Lady Bedfort die nächsten Folgen

  • Es ist auch so, dass irgendwann ein bestimmtes Level erreicht wird, was soll man das dann auch immer und immer wieder loben. Diese Punkte setzt man dann für gegeben voraus, das Niveau sollte halt gehalten werden, da fallen dann zwangsläufig nur noch Kritikpunkte und Unregelmäßigkeiten auf.

  • Es ist auch so, dass irgendwann ein bestimmtes Level erreicht wird, was soll man das dann auch immer und immer wieder loben. Diese Punkte setzt man dann für gegeben voraus, das Niveau sollte halt gehalten werden, da fallen dann zwangsläufig nur noch Kritikpunkte und Unregelmäßigkeiten auf.


    Stimmt. Das sollte man dem Hörplaneten noch mal in Erinnerung rufen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich halte die neue Covergestaltung auch für einen Rückschritt. Waren diese bisher klassisch und somit zur Thematik passend gehalten, erinnern mich die neuen, Comic-artigen Zeichnungen nun eher an irgendein neuzeitliches Jugendermittlerteam. Würde mir jemand die Bilder ohne weitere Erklärung zeigen, würde ich sofort an TKKG&Co. denken, aber niemals an Lady Bedfort.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hallo zusammen!


    @ blackmail82


    Ich finde die Bilder eigentlich ganz ok, auf jeden fall besser als 90% der vorherigen Fotoauswahl. Mit dem Logo-Schriftzug werde ich aber nicht warm...too much Schnörkel. Mensch, an den Covern gibt es aber auch immer was zu meckern. :rolleyes: :D


    Nicht ganz: Die Cover von 2114 waren sehr cool. ;)


    Bis dann!


    Frank

  • Vielleicht will man ein jüngeres Publikum ansprechen? Harmonisch wirken die neuen Covers nicht. Dieser Comic-Stil will so gar nicht zum Rest passen. Und warum das Bild so "coll schräg" positioniert ist?

  • Nun. wieder einmal ein Sprecherwechsel bei der Lady; von mir aus. Die neue Wahl ist eine Gute. Bei den Covern tut sich der Hörplanet meiner Meinung nach indes keinen Gefallen, sie wirken irgendwie billig und kommen bei mir nicht an. Aber keine Sorge, Hörplanet. Es ist und bleibt und HÖRspiel und ich bleibe ich treu. Ob ihr mit den Covern neue Käufer erschließt oder eher alte vergrault? Mal sehen ;-)

  • Sooo schreibe ich auch mal etwas zu den neuen Covern (die vorherigen haben mir sehr gut gefallen):


    Umstellung von Fotos auf Zeichnungen: kann man machen, an sich finde ich Zeichnungen immer gut und lassen Spielraum für Kreativität beim Designer, allerdings finde auch ich, wenn ich mir die Frage stelle, passt das zur Lady? Da empfinde ich die Fotos passender. Die neuen Zeichnungen finde ich zwar gut, sicherlich auch eine Gewöhnungssache, die Fotos haben mir persönlich besser gefallen. Merkwürdigerweise gefallen mir die Zeichnungen bei den neuen Fällen von Sherlock Holmes recht gut, dort passt es finde ich, also warum nicht auch hier.


    Schrift: Wirkt verschnörkelter als zuvor, weiblicher. Passt also zur Lady (weiblich.) Die Schrift scheint aber männlichen Hörern weniger zu gefallen, hier denke ich wird man bei Frauen punkten können, Männer sind weniger angesprochen. Da es sich bei der Lady um eine Serie handelt, die als Hauptfigur eine alte Lady hat, finde ich es also ok. Vielleicht hätte die Schrift verwackelter sein können, so wie eine Unterschrift der alten Lady, aber das wäre dann wohl doch etwas über eine ansprechende Schrift hinaus geschossen, wenn ich überlege wie das Geschreibsel meiner Großeltern ausgehen hat ,-)


    Anonsten ist das Cover für mich ok, eine Umgewöhnung halt, wenn man das alte gut fand, hat es das neue schwerer.


    Was man sich bei "natürlich vom Hörplanet" gedacht hat, ist mir nicht ganz klar - falls es sich auf das Produkt Lady Bedfort bezieht, könnte ich mir vorstellen das man sich nach der Designumstellung gesagt hat, schreiben wir das drauf, damit man sieht, das das Produkt auch natürlich weiterhin von uns ist eventuell.


    Alles in allem: neue Sprecherin, also eine neue Lady, somit der richtige Zeitpunkt für weitere Veränderungen. Erkennt man dann auch am Design, ab welcher Folge eine neue Sprecherin agiert, finde ich gut.

  • Zitat

    Seit vorgestern laufen die Arbeiten an Lady Bedfort 78.
    Wir freuen uns über die Veränderungen an der Serie und sind uns sicher, dass sie den Fans neue Impulse und noch größeren Hörspaß bringen.


    Außerdem sind wir in Sachen Hörbuch mittlerweile bei 75 Prozent angekommen, wir nähern uns also der Zielgrade und können das Hör- und Taschenbuch somit hoffentlich allen, die direkt bei uns bestellt haben, noch vor Weihnachten ausliefern. Im normalen Handel wird es wohl erst 2015 werden, da der Vorverkaufsvorlauf recht groß angelegt werden muss.


    Viele Grüße,
    Dennis und Michael


    Gut das ich da nicht vorbestellt habe, aber es ist ein sehr schönes Beispiel wie der Hörplanet mit bereits vorfinanzierten Werken verfährt.



    Cover und Schriftzug der neuen Folgen, da denke ich mir meinen Teil dazu.