• Meine erste Reaktion war jetzt "Das ist eher ein Rückschritt!", aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Amadeus sieht für meinen Geschmack halt etwas zu cartoony aus.


    Das war auch meine erste Reaktion. Während die bisherigen Cover sehr klassisch und hochwertig aussahen, erinnert mich der neue Entwurf auch eher an ein japanisches Comic oder so ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zur Freude des gestrengen Forumszeremonienmeisters antworte ich an der richtigen Stelle :D


    Amadeus hat eine folgenübergreifende Handlung, da muss in gewissen Abständen Nachschub kommen, sonst springen die Hörer ab, Serie wird eingestellt, Ende offen, Hörer verärgert, Teufelskreis.


    Die erste Partitur erschien laut Amazon am 12. Oktober 2012. Da ich erst 2013 darauf gestoßen bin, weiß ich nicht ob das stimmt. Aber jetzt sind wir schon bei der 7, die am 27. September 2013 erscheint. Zudem sind der Fanszene ja schon 8 bis 11 angekündigt und die beim Hörplaneten sind sicherlich keine Dampfplauderer. Ich kann den von Dir befürchteten Teufelskreis weit und breit nicht erkennen. Kurz Luft holen, um erst einmal die ersten sieben Folgen populärer zu machen, das halte ich für sehr vernünftig im Gegensatz zu alten "Maritim-Taktik".

  • Um den Kreis nicht unerwidert und dessen Urheber nicht an der Wand zu lassen:


    Es wird wenigstens 4 Folgen AMADEUS per anno geben, und ob ich das nun nebenberuflich mache oder nicht, spielt dabei aber mal gar keine Rolle. Gut Ding will allerdings bekanntermaßen Weile haben.


    Wobei weniger als 4 Folgen in der Tat zu wenig wären, um die angefixten Hörer bei der Stange zu halten, aber andererseits kann eine zu hohe Veröffentlichungsfrequenz auch dazu führen, dass die Folgen erst einmal ungekauft in den Regalen liegen bleiben. Ich denke, mit den besagten vorerst geplanten 4 Folgen im Jahr haben wir da für AMADEUS vorläufig ein gutes Mittel gefunden.


    Amélie hat sich damals fast selbst überholt, die Käufer kamen mit den Veröffentlichungen nicht nach, manch einer hat erst nach Einstellung der Serie mit Folge 8 überhaupt erfahren, dass es sie gab. Also wurde nach dem breiten Start von AMADEUS mit drei Partituren und zwei halbwegs zügig nachgelegten weiteren Folgen diesmal ein wenig Tempo rausgenommen, um einfach auch den festzustellenden Realitäten Rechnung zu tragen, dass nicht jeder sofort die Serie und nicht jeder sofort alle Folgen kauft.


    Ein plötzliches Aus mittendrin ohne einen ordentlichen Abschluss wird es wie vom Hörplanet versprochen nicht geben, allein schon, weil Dennis und Michael ja auch einen Abschluss haben wollen :D, und da ich aktuell die Partitur 10 schreibe, die definitiv nichts mit einem Aus von Amadeus zu tun hat, wird es ebenso definitiv erst einmal weitergehen.

  • Zur Freude des gestrengen Forumszeremonienmeisters antworte ich an der richtigen Stelle :D



    Die erste Partitur erschien laut Amazon am 12. Oktober 2012. Da ich erst 2013 darauf gestoßen bin, weiß ich nicht ob das stimmt. Aber jetzt sind wir schon bei der 7, die am 27. September 2013 erscheint. Zudem sind der Fanszene ja schon 8 bis 11 angekündigt und die beim Hörplaneten sind sicherlich keine Dampfplauderer. Ich kann den von Dir befürchteten Teufelskreis weit und breit nicht erkennen. Kurz Luft holen, um erst einmal die ersten sieben Folgen populärer zu machen, das halte ich für sehr vernünftig im Gegensatz zu alten "Maritim-Taktik".


    Ich habe mich auch mehr generell auf Serien mit folgenübergreifender Handlung bezogen. Es gab einige Einstellungen in den letzten Jahren, was viele Hörer hat vorsichtig werden lassen. Für die Labels natürlich fatal, wenn die Hörer erstmal warten, bis alle Folgen erschienen sind.
    Bei Amadeus hat der Hörplanet angekündigt, dass die Serie abgeschlossen wird. Das schafft Vertrauen und dennoch lief die Serie am Anfang nicht gut. Das Abo hilft jetzt wohl etwas und so langsam haben sich mehr Hörer für die Serie gefunden.

  • Ab Heiligabend kann man bei uns im Shop die CD Amadeus - Partitur 7: Goliath vorbestellen. Kleines Weihnachtsgeschenk für die Vorbesteller: ihr erhaltet direkt per Mail den Downloadlink zur mp3-Fassung und könnt so bereits zwei Wochen vor dem Versand der CDs das Hörspiel hören.


  • Unsere weiteren Veröffentlichungen 2016


    In der Meldung heißt es u.a.:

    Zitat


    Außerdem planen wir Amadeus 12 im August fertigzustellen und Amadeus 13 – die finale Folge – im November! Das ist zwar noch nicht entgültig und hängt sehr davon ab, wie gut wir den restlichen Zeitplan schaffen, aber unser aktuelles Ziel ist es, die Final-Box noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Die Folgen 10 und 11 haben die letzten Wochen so viel Spaß gemacht, dass wir nun endlich wieder mit sehr viel Lust am Produkt werkeln konnten. Allerdings werden die offiziellen mp3s in diesem Zusammenhang doch erst zusammen mit der Finalbox erscheinen. Das ist aus logistischer Sicht deutlich einfacher für alle an der Produktion Beteiligten Wer dennoch bereits zur Fertigstellung der jeweiligen Folgen in den Genuss derselben kommen möchte, hat nach wie vor die exklusive Möglichkeit, hier bei uns im Shop die Finalbox vorzubestellen.


    Es geht dann vielleicht doch etwas schneller bis die letzten vier Folgen erschienen sind. :)