• Jungens, ohne Paprika-Pulver drüber wird das nix!


    Der Herr Mentalist ist übrigens ein Tausendsasse! Er ist gleichzeitig das...

    Zitat

    Kann ich nicht beurteilen, denn ich kaufe für gewöhnlich nur im örtlichen Einzelhandel.


    ....das hier....

    Zitat

    Wenn ich im Expert zum Beispiel ein gesuchtes Hörspiel nicht finde, dann bestelle ich es höchstwahrscheinlich auch nicht im Internet, sondern nehme eins das die eben im Regal stehen haben. Könnte daran liegen das ich kein Hardcore-Fan bin, sondern eben ein Otto-Normal-Verbraucher, aber genau daran mangelt es ja wohl laut den Aussagen hier.


    ...aber auch das hier....

    Zitat

    Ob du es glaubst oder nicht, bis zur SEPA Umstellung hatte ich ein Abo auf Lady Bedfort. Ebenso wie ich diverse Serien bei pop.de und der Romantruhe abonniert habe.


    Zwischen Lidl und Romantruhe-Abo ist alles dabei! :lolz:

  • Zitat

    Was wird das, 'ne Neid-Debatte? Auf was? Nein, klar, ein Hörspielmacher MUSS am Existenzminimum dahinkrebsen, private Unternehmungen sind verboten und um zehn Uhr ist das Licht aus.


    Das hat nichts mit Neid zu tun.
    Hätten man die Serie beendet, wäre alles völlig ok gewesen. Das war ja auch erst annonciert. Aber was dann passierte, eben das wir könnten ja weitermachen, wenn ihr spendet, das war völlig daneben. Ein Unternehmer der das wirtschaftliche Risiko nicht bereit ist zu tragen, warum soll man das tolerieren?


    Zitat

    Und 7,99 ist viel zu teuer. 2,99 vom Discounter aus'm 1000er Regal tut es auch.


    Es geht nicht um den Preis, sondern um das Konzept dahinter.
    Ich zahle auch bis 15 Euro für eine Einzel CD, wenn sie mich interessiert.
    Es geht darum, das beim Discounter eben über die Masse läuft. Und man bekommt ja nicht TKKG Folge 1 bis Ultimo für 2,99 sondern nur ein paar ausgewählte Folgen. Die dann evtl. aber Lust auf mehr machen. Solch eine Aktion kann verkaufsfördernd wirken.



    Zitat

    Wohlstandspack. Ich krebse hier als Macher am Existenzminimum rum und mir spendet keiner mal einfach so 300 Euro. Gibt auch 16 CDs MindNapping dafür


    Ich glaube die bekommt man z.B. bei Pop.de günstiger.
    Das ist auch ein Punkt, wenn der Direktvertrieb kostenträchtiger für den Kunden ist als über den normalen Einzelhandel, dann passt was nicht.


    Das einzige wo ich mit dem Hörplaneten noch überein stimme ist das eben über den normalen Einzelhandel zu wenig abgesetzt wird, wie denn aber auch wenn nicht da ist was man kaufen könnte.
    Und vor allem warum was machen denn dann kleine Label anders bzw. besser die man überall im Einzelhandel bekommt.


    Titania, Romantruhe, Decision, Dreamland oder Winterzeit sind ja auch nicht die Riesen, aber von denen sieht man wenigstens was im Laden.


    Zitat

    Zwischen Lidl und Romantruhe-Abo ist alles dabei!


    Da hast du völlig Recht, bei der Äusserung ging es mir aber um Hörspiele die man mal so nebenbei mitnimmt.
    Gefällt mir das was ich "gefunden" habe, dann versuche ich selbstverständlich den günstigsten Preis zu bekommen.
    Meist ist das leider nun mal das Internet.

  • Es geht darum, das beim Discounter eben über die Masse läuft. Und man bekommt ja nicht TKKG Folge 1 bis Ultimo für 2,99 sondern nur ein paar ausgewählte Folgen. Die dann evtl. aber Lust auf mehr machen. Solch eine Aktion kann verkaufsfördernd wirken.


    Da kommt man trotzdem nicht rein, egal wie oft Du das schreibst.


    Ich glaube die bekommt man z.B. bei Pop.de günstiger.
    Das ist auch ein Punkt, wenn der Direktvertrieb kostenträchtiger für den Kunden ist als über den normalen Einzelhandel, dann passt was nicht.


    Och, echt, sach an? Humor ist nicht so dein Ding, was?


    Zitat

    Das einzige wo ich mit dem Hörplaneten noch überein stimme ist das eben über den normalen Einzelhandel zu wenig abgesetzt wird, wie denn aber auch wenn nicht da ist was man kaufen könnte.
    Und vor allem warum was machen denn dann kleine Label anders bzw. besser die man überall im Einzelhandel bekommt.


    Titania, Romantruhe, Decision, Dreamland oder Winterzeit sind ja auch nicht die Riesen, aber von denen sieht man wenigstens was im Laden.


    Den Hörplanet sieht man da aber auch, von daher hat es andere Gründe, warum es sich nicht so verkauft wie man es gerne hätte.

  • Zitat

    Den Hörplanet sieht man da aber auch, von daher hat es andere Gründe, warum es sich nicht so verkauft wie man es gerne hätte.


    Bei uns sieht man ausser 4-5 Lady Bedforts aber nix und davon sind dann 2 auch noch Boxen.
    Und welche Gründe spielen denn da sonst rein, wenn das Angebot eben nicht vorhanden ist?



    Zitat


    Da kommt man trotzdem nicht rein, egal wie oft Du das schreibst.


    Wie oft hat es dein Vertrieb denn schon versucht? Und wenn ich mich nicht täusche dann habe ich Van Dusen sogar schon in irgend einem Discounter mal gesehen.


    Zitat

    Och, echt, sach an? Humor ist nicht so dein Ding, was?


    Entschuldige aber hier am dem Monochrome Monitor sehe ich die Smileys leider schlecht.

  • Ob du es glaubst oder nicht, bis zur SEPA Umstellung hatte ich ein Abo auf Lady Bedfort. Ebenso wie ich diverse Serien bei pop.de und der Romantruhe abonniert habe

    (..)

    Wie ich Eingangs bereits angemerkt habe, habe ich mich in nur wegen den Äusserungen des Hörplaneten überhaupt in einem Forum angemeldet.
    Das es nun dieses war, ist aus reinem Zufall passiert, ich weiß nicht mal mehr, warum ich dieses gewählt habe.



    Hmm...weiß nicht, du klingst verdächtig nach dem Typ, der im Hoerspieltalk sich darüber aufgeregt hat, das er selber die SEPA-Umstellung machen muss. Der Typ, der nicht verstanden hat, das ein ZWEI MANN UNTERNEHMEN vielleicht nicht die Kapazität hat, die die deutsche Bank hat (oder andere große, die diese Umstellung vornehmen).


    Bist du sicher, dass du nur unter einem Pseodonym und EINEM Forum unterwegs bist?!


    Deine seltsamen Milchmädchenrechnungen sind sehr unterhaltsam, aber irgendwo nerven sie auch langsam... :rolleyes:


  • Da hast du völlig Recht, bei der Äusserung ging es mir aber um Hörspiele die man mal so nebenbei mitnimmt.
    Gefällt mir das was ich "gefunden" habe, dann versuche ich selbstverständlich den günstigsten Preis zu bekommen.
    Meist ist das leider nun mal das Internet.


    Du verstrickst Dich. Auf der einen Seite bist Du nur Otto-Normal Käufer der was im Laden oder an der Lidl Kasse mitnimmt, auf der anderen Seite diverse Abos bei pop.de und Romantruhe. Was bitte ist denn sonst ein Hardcore-Fan, wenn nicht einer, der diverse Hörspiel-Serien im Internet aboniert? An dieser Stelle bin ich raus. Wie schon mehrere Leute hier festgestellt haben: Du bist nicht ehrlich. Ich brauch Dich nicht und gebe einen Pfifferling auf Deine Argumentationen weil man nicht beurteilen kann wer oder was aus welchen Beweggründen hinter "Mentalist" steckt. :debil:

  • Zitat

    Bist du sicher, dass du nur unter einem Pseodonym und EINEM Forum unterwegs bist?!


    Eigentlich schon, es sein denn ich bin Schizophren. Dann sollten wir schleunigst zum Arzt gehen.


    Und bei der SEPA Umstellung war es vom Hörplaneten übrigents gesagt worden, wir wollen es nicht für euch machen anstatt wir können es aus dem und dem Grund nicht machen.


    Zitat

    Was bitte ist denn sonst ein Hardcore-Fan, wenn nicht einer, der diverse Hörspiel-Serien im Internet aboniert?


    Also mit aktuell John Sinclair + Classics, Dorian Hunter, Drei Fragezeichen und Gruselkabinett empfinde ich mich nicht als Hardcore-Fan


  • Du wirfst leider alles in einen Topf und dazu kommt, dass Du keine Ahnung hast, schade.


    Von daher: bevor Du hier weiter Stumpfsinn postest, informiere dich doch mal lieber besser. Wie gesagt, deine Zeit läuft langsam ab.

  • Zitat

    Und - darauf würde ich ja fast meinen außerordentlich wohlgeformten Arsch verwetten - in der Realtät ist das einer, der sich gar nichts kauft, sondern alles von den Kokosnussinseln saugt.


    War ja klar das irgendwann wieder dieser Joker gezogen wird um Kritiker mundtot zu machen. Der ist der Grund dafür das ich Foren im Normalfall meide.


    Zitat


    Du wirfst leider alles in einen Topf und dazu kommt, dass Du keine Ahnung hast, schade.


    Dann erleuchte mich, woran liegt es denn das man ausser im Internet kaum Auswahl bekommt.
    Mich würde es wirklich interessieren, woran es krankt.

  • Hätten man die Serie beendet, wäre alles völlig ok gewesen. Das war ja auch erst annonciert. Aber was dann passierte, eben das wir könnten ja weitermachen, wenn ihr spendet, das war völlig daneben. Ein Unternehmer der das wirtschaftliche Risiko nicht bereit ist zu tragen, warum soll man das tolerieren?


    Ich persönlich bin auch kein großer Fan von diesen ganzen Crowdfunding-Sachen.
    Aber wenn es Leute gibt, die für etwas, an dem sie sehr viel Spaß haben, entsprechend bereit sind Geld zu geben, um das Risiko von Unternehmen abzufedern (zumeist gibts ja auch Gegenleistungen - ob die dann ihr Geld wert sind, ist Sache des eigenen Ermessens).
    Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum man so etwas nicht tolieren dürfte?



    Und - darauf würde ich ja fast meinen außerordentlich wohlgeformten Arsch verwetten - in der Realtät ist das einer, der sich gar nichts kauft, sondern alles von den Kokosnussinseln saugt.


    Ach komm, diese Art von Unterstellungen ist ja nun genauso Käse.

  • Herr, warum dann nicht dieses?

    Weil es ein Troll ist. Es provoziert, wir antworten. Es pickt sich einzelne Aussagen heraus und kommentiert sie. In der Regel sind solche Posts richtig lang. Das es ein Troll ist merkt man auch daran, dass es einfach nicht damit aufhört. UND... es ist immer freundlich, selbst wenn Du unfreundlich zu ihm wirst. Du hörst nicht zufällig auf den Namen Hartmut und bist bereits aus unzähligen Foren geflogen?