Lady Bedfort: Wer stirbt? / Wer verlässt Broughton? (SPOILER!)

  • ...mit diesem Titel startete Dennis Rohling am 19.04.2010 einen Thread im Hörplanet-Label-Forum:


    Zitat

    Eine der oben angegebenen Personen wird Folge 34 nicht überleben! Wer wird es?


    gelistet waren dort in der Umfrage:


    Lady Bedfort
    Max
    Inspektor Miller
    Inspektor Gomery
    Sergeant McBrian


    Jetzt scheint wenigstens eine der beiden Bomben geplatzt zu sein, denn wie die Userin "Sammy-Joe" herausgefunden hat, scheint Dennis Rohling ab Folge 35 nicht mehr als Sprecher bei Lady Bedfort aktiv zu sein.
    Link


    Demnach scheidet wohl Max aus der Serie aus und eine weitere Person wird laut Ankündigung auch noch gehen/sterben, so schrieb Dennis dort am 24.04.2010:


    Zitat

    Es werden sogar zwei Personen gehen. Beide sind seit Folge 1 dabei ;)
    Eine Person stirbt, eine verlässt Broughton.


    Fröhliches Spekulieren ;)



    Was haltet ihr von dieser Entwicklung, dass zum einen Max wohl in Zukunft nicht mehr dabei sein wird? Was haltet ihr überhaupt davon, dass gleich zwei Personen, die seit Beginn der Serie dabei sind nun auf einen Schlag verschwinden?

  • prinzipiell ist sowas nicht verkehrt... das Problem ist aber für ausgewogenen "Ersatz" zu sorgen... neue Figuren zu etablieren, damit sich die Geschichten auch weiter spannend "verteilen"... hängt denk ich mal wie immer von einem guten, schlüssigen Skript ab... sowohl was das "Abtreten" betrifft, als auch wie es danach weitergeht... we will see

  • Mal jetzt davon losgelöst, dass ich die Serie schon einige Zeit nicht mehr verfolge finde ich es nicht gut wenn eine der zentralsten Personen ausscheidet. Das nimmt einer Serie so ein bischen den Charakter. Wiederkehrende Figuren wie die letzten drei können ruhig auch mal eine Zeit lang nicht auftauchen oder ganz "herausgeschrieben" werden, aber die Hauptpersonen, hier für mich die Lady und ihr Butler, das finde ich gewagt.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, irgendwie ist es mir leider Gottes schon fast egal. Es kommt wie es kommt, ändern können wir es doch sowieso nicht, oder?


    Ob ich es gut oder schlecht finde werde ich auch erst wissen, wenn ich die Hörspiele gehört habe.

  • Zitat

    Ich finde es schade, dass so etwas schon vorher durchsickert.....

    "durchsickern" würde ich das ja nicht nennen, eher marketing

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • da gebe ich dir vollkommen recht :)


    mir gings nur um die art, wie es gesickert ist. die finde ich nämlich ebenfalls weniger gelungen mit umfrage und täterä

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • da gebe ich dir vollkommen recht :)


    mir gings nur um die art, wie es gesickert ist. die finde ich nämlich ebenfalls weniger gelungen mit umfrage und täterä


    Dafür aber auch nur im Hörplanet-Forum und da ist der Radius doch arg eingeschränkt.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, irgendwie ist es mir leider Gottes schon fast egal. Es kommt wie es kommt, ändern können wir es doch sowieso nicht, oder?


    Ob ich es gut oder schlecht finde werde ich auch erst wissen, wenn ich die Hörspiele gehört habe.

    So denke ich komischerweise auch gerade.


    Zwar bin ich auch immer gegen ein "entfernen" einer Figur, die bereits lange Zeit dabei ist, aber ehrlich gesagt: Mir hat innerhalb dieser Serie Max nie so recht reingepasst in das Ensemble.
    Von daher ist es mir egal. Oder wird es womöglich gar besser mit einem sensationellen neuen Charakter?


    Hmmm....

  • Vielleicht macht man es wie bei amerikanischen TV-Serien. Da kommen meist für jeden ausscheidenden Charakter zwei neue rein, von denen eine bleibt und eine über kurz oder lang wieder verschwindet.


    Generell nimmt man sich aber durch eine solche Ankündigung den Effekt, finde ich. Vor allem, wenn jemand sterben soll.

  • Zitat

    (...) aber die Hauptpersonen, hier für mich die Lady und ihr Butler, das finde ich gewagt.

    Find ich auch ein wenig schade. Das gab der Serie immer eine Portion Humor und das Zusammenspiel zwischen Max und der Lady waren ein Hauptbestandteil der Serie. Naja, mal schauen wie es gelöst wird, dann kann ich immer noch meckern. Stehe mit der Serie eh grad im Leerlauf seit Frau Ratthey nicht mehr dabei ist...

  • Die Lady stirbt und Max verlässt Broughton. Ende im Karton ^^


    Geraten oder irgendwo die Info gelesen?!? :oo:


    Ich für meinen Teil dresche mal Phrasen: Veränderung kann gut tun und man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
    Warum nicht auch mal den Mut haben größere Veränderungen bei Personenkonstellationen zu wagen? Grundsätzlich begrüße ich das, kann aber noch nicht abschätzen, ob das auch bei der Lady funktionieren kann und wird.

  • Bin mal sehr gespannt drauf, wies am Ende ausgeht....


    Aber vielleicht sollte man- sofern man hier gesicherte Erkenntnisse vorab berichtet- das ganze mal spoilern....


    Ich habe in letzter Zeit mal wieder einige Folgen gehört und da denke ich mir doch folgendes:


    Inspektor Gomery war doch nur die Vertretung für Miller, der spielt doch eh keine Rolle. Wegziehen könnte er wohl schon mal nicht, da er doch gar nicht dort wohnt?


    Warum sollte Max wegziehen, seine Angetraute Vivien ist doch gerade erst nach Broughton gezogen. Eher noch Sergeant McBrian, der hat noch nie eine wichtige Rolle gespielt. Wenn Miller wegfällt, ist es bald eine völlig andere Serie, ich glaub nicht, dass das angedacht ist. Aber das mit Max scheint ja wohl festzustehen. Hm, ist noch lange hin bis November, bin auf jeden sehr gespannt.


    By the way, ich habe mir immer mal gedacht, es wäre doch mal witzig einen Fall zu haben, bei dem Max der Tatverdächtige ist....Natürlich denkt jeder, er muss ja unschuldig sein, aber man könnte es in der Umsetzung schon so machen, dass er schuldig wirkt (ganz so im "Sixth Sense"-Sinne, dass man nur ausgewählte Dialogfetzen und Handlungen zeigt, die einem tatsächlich nahelegen könnten, es wäre was dran an der ganzen Sache...). Vielleicht wird er ja beschuldigt, Sergeant McBrian ermordet zu haben, die konnten sich doch irgendwie nicht richtig leiden (leider wurde das in den Folgen nicht konsequent genug herausgearbeitet).


    Hm, irgendwie wirds jetzt zusammenhangslos....Vielleicht wollte ich auch nur mal wieder was schreiben...


    "Hallo...Lady Bedfort!"