Edgar Wallace 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern

  • Edgar Wallace 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern


    Erleben Sie die Krimis von Edgar Wallace wie nie zuvor. Stimmgewaltige bekannte Sprecher, ein bombastischer orchestraler Soundtrack und erstaunlich realistische Soundeffekte sorgen für ein nie geahntes Hörvergnügen. Der Hörplanet hat mit Autor Marc Freund eine neue Hörspielreihe geschaffen, die Sie begeistern wird. Gänsehaut garantiert!


    Dick Martins letzter Arbeitstag bei Scotland Yard beginnt ganz harmlos mit einem entwendeten Buch. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und der Inspektor steckt mitten in einer rätselhaften Mordserie. Alles scheint mit der Familiengruft der Selfords zu tun zu haben. Der alte Lord Selford hat dort vor seinem Tod eine massive Tür mit gleich sieben Schlössern einsetzen lassen. Immer mehr Menschen sterben, die einen der Schlüssel besaßen. Wo sind die fehlenden Schlüssel und was befindet sich hinter der Tür, das so wichtig ist, dass jemand dafür über Leichen geht?


    mit Sabine Jaeger, Markus Pfeiffer, Bert Franzke, Sarah Riedel, Klaus-Michael Nix, Frank-Otto Schenk, Arianne Borbach, Wanja Gerick, Harald Effenberg, Olaf Reichmann und Björn Schalla


    Hörspielbearbeitung: Marc Freund


    Inklusive Sofortdownload der mp3-Fassung nach dem Kauf bei uns im Shop.


    CD: http://www.shop-011.de/Hoerpla…n-sieben-Schloessern.html (nur 7,99 € statt 9,99 €!)


    DOWNLOAD: http://www.shop-011.de/Hoerpla…eben-Schloessern-mp3.html (6,99 € statt 7,99 €!)

  • Ich habe die CD gestern bekommen. Bin schon richtig gespannt. Werde ich mir am Wochenende anhören. Wird es dieses Jahr noch weitere Edgar Wallace Folgen geben, oder geht es erst 2015 weiter?

  • Aus der Edgar Wallace Serie aus den G+J Zeiten war gerade die Folge "Die Tür mit den 7 Schlössern" eine meiner lieblings Folgen. Von daher hatte es der Hörplanet bei mir nicht einfach, mit dieser Folge. Muss aber sagen, dass das Ergebnis rundum gut geworden ist. An einigen Stellen ist man beim Hörplaneten sogar ein wenig besser auf die Story eingegangen. Gewöhnungsbedürftig finde ich weiterhin das "lahme" Intro. Hier hätte ich was fetzigeres erwartet. Die Musikuntermalung an sich hat mir aber gefallen. Die Sprecher fand ich insgesamt gut und ich habe mich mit der Produktion vom Hörplaneten sehr unterhalten gefühlt. Von mir aus kann es so gerne weitergehen, und eigentlich hatte ich auch vor die weiteren Edgar Wallace Folgen vom Hörplaneten zu kaufen. Ich hoffe natürlich, dass man so viel wie möglich Edgar Wallace Folgen produziert, die bisher noch nicht von Maritim und Europa veröffentlicht wurden, denn doppelte Folgen brauche ich nicht.

  • Ich hab's heute auch gehört. Gefiel mir ganz gut. Ist momentan die einzige Hörplanet-Serie, die ich noch höre. Ich hoffe, sie besteht noch lange fort.


    Die Hoffnung teile ich. Denn als ausgewiesener Wallace-Fan hat mir die zweite Folge auch sehr gut gefallen. Aber warum - wenn ich fragen darf - hast du dich von anderen Hörplanetserien abgewandt? Mal rein aus Neugierde gefragt.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Lady Bedfort habe ich mir irgendwann leid gehört (während der zweiten Lady mit der 47). Alle anderen Serien, die ich vom Hörplaneten gesammelt habe (Amelie, 2114, Mythras, Edgar Allan Wallace, Jekyll und Ikarus) wurden eingestellt. Auch ein Grund mit, weswegen ich nie mit Amadeus angefangen habe und die letzten Meldungen scheinen mir ja Recht zu geben. Aber auch so interessierte mich die Serie nicht so besonders. Wallace habe ich nochmal eine Chance gegeben, da es sich um Einzelhörspiele handelt.

  • Ah, verstehe. Vielen Dank für deine Antwort!


    Lady Bedfort habe ich mir irgendwann leid gehört (während der zweiten Lady mit der 47).


    Das ist wohl eine Gefahr, die bei allen länger laufenden Serien besteht. Wobei auch dort natürlich versucht wird, immer mal wieder neue Impulse zu setzen (z. B. durch neue Autoren, der Rückkehr von Max u. ä.). Aber klar, irgendwann ist man wohl "satt".

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver