiter machen wollt mit der Gurke .... wisst ihr ja was zu tun
    iss :=))

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Schade daß, mochte die Gurke auch. Naja, wenn zu Weinachten hin
    1.0000000 Mails auf die Gratisdownloads hin gekommen sind ob ihr
    denn nicht weiter machen wollt mit der Gurke .... wisst ihr ja was zu tun
    iss :=))


    Wunschdenken hat schon was.
    Ich befürchte aber fast, dass es selbst gratis eher nur schleppend läuft. Die Internethörspielszene hat ohnehin ihren Elan verloren.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie kommst du darauf? ?(


    Welchen von den beiden Punkten meinst du jetzt konkret?


    Ich gehe jetzt einfach mal auf den ersten ein, da der zweite wieder ein anderes Thema ist:


    Außerhalb der Internethörspielszene wird da wohl kaum jemand Wind von bekommen, wenn man nicht z.B. in Booklets, etc. Werbung dafür macht (keine Ahnung ob das seitens Dennis geplant ist - ich schätze aber, das ist ein Aufwand, den man nur dann betreiben würde, wenn man eine Fortsetzung im Sinn hätte). Einige dort, die sich für die Serie interessieren, dürften die Folgen schon besitzen, ob der Rest so umfassend gestreut wird - ich weiß es nicht. Ich tippe aber eher nicht drauf. Klar, es ist gratis, aber ich muss mich für diese Art Hörspiel ja erstmal interessieren.
    Wenn Dennis die Vermutung hegen würde, dass man mit Gratisdownloads (sagen wir mal z.B. Folge 1 und 2) eine große neue Käuferschicht rekrutieren könnte, würde er wohl auch kaum schon jetzt das Ende der Serie in dieser Deutlichkeit bekannt geben und damit vielleicht eher nochmals ne große Promo-Aktion lostreten.


    Vielleicht liege ich damit auch daneben, aber das ist zumindest das, was mir am wahrscheinlichsten erscheint.

  • ... hm find ich gut .....


    auf der einen seite vermute ich, dry hat recht ..... :
    1 es werden nicht 1000000 mails kommen ...
    2 Dennis wird bedacht haben nur Folge 1 und oder 2 Gratis
    zu vertreiben um Kunden für weiteres zu werben ....
    und es verworfen haben ..... somit alle gratis anbieten weil : Gurke abgeschrieben ....



    Die Sache mit der Internetszene würd mich aber auch interesieren ....


    Denke nicht das diese ihren Elan verloren hat. ... eigentlich. ... oder ?


    Meine Vermutung war :


    Die Internetszene nimmt "bedingt" zu. Zwar kann ein Download nicht
    immer eine Hülle mit Cover ersetzen, aber das algemeine Medium PC
    und INTERNET wird in meinen Augen immer normaler und gebräuchlicher.
    Unterstützt wird das ganze in meinen Augen noch von Anbietern wie
    SofortHoeren, unter anderen. Diese bringen den Usern dann doch die Produkte
    per reinen Download näher. Diese User gehören natürlich (in meinen Augen) eindeutig auch
    zu der InternetSzene, die die nun auch die Gurke lädt / laden wird.


    Vermute also fast das die Internetszene in der kommenden Zeit eher wachsen
    wird.

  • denke auch das sie wachsen wird.


    Bin da aber eher konservativ. Ein Hörspiel nur downloaden ist mir zu wenig. Ich brauche CD und Booklet.


    Zum Topic:


    Es ist immer schade wenn eine Serie die gut ist eingestellt wird (kenne die Serie noch nicht). Bin noch mit zuvielen anderen HSp beschäftigt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich meine den Punkt, dass der Internetszene der Elan fehlt.


    Wenn man die Augen nicht verschließt, ist es nicht zu übersehen das es bei weitem nicht mehr das ist was es noch vor ca. 2 Jahren war. Es gibt da einige Anhaltspunkte die das ganz klar belegen.
    Ich finde es übrigens auch schade das es mit Holger zu Ende geht, die Serie fand ich witzig, aber ich kann Dennis gut verstehen, Jugendserien sind ohne die Möglichkeit von größerer Werbung schwer an den Mann oder die Frau zu bringen.

  • Schade, dass ein so idealistisch vorangetriebenes Projekt irgendwann nicht mehr geht ... aber Humor ist (im Gegensatz zum Film) in Hörspielform schwer verkäuflich -- zumindest auf deutsch.


    Aber cool, dass es zumindeest vier Folgen gab!

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()