Unterstützer für Amadeus

  • Du verbrennst im Zweifel aber auch kein Geld. Gute Ratschläge von außerhalb geben, ist immer einfach. Kann ich auch.

    Wo verbrennt man denn bei einer Anfrage groß Geld?
    Und mehr als eine Absage vom Einkaufleiter des Konzerns bei dem man anfragt, kann man auch nicht bekommen.


    Die Idee von Detlef finde ich gar nicht mal so doof. z.B. unter dem Motto Halloween Grusel-Hörspiele bei Eduscho.
    Oder gerade vor den Sommerferien kloppen die doch "Strandlektüre" raus.


    Man könnte auch auf einen MP3-Player Hersteller zugehen und versuchen eine Mindnapping Edition zu bringen.
    Wer nicht wagt.....

  • Ich sage ja nicht grundsätzlich, dass die Labels nicht ruhig mal was versuchen sollen.


    Aber nur von außen zuzusehen, ohne wirklich konkrete Einblicke in die tägliche Geschäftswelt des jeweiligen Labels zu haben, und dann Ratschläge zu geben, ist genauso einfach wie das, was Detlef den Labels vorhält. Mit dem Unterschied, dass er letztlich keinerlei Risiken eingeht.

  • Mit dem Unterschied, dass er letztlich keinerlei Risiken eingeht.


    Das ist ja genau der Punkt wegen dem ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
    Hier wird versucht das unternehmerische Risiko eben auf zahlungswillige und auch zahlungkräftige externe Leute abzuwälzen.
    Und genau das finde ich ethisch moralisch unter aller Kanone wenn man sich dazu die Reisebilder von Dennis auf Facebook betrachtet und das bereits vorfinanzierte Hörbuch dann auch noch verschoben wird.

  • Ich sage ja nicht grundsätzlich, dass die Labels nicht ruhig mal was versuchen sollen.


    Aber nur von außen zuzusehen, ohne wirklich konkrete Einblicke in die tägliche Geschäftswelt des jeweiligen Labels zu haben, und dann Ratschläge zu geben, ist genauso einfach wie das, was Detlef den Labels vorhält. Mit dem Unterschied, dass er letztlich keinerlei Risiken eingeht.


    Wenn es mehr kostet, dann ist es natürlich Käse...das ist halt die Frage. Das niemand auf Hörspiele wartet, dürfte die Sache auch nicht gerade einfach machen, aber den Kopf in den Sand stecken ist auch blöd! Und das war kein Ratschlag, sondern mein Gefühl. Ich hab einfach das Gefühl das von verschiedenen Parteien sehr viel gemeckert wird, aber wenig selbst unternommen...

  • Das ist ja genau der Punkt wegen dem ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
    Hier wird versucht das unternehmerische Risiko eben auf zahlungswillige und auch zahlungkräftige externe Leute abzuwälzen.


    Die geäußerten Bedenken, dass das ganze evtl. die Sache nur verschleppt, sind ja durchaus zu einem gewissen Teil einleuchtend. Und auch imho wirkt die konkrete Umsetzung der Rettungsaktion nicht völlig durchdacht.


    Andererseits hat man das unernehmerische Risiko ja nun auch schon eine gewisse Anzahl an Folgen getragen. Und die aktuelle Alternative hieße ansonsten halt nur: Ende.
    Natürlich kann man sagen: dann möge es so sein. Ich kann aber da auch den Standpunkt der Fans und des Hörplaneten verstehen, die sagen: wenn Leute bereit sind, für ihr Hobby Geld in eine Sache zu investieren, warum sollen sie das dann nicht tun.


    Zitat


    Und genau das finde ich ethisch moralisch unter aller Kanone wenn man sich dazu die Reisebilder von Dennis auf Facebook betrachtet und das bereits vorfinanzierte Hörbuch dann auch noch verschoben wird.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, was Reisebilder von Dennis mit der ganzen Sache zu tun haben. Was Dennis mit seiner Freizeit und seinem Geld anfängt, ist ja nun ganz allein seine Sache.
    Und hat die Verschiebung des Hörbuchs denn wirklich etwas mit Amadeus zu tun?

  • Und hat die Verschiebung des Hörbuchs denn wirklich etwas mit Amadeus zu tun?

    Womit die Verschiebung im Endeffekt wirklich zu tun hat ist eigentlich zweitranging, wenn man zum einen erst Herbst announciert und dann wurde verschoben, aber zeitgleich zusagt wenn die Unterstützungsfinanzierung durch ist wird gleich Amadeus produziert. Obwohl der das Hörbuch ja bereits durch Vorbestellungen quasi finanziert wurde.




    Zitat

    Was Dennis mit seiner Freizeit und seinem Geld anfängt, ist ja nun ganz allein seine Sache.

    Was er in seiner Freizeit anfängt ja.
    Aber wenn er rein hypothetisch aber der Firma (zu)viel Geld entnimmt und dadurch eben der Gewinn geringer wird und er dann dieses versucht über Unterstützer auszugleichen, dann ist das eine ganz faule Nummer.
    Wenn er dann aber noch zusätzlich sagt er müsse die Hörspiele eben privat finanzieren, dann halte ich das für arg lächerlich.
    Einmal Musical-Weekend in London weniger und die angeblich 1500 fehlenden Euros sind fast finanziert.



    Zitat

    Und die aktuelle Alternative hieße ansonsten halt nur: Ende.

    In der Tat.
    Wobei das doch auch wieder völlig unlogisch ist dann bis 14 weiter zu führen, denn dann müsste man ja nochmal 7500 Euro privates Geld versenken.

  • Hoffentlich stellt man dir Kasper bald den Strom ab, damit du deine Frührentnerzeit mal wieder anders verbringst als hier deine widerliche Neid-Jauche über mir und meinen Privatvergnügen auszusprühen.


    Hat dich dich ja scheinbar bis aufs Mark erschüttert, dass ich dich bei Facebook gekickt habe, als du DA anfingst mit deinem "Die Szene munkelt, du lässt es dir gut gehen, während du anderen ihre Serien einstellst"-Scheiß, wenn du dich daraufhin hier frisch anmelden musst für deinen erbärmlichen Klugscheißerfeldzug gegen mich und alle Kleinlabel, die nicht klug genug sind, deine hirnamputierten Ich-weiß-alles-besser-Kinderkacke-Ideen gut zu finden.


    Ernsthaft: ein Typ, der glaubt, dass er beim Kauf von Hörspiel-CDs bei Lidl für 3 Euro das Stück wirklich auch was für das Label statt nur für den eigenen Knausergeldbeutel tut, der sollte eigentlich selber drauf kommen, spätestens an Tag 3 seines von Geifer am Mundwinkel eingerahmten Lästerfeldzuges gegen einen Menschen, auf den er scheinbar neidisch hoch zehn ist, einzustellen.


    So, wie hier die Reaktionen auf deine Ansichten und Tipps sind, scheinst du nämlich auch nicht wirklich gut wegzukommen... Also mach doch lieber was Sinnvolles, nicht, dass du vor kleingeistiger Missgunst und Besserwisserei noch platzt... Obwohl - ich wär dir sogar behilflich mit ner Nadel....

  • Hoffentlich stellt man dir Kasper bald den Strom ab, damit du deine Frührentnerzeit mal wieder anders verbringst als hier deine widerliche Neid-Jauche über mir und meinen Privatvergnügen auszusprühen.

    Strom abstellen wird wohl nicht passieren. Frührentner bin ich auch nicht. Neidisch bin ich auch nicht.




    Zitat

    Hat dich dich ja scheinbar bis aufs Mark erschüttert, dass ich dich bei Facebook gekickt habe, als du DA anfingst mit deinem "Die Szene munkelt, du lässt es dir gut gehen, während du anderen ihre Serien einstellst"-Scheiß, wenn du dich daraufhin hier frisch anmelden musst für deinen erbärmlichen Klugscheißerfeldzug gegen mich und alle Kleinlabel, die nicht klug genug sind, deine hirnamputierten Ich-weiß-alles-besser-Kinderkacke-Ideen gut zu finden.

    Ich bin auch weder bei Facebook noch bei Twitter. Da scheint es dann wohl noch einige mehr zu geben die der Meinung sind das man nicht auf der einen Seite ein Glamour-Leben führen kann und auf der anderen Seite mangelnde Gewinne beklagen.



    Zitat

    Ernsthaft: ein Typ, der glaubt, dass er beim Kauf von Hörspiel-CDs bei Lidl für 3 Euro das Stück wirklich auch was für das Label statt nur für den eigenen Knausergeldbeutel tut, der sollte eigentlich selber drauf kommen, spätestens an Tag 3 seines von Geifer am Mundwinkel eingerahmten Lästerfeldzuges gegen einen Menschen, auf den er scheinbar neidisch hoch zehn ist, einzustellen.

    Zumindest haue ich nicht andere Leute um Unterstützung an um mir die kaufen zu können, das wäre MIR nämlich zu blöd.
    Würde ich das so machen, dann müsste ich ja quasi Europa anschreiben ob die mir Unterstützer-Pakete geben, damit ich ihre Hörspiele kaufen kann.



    Zitat

    So, wie hier die Reaktionen auf deine Ansichten und Tipps sind, scheinst du nämlich auch nicht wirklich gut wegzukommen... Also mach doch lieber was Sinnvolles, nicht, dass du vor kleingeistiger Missgunst und Besserwisserei noch platzt... Obwohl - ich wär dir sogar behilflich mit ner Nadel....

    Ich mache gerade was Sinnvolles, ich sorge dafür das Leute wie Du Heute früh was zu essen bekommen.

    Nach dem Finale werden wir in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge 100 Mitglieder auswählen, die exklusiv die Fortsetzung von "Amadeus" erhalten werden. Fürs Erste schreibt Sebastian Weber eine Staffel mit zehn Partituren. Die Mitglieder erhalten diese CDs für jeweils 25 Euro, dafür aber limitiert auf eben diese Stückzahl.

    Wenn ihr für 2500 Euro je Folge für 100 Leute produzieren könnt und dabei dann keinen Verlust fahrt, dann müsstet ihr rein rechnerisch ja nur ca. 100 CDs je Folge von Amadeus verkauft haben, wenn ihr 1500 Euro Verlust je Folge gefahren habt.



    Zitat

    Wobei wir gleich dazu sagen, dass wir uns das Recht vorbehalten, Bewerber abzulehnen - wer die letzten Tage eine zu kesse Zunge hatte und eigentlich trotzdem gerne die Serie hört, könnte vielleicht dadurch seine Chance auf diese exklusive Sache vertan haben. Manchmal rächt es sich eben doch, allzu fies zu sein...

    Dann scheint ja in der Loge wohl auch bei Einigen Unmut zu herrschen. Sollte zu denken geben.


    Sollte folgendes zureffen das :


    Zitat

    in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge

    unter den 16 Mitgliedern der Amadeus-Loge 100 CDs ausgelost werden, fände ich das echt mutig. Wären dann über 6 CDs die jeder zugelost bekommt.
    Rechnen wir dann noch das evtl. 3 Leute "fies" waren und 3 die zum Unternehmen gehören, dann sind es schon 10 CDs die jeder kostenpflichtig zugelost bekommt.
    Klar das da dein Privatvergnügen dann wirklich nichts mehr zur Sache tut.

  • Wenn du nur den Hauch von Anstand hast, dann schreibe uns an info@hoerplanet.de deinen echten Namen und deine Adresse. Sofern du dir deiner Thesen so sicher bist, musst du ja auch das Ablegen der Anonymität nicht fürchten.


    Ansonsten verzeih, dass wir Leute wie dich, die sich ohne jegliche Kenntnis irgendwelcher Zahlen erdreisten, Entscheidungen von uns nicht nur anzugreifen, sondern sogar in den Bereich der Veruntreuung zu stellen, nicht mehr lange reaktionslos walten lassen.

  • Wenn du nur den Hauch von Anstand hast, dann schreibe uns an info@hoerplanet.de deinen echten Namen und deine Adresse. Sofern du dir deiner Thesen so sicher bist, musst du ja auch das Ablegen der Anonymität nicht fürchten.

    Ich dachte du weißt wer ich bin da wir ja angeblich bei Facebook befreundet sind oder es zumindest mal waren?
    Warum sollte ich dir dann also noch meine Kontaktdaten zusenden.
    Damit ich dann nachher mit Werbung bombadiert werde. Nein danke.



    Zitat

    Ansonsten verzeih, dass wir Leute wie dich, die sich ohne jegliche Kenntnis irgendwelcher Zahlen erdreisten, Entscheidungen von uns nicht nur anzugreifen, sondern sogar in den Bereich der Veruntreuung zu stellen, nicht mehr lange reaktionslos walten lassen.

    Die Zahlen nennt ihr doch im Prinzip selber, jeder der halbwegs rechnen kann, kann sich den Rest ableiten.
    Ich unterstelle keine Veruntreuung, finde nur eben komisch das man man bei Gewinn und Verlust nicht das gesamte Unternehmen, sondern einzelne Produkte betrachtet. Und dann von Privat und Fimenvermögen sprechen mag.


    Wir machen auch mit manchen Semmeln Verlust, nehmen die aber trotzdem nicht aus dem Programm weil die Kunden die eben kaufen und wir eine Mischkalkulation betreiben.

  • So eine große Klappe in der Anonymität, aner nicht mal ne gescheite Ausrede für das Aufrechterhalten derselbigen?
    Du bist exakt der armselige Feigling, den man hinter so einem tagelang vollmundig über alle Stränge schlagenden Typ vermuten muss. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es DIESER Moment iet, der mir Genugtuung bringt. Ich hatte viel Wut, viel Verletzung - aber alles kommt ons Lot in dek Moment, wo doe feige Flitzpiepe nicht den Arsch in der Hose hat, zwei dämlichen Hörspielmachern seinen Namen und seine Adresse zu nennen?


    Das lässt auch nur EINEN Verdacht zu: du bist jemand, dessen wahre Identität deinen bisher geschriebenen Kram nicht nur direkt in Luft auflösen lassen würde, sondern dein eigenes Ansehen im echten Leben gleich dazu - angesichts der Scheiße, die du geschrieben hast bisher, ja auch nachvollziehbar...


    Also, stell dich denen, auf die du so euphorisch eindrischst, oder halt die Fresse, du Feigling...

  • So eine große Klappe in der Anonymität, aner nicht mal ne gescheite Ausrede für das Aufrechterhalten derselbigen?

    Warum Ausrede, du hast vorhin behauptet ich wäre ein Facebook-Frührentner dem man den Strom abdrehen sollte. Also scheinst du zu wissen wer ich bin.
    Und warum ich Anonym bleibe, ganz einfach, weil ich es kann.
    Wenn du meinst ich hätte mich irgendwie strafrechtlich Relevant verhalten, dann steht es dir ja frei die entsprechenden Schritte einzuleiten.




    Zitat

    Du bist exakt der armselige Feigling, den man hinter so einem tagelang vollmundig über alle Stränge schlagenden Typ vermuten muss. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es DIESER Moment iet, der mir Genugtuung bringt. Ich hatte viel Wut, viel Verletzung - aber alles kommt ons Lot in dek Moment, wo doe feige Flitzpiepe nicht den Arsch in der Hose hat, zwei dämlichen Hörspielmachern seinen Namen und seine Adresse zu nennen?

    Habe ich euch als dämlich bezeichnet, ich wüsste nicht wo. Ihr könnt ja gerne euer Ding machen, aber nenn mir einen Grund warum ich bei einem Unternehmen kaufen soll, das eben zur Gewinnoptmierung das unternehmerische Risiko auf den Kunden abwälzt.
    Aber zumindest scheint ihr ja gemerkt zu haben das diese Nummer wahrscheinlich nur einmal zieht.



    Zitat

    Das lässt auch nur EINEN Verdacht zu: du bist jemand, dessen wahre Identität deinen bisher geschriebenen Kram nicht nur direkt in Luft auflösen lassen würde, sondern dein eigenes Ansehen im echten Leben gleich dazu - angesichts der Scheiße, die du geschrieben hast bisher, ja auch nachvollziehbar...

    Solange ich eben nicht öffentlich um Unterstützung betteln muss, kann ich gut und gerne anonym bleiben.
    Die Leute die es etwas angeht wissen wer ich bin und du gehört leider nicht zu diesem elitären Kreis, denn manchmal rächt es sich eben doch, allzu fies zu sein...



    Zitat

    Also, stell dich denen, auf die du so euphorisch eindrischst, oder halt die Fresse, du Feigling...

    Warum sollte ich, solange meine Meinung weder strafrechtliche noch ethisch moralische Aspekte betrifft, werde ich die ja wohl äussern dürfen.

  • :) Unglaublich, wie du schrumpfst...


    Du bleibst anonym, weil du gute Gründe dafür hast. Aber Leute, die nur in der Anonymität mit Wissen, Unterstellungen und Vorwürfen jonglieren, sind ziemlich arm. Also sende uns deine Daten oder schweig über Sachen, die dich nichts angehen.


    Feigling!

  • Unglaublich, wie du schrumpfst...

    Ihr ja anscheinend auch wie ma lesen kann


    Zitat

    Feigling!

    Ganz ehrlich, lieber bin ein Feigling als das ich mein unternehmerisches Risiko auf Andere abwälze, denn das ist wirklich Feige
    Und wenn es euch wirklich nur darum gehen würde für die Fans zu arbeiten, dann hättet ihr diesen Schritt nicht getan.
    Es geht bloss ums eigene Portemonnaie, was ja auch legitim ist, aber eben nicht auf diese billige Art. Ihr habt ja in eurerem ersten Bettelbrief zu Amadeus genau geschrieben worum es es geht. Eben die Gewinne aus Lady Bedfort eben nicht in Amadeus zu stecken, sondern den Verlust der Serie eben zu Lasten der Unterstützer zu eruieren.

  • Feigling! Armer Feigling... Was willst du denn noch erreichen, nachdem du dich so feige verstecken musst, um deine neidische Gülle zu versprühen? Feigling, sagte ich das schon? Feigling, Lügner, Schwätzer.


    Und pupst Leute an, die mit Haut und Haar für Produkte und Aktionen gerade stehen. Du bist erbärmlich in deiner feigen Pöbelei aus dem Dunkel heraus...

  • Was willst du denn noch erreichen,

    Mein Ziel ist doch erreicht, es wird ja wohl wahrscheinlich keine weitere Unterstützer Aktion geben, bei der die Leute nicht von vorne herein genau wissen für was sie zur Ader gelassen werden.


    Wobei eigentlich jeder sogar gute Chancen hätte das Geld nach eurer neusten Verkündung zurückzufordern, denn da war ja quasi Vertragsbedingung das die Serie bis Folge 13/14 geht.

  • Du anonymer Feigling! Erbärmlich bist du in deiner Feigheit, in der du rechtschaffenen Leuten was erzählen willst, was dein krankes Hirn sich zurecht fantasiert. Löse dein Incognito auf, du elend feiger Schaumschläger...