• Das stimmt natürlich. Ich persönlich halte es so, dass ich immer warte, bis ich über den Betrag komme, an dem Portofrei geliefert wird. Das ist bei einem "Direkt-Beim-Label-Kauf" irgendwann schwer (wenn man nur noch die aktuelle Produktion benötigt). Dann kaufe ich solche Produktionen bei einem Händler (bspw. pop) zusammen mit anderen, um mir Portokosten zu sparen.

  • Habe auch direkt ein Abo abgeschlossen - hoffe es hilft ein wenig ,-)


    Wäre schön, wenn die Serie in vollem Umfang mit den ganzen geplanten Geschichten erscheinen könnte.


    Porto: mich persönlich stört es nicht, da eine Folge 7,49 Euro kostet, wären es mit Porto 9,49 Euro, das wäre
    ich auch so bereit für ein gutes Hörspiel zu bezahlen.

  • Jipp, versteh ich schon - ich versuche ja auch Kosten zu sparen, bei Amazon alles versandkostenfrei etc.


    Aber bei einem einzelnen Hörspiel als Abo, um auch ein wenig seinen Beitrag zu leisten, um vielleicht die Serie komplett auf CD erscheinen zu lassen, bin ich sofort bereit auch das Porto zu bezahlen, zumal das Hörspiel mir von der Post ja auch in den Briefkasten gelegt wird, da steht der Post ja für die Leistung auch schon ein klein wenig zu :-) Aber da die Amadeus Hörspiele, soweit ich es überblicke, mit Porto als Abo immer noch günstiger sind als der Normalpreis im Handel, zahlt man wohl auch nicht unbedingt mehr, außer man schaut wirklich auf jeden Cent / Euro den man umdreht (ok, viele müssen das auch).


  • "Ab jetzt kriegt AMADEUS die Verpackung, die der Inhalt verdient!"


    Unter diesem Motto haben wir die letzten Wochen zusammen mit Alexander von Wieding an der Verpackung von AMADEUS gefeilt und konten grafisch nochmal einiges aus der Grundidee rausholen.


    Erstmals in der Geschichte des Hörplaneten konnten wir mit einem erfahrenen Künstler aus dem Bereich Grafik zusammen arbeiten und sind überzeugt, dass nicht nur wir auf lange Sicht mit dem Endergebnis zufrieden sein werden.


    Im Laufe der nächsten Monate werden wir das Aussehen der ersten vier Folgen entsprechend anpassen und natürlich jedem Käufer der bisherigen CDs gerne die Drucksachen austauschen, damit Einheitlichkeit im Regal herrscht.

  • Mir gefällts auch besser.
    Hätte aber dem Namensgeber weder in der alten, noch in der neuen Fassung soviel (wenn überhaupt) Platz zugestanden.
    Nur als Feedback von mir: Wäre die Download Aktion nicht gewesen, hätte ich nicht in die Serie reingehört da ich mit "Amadeus" auf dem Cover wohl nicht das verbunden habe, was mir als Inhalt geboten wird.
    Ich hoffe für euch, das diese Aktion den gewünschten Erfolg bring.


    LG

  • Das Cover an sich ist gar nicht schlecht. Es sieht jetzt nicht mehr wie eine Klassik-Musik-CD aus. Mir gefällt aber der Amadeus selbst leider so gar nicht. Wie der Captain schon schrieb: "zu cartoony".

  • Ich finde die Änderung durchaus positiv. Im ersten Moment ist es gewöhnungsbedürftig, aber es ist der richtige Schritt. Ich finde den Amadeus auch noch zu cartoony und etwas zu groß. Der Fokus sollte schon auf dem Bild liegen. Da war die Verteilung bei den bisherigen Covern besser.

  • hm ich glaube mir gefällt das alte Cover besser, aber wichtiger sind mir die Geschichten und die finde ich bisher wirklich überzeugend. Deshalb hab ich das Abo auch gerne bestellt und hoffe das es noch viele weitere Folgen geben wird.

  • Kann es sein, dass pop die Preise für die Amadeus CDs von 9,95 auf 8,95 gesenkt hat?! Vielleicht wegen des etwas günstigeren Preises bei Hörplanet?

  • Muss mich an die neue Coverart noch gewöhnen.


    Dass der Schriftzug die Unterschrift von Mozart selbst ist, ist eine nette Idee. Jedoch hat er selbst eigentlich immer mit AMADÉ unterschrieben..


    Der Hörplanet hat aber schon bekanntgegeben, dass ihnen die bekanntere Version wichtiger war als die "authentische". Vermutlich sogar nachvollziehbar.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.