Die Lady Bedfort Doppelfolge

  • Eben beim stöbern im Hörplanet-eigenen-Forum (auf www.hoerplanet.de) entdeckt:
    Die Folgen 19 und 20 von Lady Bedfort scheint ein Zweiteiler zu werden. Titel "und das Mörderspiel".


    Ich weiß jetzt nicht, ob mich mein Gedächtnis trügt, aber stand man diesem nicht irgendwann mal eher skeptisch gegenüber?


    Wie auch immer. Ich bin gespannt, ob bzw. wie das funktioniert.
    Und jetzt dann erst mal Folge 12 einschalten :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hmm, interessant, ich bin ja eh dabei. :D



    Bei der folge?



    Ich finde das ein Coole Idee, da kann man lange, lange Lady Bedfort hören.


    Also darauf freu ich mich jetzt schon.


    DRY Viel spass dabei.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von DRY
    Ich weiß jetzt nicht, ob mich mein Gedächtnis trügt, aber stand man diesem nicht irgendwann mal eher skeptisch gegenüber?


    Das ist korrekt, das habe ich damals gesagt. Da war das aber auch noch eine Zeit, wo eine Bedfort-Folge ca. 40 bis maximal 50 Minuten ging und trotzdem Stimmen aufkamen, wie geil denn mal eine Doppelfolge wäre. Und man möge mir verzeihen, dass mir der Gedanke, ne Geschichte, die aktuell 50 Minuten locker ausfüllt, auf 130 Minuten zu strecken, eher doof vorkam (das sollen doch weiterhin andere Label machen :D ).


    "Lady Bedfort und das Mörderspiel" ist auch nicht einfach nur eine besonders lange Folge, sie hat einen inhaltlich raffinierten Kniff, der die Länge erfordert. Und nein, es ist auch keine interaktive Folge, bei der man doof an seinem CD-Player programmieren soll (hat heutzutage überhaupt noch jemand Player, bei denen man die Trackwiedergabe bequem programmieren kann?).


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Folgen und freue mich sehr darauf.

  • Hm, das klingt ja echt mal nach was ganz neuem. Bin schwer gespannt ......
    Find Mehrteiler aber eigentlich generell ok. Darf sich halt nur nicht ziehen.


    Hm, diese genannten interaktiven Hsp´s kenn ich garnicht ..... ?(
    Klingt für mich aber auch nicht soooo dolle ....
    Gibts da irgendwelche Beispiele, würd mir gern mal so ein Teil besorgen ... ???

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hm, diese genannten interaktiven Hsp´s kenn ich garnicht ..... ?(
    Klingt für mich aber auch nicht soooo dolle ....
    Gibts da irgendwelche Beispiele, würd mir gern mal so ein Teil besorgen ... ???


    Die Dr3i - Hotel Luxury End.


    DeLorca : Naja, Fähnchen im Wind, wenn die Fans das eigentlich auch nicht unbedingt brauchen? Nicht wirklich.


    Wie dem auch sei, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ausprobieren kann man das ja mal.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    DeLorca : Naja, Fähnchen im Wind, wenn die Fans das eigentlich auch nicht unbedingt brauchen? Nicht wirklich.


    Wie dem auch sei, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ausprobieren kann man das ja mal.


    Brauchen wird man diese Folge nicht, aber etwas Abwechslung schadet nicht und bisher hat Dennis ja ein ganz gutes Händchen gehabt. Ich hab es ihm letztes Jahr schon zugetraut und daran hat sich nichts geändert.

  • Bei "LB und das Mörderspiel" bot es sich aufgrund des Skripts - bzw. um genau zu sein, aufgrund des Plots - an, eine Doppelfolge daraus zu machen.
    Vorher fehlte für so etwas schlicht und ergreifend die geeignete Vorlage. Und wie Dennis schon sagte - eine "normale" Lady Bedfort Geschichte einfach in Doppel-Folgen-Länge zu erzählen, kann schnell ins Auge gehen.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Keine der ersten 18 Geschichten benötigte eine zweite CD - das Mörderspiel hingegen kann sie gut gebrauchen.

  • Ich kenne nur Prof. van Dusen spielt das Mörderspiel.


    Na ja, Lady Bedford ist ohnehin bloß ein langweiliges Stückwerk bereits existierender Krimis. Sorry, DR, aber das ist nun mal meine Meinung und über Geschmack... kennst den Spruch sicher.


    Wünsch euch trotzdem viel Erfolg mit dieser Doppelfolge. Hat ja viele Fans die Lady.


    Ich würde mir aber endlich mal eine richtig gute Hörspielserie des Originals, sprich von Miss Marple, wünschen. Warum macht das eigentlich keiner? Sind die A. Christie Rechte so teuer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    So lange es uns und knapp 10.000 anderen Spaß macht, haben wir kein großes Problem mit allen, die es nicht mögen ;)


    Eben 8)


    War auch in keinster Weise gegen Euch gerichtet oder hämisch gemeint. Gefällt mir eben einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Ich würde mir aber endlich mal eine richtig gute Hörspielserie des Originals, sprich von Miss Marple, wünschen. Warum macht das eigentlich keiner? Sind die A. Christie Rechte so teuer?


    Das leidige Thema wieder, das wir schon x-mal hier im Board hatten. Suchfunktion! :D


    Nee, Spass beiseite, ja, sind zu teuer, weil auch an die Filmrechte gekoppelt, von daher lohnt sich das nicht. Deshalb nur Lesungen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das leidige Thema wieder, das wir schon x-mal hier im Board hatten. Suchfunktion! :D


    Nee, Spass beiseite, ja, sind zu teuer, weil auch an die Filmrechte gekoppelt, von daher lohnt sich das nicht. Deshalb nur Lesungen.


    Sorry!


    Aber danke für die Antwort. Wirklich zu schade.