Die Legende von Mythras

  • Zitat

    Original von jc
    der teaser erinnert zwar ein wenig an HdR, ...

    Wo denn? ?(

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Finde es auch nicht so dolle...die Idee mit dem engedeuteten Buch finde ich nicht schlecht, aber das kommt imho noch nicht so ganz raus. Den Bildrahmen würde ich auch anders anlegen, vielleicht quadratisch, damit links und rechts zum Rand noch ein bischen Fleisch bleibt, das Muster an sich passt nicht wirklich zu dem der "Buchecken". Das Bild im Rahmen gefällt mir leider auch vom Stil her nicht. Die "Lehmleute" (???) rechts wirken doch sehr plump und die Pose des Kämpfers bei selbigen wirkt nicht natürlich. :(
    Und wenn ich schonmal dabei bin...das Logo ist auch nicht mein Fall. Von der Art der Schriftanlegung wirkt es auf mich ein bischen wie Gabriel Burns und das "g" bei Legende liegt genau auf dem "h" von mythras. Auch die Form des Ovals an sich....


    Sorry, das ist jetzt schon ein bischen arg viel Kritik, aber ich bin Grafiker und wäre das ganze insgesamt anders angegangen.


    cheerio und 55


    PS: Ach so....wo kommt denn der Folgenname noch hin? Bzw. kommt dan einer vorne drauf?

  • Die Illustration ist grauenhaft Dennis, lass dir nix anderes erzählen. Zeichnet dafür der "Künstler" verantwortlich, der auch schon den Werwolf entworfen hat?
    In meinen Augen kann der nix, da sind nicht mal die elementarsten Grundlagen in puncto Perspektive erkennbar. Haarsträubend ist das Ganze bei der Figur in der Mitte, die im Übrigen aussieht, als wäre sie aus dem "Planet der Affen" entflohen. Entschuldige für die harten Worte, aber du willst ja schließlich mit dem Produkt auf den Markt, und mit diesem Cover bewegt sich der Hörplanet wirklich am Rande der Lächerlichkeit. Falls es noch zu ändern ist, würde ich es auf jeden Fall machen!


    P.S: Das Logo geht für mich absolut in Ordnung.

  • Also die Idee an sich, das Cover wie ein Buch aussehen zu lassen, finde ich klasse!


    Wenn rechts metallene Beschläge zu sehen sind, würde ich links eine Falz zeigen, eben diese "knickbare" Einbuchtung bei einem Hardcover...


    Soll beim Logo der Eindruck entstehen, der Schriftzug sei in Leder "eingebrannt"? - Der Effekt ist cool, nur die Schrift ein wenig dünn.


    Und was ist dieses bunte Teil unter dem H von Mythras? - Eine in Regenbogenfarben leuchtende Eichel???


    Der Rahmen um das Bild herum ist mir persönlich zu dick und zu prominent, etwas dezenter wäre da sicherlich hilfreicher...


    Das Bid? - Da kann ich nichts anderes sagen als meine Vorredner. Die Lehmleute sind nicht einmal das schlimmste, das Fachwerkhaus haut mir voll auf den Augapfel, wenn ich draufschaue. So ein Haus bleibt nicht lange stehen...


    Das Motiv an sich gefällt mir aber gut, nur die Ausführung ist etwas "unbeholfen"...

  • Finde das Motiv an sich schon nicht so prikelnd. Der Charakter in der Mitte sieht irgednwie aus wie....kennt noch jemand "Defender of the Crown" für Amiga, das jetzt auch auf dem PC neu aufgelegt wurde? Wie die Fechtsequenzen...so sieht der aus ;) Und der Ringkampf auf der linken Seite könnte auch das Wiedersehen zweier Freunde sein, live aus den Studios von Kai Pflaume.
    Die Position des Hauses im Hintergrund wiederspricht jeder Andeutung von Dynamik, die eine Kampfszene haben sollte. Bedrohlich wirkt das ganze irgendwie nicht und um das Bild noch ein bischen voller zu machen flattert eine Fledermaus durch die Nacht.
    Von Perspektive ganz zu schweigen...leider.
    Ich hoffe das das "Ziehen von Konsequenzen" einer Neugestaltung gleich kommt.


    cheerio und 55

  • Wobei ich die Tatsache, dass da auf ein Ölfarbenbild zurückgegriffen wurde, eigentlich ganz schick finde.
    Mehr als das Bild selbst stört mich eigentlich das drumherum, das irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht. Zumindest wirkt dieser Lederbuch-Effekt auf mich so eher abschreckend. Da spielt mit Sicherheit auch der übergroße Rahmen um das Bild eine Rolle.
    Ne, da spricht das Gesamtergebnis einfach nicht wirklich an.


  • So ungefähr wird das endgültige Seriendesign ausfallen. Wir haben uns intern nun bewusst gegen ein Bildermotiv entschieden.


    Problematisch bei der letzten Version war, dass wir nicht genau wussten, ob sowas gut wirkt oder nicht. Bei dieser Variante hier haben wir zumindest im "eigenen Stall" wieder die einstimmige Auffassung, dass es uns sehr gut gefällt.


    Wir bedanken uns bei allen besorgten Helfern ;)


    Insgesamt war es wohl in erster Linie ein Problem der Motiv- und Gestaltungserleuterung, wie uns der Maler des Motives mitteilte. Wer mehr zu seinen Arbeiten erfahren möchte (und vielleicht so herausfinden will, ob er nicht vielleicht doch mehr kann, als hier vermutet), der kann seine Webseite www.dierlamm-art.com besuchen.