Eure Hilfe für das Bedfort-Jubiläum

  • Hallo Hörplanetarier!


    Wir möchten euch hier die Chance geben, gezielte Fragen zu "Lady Bedfort" zu stellen, deren Antworten wir dann in das Special und das Buch zum fünften Geburtstag im nächsten Jahr einfließen lassen können.


    Wir freuen uns über eure Fragen.

  • Ganz basic:
    Wer hatte die Idee zu Lady Bedfort, wer entwickelte das Konzept, erfand die Figuren etc.?
    Davon abhängig: Wieso habt Ihr die ersten Spielbücher nicht selber geschrieben?
    Wie kam der Kontakt zum Autoren (und auch zu den späteren Autoren) zustande?
    Wieviele Stunden Musik oder wieviele Musikstücke hat Dennis inzwischen für die Serie komponiert und wurde davon alles verwendet, sprich, gibt es "apokryphe" Musik?
    War die rasante Weiterentwicklung des Bedfort-Universums von vorneherein vorgesehen oder hat sich das jeweils beim Entwickeln der neuen Folgen erst so ergeben?

  • Ich würde gerne ausführlich erfahren warum die Figuren Max und McBrian aus der Serie verschwunden sind.


    Für mich haben Max und seine Wortgefechte mit Lady Bedfort einen großen Teil des Reizes der Serie ausgemacht (Stichwort: "Navigationssystem").

  • Ich würde gerne ausführlich erfahren warum die Figuren Max und McBrian aus der Serie verschwunden sind.


    Für mich haben Max und seine Wortgefechte mit Lady Bedfort einen großen Teil des Reizes der Serie ausgemacht (Stichwort: "Navigationssystem").


    Das wurde schon mehrfach erklärt und ich glaube, dass das auch hier irgendwo im Forum steht.

  • Das wurde schon mehrfach erklärt und ich glaube, dass das auch hier irgendwo im Forum steht.


    Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.


    Auf jeden Fall ist das eine Geschichte, die in ein Buch mit Hintergrundinformationen zur Serie unbedingt rein muß.


    Was auch noch keiner gefragt hat: Gab es nach dem Tod von Barbara Rathey die Überlegung die Serie ganz einzustellen? Wie hat man Waltraud Habicht als Nachfolgerin "entdeckt"?

  • Zitat

    Was auch noch keiner gefragt hat: Gab es nach dem Tod von Barbara Rathey
    die Überlegung die Serie ganz einzustellen? Wie hat man Waltraud
    Habicht als Nachfolgerin "entdeckt"?

    Ich meine noch im Gedächtnis zu haben, dass sie durch einen Kontakt von Santiago Ziesmer zur Serie kam.

  • Ich meine noch im Gedächtnis zu haben, dass sie durch einen Kontakt von Santiago Ziesmer zur Serie kam.


    Ich meine auch, dass es so gewesen ist und ob man die Serie nach Barbara Rattheys Tod einstellen wollte, wurde wohl auch schon mal diskutiert. Gehört meiner Meinung nach definitiv auch in ein Buch rein.