• Einen ziemlichen Hype. Klingt zunächst nach einem Versuch, eine Lücke zwischen Ermittler- und Horrorstory zu besetzen (oder wie der Kinofilm "van Helsing"?). Hoffentlich ist die Story etwas besser als das damit assoziierte Pulp-Niveau.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Den Versuch, einen Hype zu generieren, wittere ich immer dann, wenn früh ein Titel (+Website) publiziert wird, auf dem dann vergleichbar wenig zu sehen bzw. zu hören ist -- und dann in besagtem Labelforum wild spekuliert werden darf und auch wird.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Einen ziemlichen Hype. Klingt zunächst nach einem Versuch, eine Lücke zwischen Ermittler- und Horrorstory zu besetzen (oder wie der Kinofilm "van Helsing"?). Hoffentlich ist die Story etwas besser als das damit assoziierte Pulp-Niveau.


    Ich weiss nicht was du gegen Fruchtfleisch hast, aber ich persönlich kann aus einem Bild mit Titel weder einen Hype machen, noch eine Vorverurteilung. Also für mich gilt abwarten, und auf ein neues (hoffentlich gutes) Hörspiel freuen! Und wo bleiben die Infos vom Planeten? :(

  • Zitat

    Original von K Soze


    Ich weiss nicht was du gegen Fruchtfleisch hast, aber ich persönlich kann aus einem Bild mit Titel weder einen Hype machen, noch eine Vorverurteilung. Also für mich gilt abwarten, und auf ein neues (hoffentlich gutes) Hörspiel freuen! Und wo bleiben die Infos vom Planeten? :(


    Das würde ich auch gerne wissen. Mich würde es freuen, wenn Dennis Rohling mal wieder was zum Stand der Dinge einiger Serien sagen würde.

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Den Versuch, einen Hype zu generieren, wittere ich immer dann, wenn früh ein Titel (+Website) publiziert wird, auf dem dann vergleichbar wenig zu sehen bzw. zu hören ist.


    Es gab zu allen Hörplanet-Produkten verhältnismäßig früh Websites, anfangs eben mit weniger Inhalt. Ist also keine neue Masche sondern business as usual.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Könnte auch eine Resteverwertung der damals nicht veröffentlichten Hyde und Jekyll Klamotte sein bzw. etwas weiter gesponnen.


    Nein, die Produktion ruht weiter im Giftschrank :)



    Zitat

    Original von DRY
    Ob es sich bei Jekyll P.I. um Comedy handelt? Wäre zumindest gut möglich.


    Nein, das wird todernst.



    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Detektivstory mit nem Helden der
    ne Mischung aus halt Gut und Böse ist. Warscheinlich ein bisschen im
    Stil von : Düster, London, Nebel, ca 1850 rum ........


    Das trifft ein paar Inhalte schon sehr gut :)


    Und die wichtigsten Fakten verrät der Teaser ja bereits: http://www.jekyll-pi.de/teaser.mp3



    Es wird wohl all die ansprechen, die die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", "Van Helsing", "Hulk" oder auch "Sinclair" mögen. Zumindest sprechen mich all die aufgezählten Sachen an, und da ich "Jekyll P.I." schreibe, scheine ich es gut zu finden :)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Es wird wohl all die ansprechen, die die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", "Van Helsing", "Hulk" oder auch "Sinclair" mögen. Zumindest sprechen mich all die aufgezählten Sachen an, und da ich "Jekyll P.I." schreibe, scheine ich es gut zu finden :)


    Eine ähnliche Idee hatte ich auch mal, die schlummert aber auf der Platte. Das kann auch daran liegen, dass ich kein Hörspiellabel habe und deshalb nichts daraus wurde und ich auch keine Zeit hatte, um die Idee auszuarbeiten.


  • Cool, das hört sich ganz nach meinem Geschmack an, finde es sehr intressant was jetzt für neue Serien beim Hörplaneten erscheinen.
    Auf "Mytras" bin ich schon gespannt, die Lady gefällt mir bereits schon richtig gut und nun dieser Serie, wenn die beiden mindestens die Klasse der Lady haben werden, kann ich mir gut vorstellen, das es weitere Erfolge werden, nach dem Problemen mit Päng und den anderen Sachen zu Anfang wäre es dem Hörplanet-Team zu wünschen. Ich bin sehr gespannt.

  • Im Chat wurde nach der Besetzung gefragt und da fiel mir auf, dass ich die in der Tat noch nicht geschrieben hatte. Und da Simeon ja auch gestern so viele Besetzungen rausgehauen hat, häng ich mich mal dran :)


    Folge 1 - Das Grauen vom East End


    Erzähler
    Oliver Feld


    Henry Jekyll / Edward Hyde
    Robert Missler


    Jane Griffin
    Sarah Riedel


    Jack
    Eberhard Prüter


    Vigo
    Dennis Rohling


    Poole
    Helmut Krauss


    Utterson
    Ursula Sieg


    Harrington
    Lutz Mackensy


    Pater
    Norbert Gescher


    Claw
    Stefan Fredrich


    Steve
    Michael Eickhorst


    Claire
    Tanja Dohse


    Patty
    Marianne Groß


    Sue
    Enie van de Meiklokjes


    Folge 2 ist in Arbeit und wird ein paar Monate nach Folge 1 erwartet.