Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2011, 18:50

Lady Bedfort die nächsten Folgen

Hier die Infos zu den nächsten Folgen:

Zitat

Lady Bedfort - 40 - und der Schatten im Maisfeld

Inhalt:
Auf dem Flohmarkt stößt Lady Bedfort auf einen versteckten Hilferuf: Eine alte Dame fühlt sich in „Field House“ nicht mehr sicher. Als ihr Name kurz darauf in einer Todesanzeige auftaucht, quartieren sich Lady Bedfort und Tim unter einem Vorwand auf dem Anwesen ein. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Auf dem traditionellen Maisfest kommt es schließlich zum dramatischen Finale…

Sprecher:
Lady Bedfort: Waltraut Habicht
Tim Denham: Jürgen Kluckert
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Joseph Harwood: Philipp Sonntag
Clark Harwood: Tim Knauer
Grace Norton: Kerstin Draeger
Edward Barrett: Alessandro Alioto
Lewis Crawley: Jan Schreiber

erscheint 08.04.2011

Zitat

Lady Bedfort - 41 - und das Geheimnis der Schwäne

Inhalt:
Tim Denham ist entsetzt: Der Anhalter, den er wenige Tage zuvor im Wagen mitgenommen hatte, ist ermordet aufgefunden worden. Wie sich herausstellt, war der scheinbar harmlose Mann ein mehrfach vorbestrafter Einbrecher. Stecken seine ehemaligen Partner hinter dem Mord? Lady Bedfort stellt erste Ermittlungen an. Die Spur führt nach Südamerika. Und welche Rolle spielt das bekannte Ballettensemble „Die Schwäne“?

Sprecher:
Edna Millburgh: Christel Merian
Latice Millburgh: Clelia Sarto
Ron Eckles: Sascha Rotermund
Nicholas Tenson: Oliver Kube
Sybil Wingfield: Karen Schulz-Vobach

erscheint 06.05.2011

Zitat

Lady Bedfort - 42 - und der letzte Fall

Inhalt:
Hale Bennet wird vergiftet aufgefunden. Der beliebte und erfolgreiche Krimi-Autor ist selbst Opfer eines Verbrechens geworden. Ein erster Verdacht richtet sich gegen seine Ex-Frau. Diana Elling hat nicht nur einen privaten Rosenkrieg mit Bennet geführt, sondern musste als seine Verlegerin auch zahlreiche berufliche Kämpfe mit ihm ausfechten. Welche Rolle spielte das letzte Manuskript des Autors, auf das nicht nur die Krimi-Freundin Lady Bedfort sehnsüchtig gewartet hatte?

Sprecher:
Vivien Henderson: Carmen Molinar
Diana Elling: Birgitta Weizenegger
Ralph Peterson: Jan Schreiber
Clive Lennon: Alessandro Alioto

erscheint 06.05.2011

Zitat

Lady Bedfort - 43 - und die ewige Ruhe

Inhalt:
Als Marion Townsend eines Abends nach Hause kommt, bietet sich ihr ein schreckliches Bild: Ihr Mann erschossen auf dem Boden, ihr Liebhaber über ihm mit der Tatwaffe in der Hand. Doch Brian Lockson leugnet die Tat beharrlich. Kann sie ihm noch vertrauen? Als auch noch eine Erpressung und ein verschwundenes Testament dazukommen, wird die Lage gänzlich unübersichtlich. Und wie so oft bedarf es Lady Bedforts Spürsinn, um Licht ins Dunkel zu bringen und den wahren Täter zu überführen.

Sprecher:
Marion Townsend: Christiane Marx
Brian Norton: Oliver Kube
Graves: Karen Schulz-Vobach
Gloria Stapleton: Kerstin Draeger
Julius Filby: Hendrik Riehemann

erscheint 15.07.2011

Zitat

Lady Bedfort - 44 - und der Scharlatan

Inhalt:
Während einer Vorstellung des berühmten Magiers Valeriu Vincent kommt es zu einem Zwischenfall: Eine alte Dame erzählt unter Hypnose, dass sie Zeugin eines grausamen Verbrechens geworden ist. Spricht Margaret Palin die Wahrheit oder ist alles nur Teil der Inszenierung? Dann erhält die Frau eine eindeutige Drohung: Eine Voodoo-Puppe! Lady Bedfort glaubt nicht an Übersinnliches und Hokuspokus und bietet ihre Hilfe an. Da wird ein Anschlag verübt – mit tödlichem Ausgang…

Sprecher:
Valeriu Vincent: Philipp Sonntag
Margaret Palin: Christel Merian
Fay Newton: Clelia Sarto
Geoffrey Newton: Tim Knauer
Lester Briggs: Jan Schreiber

erscheint 15.07.2011

Zitat

Lady Bedfort - 45 - und der mysteriöse Verlobte

Inhalt:
Tori Neville ist überglücklich, als ihr Freund Rick ihr aus heiterem Himmel einen Antrag macht. Dem impulsiven jungen Mann kann es mit der Hochzeit gar nicht schnell genug gehen. Doch auf der Verlobungsfeier kommt es zu einer mittleren Katastrophe, bei der Toris Mutter an den Folgen einer Vergiftung stirbt. Und plötzlich kommen ihr erste Zweifel: Hat es Rick Nyman womöglich nur auf das Familienvermögen abgesehen? Lady Bedfort und Vivien ermitteln und machen eine erstaunliche Entdeckung…

Sprecher:
Rick Nyman: Hendrik Riehemann
Tori Neville: Kerstin Draeger
Misses Neville: Marianne Groß
Miss Greenaway: Karen Schulz-Vobach

erscheint 21.10.2011

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

2

Donnerstag, 11. August 2011, 22:37

Zitat

Lady Bedfort - 46 - und der panische Maler

Inhalt:
Ein Anruf versetzt Vivien Henderson in helle Aufregung: Ihr alter Freund Norris Denton klingt verzweifelt und verstört. Als der Maler sie bittet, zu ihm zu kommen, macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg. Schon bald macht sich Lady Bedfort Sorgen um ihre Nichte, die sich nach ihrer Abreise nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Gemeinsam mit Inspektor Gomery fährt sie ihr schließlich hinterher. Und macht eine fürchterliche Entdeckung…

Sprecher:

erscheint am 28.10.2011

Zitat

Lady Bedfort - 47 - und der kauzige Entführer

Inhalt:
In einer Bankfiliale in Broughton: Weil ihm kein Kredit gewährt wird, sieht Harold Luper rot und schießt auf einen der Angestellten. Er entführt die Filialleiterin Helen Singer und verscharrt sie in einer Kiste im Wald. Seine Lösegeldforderung: 100.000 Pfund! Die Übergabe läuft schief, und Luper wird verhaftet. Doch er schweigt über Helens Aufenthaltsort. Wird es Lady Bedfort gelingen, rechtzeitig das Grab im Wald zu finden?

Sprecher:

erscheint am 25.11.2011

Zitat

Lady Bedfort - 48 - und die Sorgen des Mr. Bloom

Inhalt:
Der alte Mister Nichols wird ermordet in seiner Apotheke aufgefunden. Schon bald gibt es zahlreiche Verdächtige: Hat sich Doktor Fox gerächt, weil der Tote seine Patienten vergraulte? Oder wollte die kleptomanische Angestellte Lissy eine Anzeige bei der Polizei verhindern? Und was hat es mit dem unbekannten Medikament auf sich, das bei der Tat entwendet wurde? Lady Bedfort befürchtet, dass damit ein weiterer Mord verübt werden soll…

Sprecher:

erscheint am 27.01.2012

Zitat

Lady Bedfort - 49 - und die Weisheit des Cicero

Inhalt:
Natürlich begleitet Lady Bedfort ihren Bekannten, als er auf den Landsitz seines alten Freundes eingeladen wird. William Kent hat Tim um Unterstützung bei der Regelung seines Nachlasses gebeten. Doch kaum hat Kent sein Testament aufgesetzt, wird er auch schon ermordet. Lady Bedfort fragt sich, ob einer der Söhne der Täter ist. Ein Motiv hatten sie alle drei gehabt. Und die schrecklichen Geschehnisse auf dem Anwesen nehmen kein Ende…

Sprecher:
Lady Bedfort:Waltraut Habicht

erscheint am 27.01.2012

Zitat

Lady Bedfort - 50 - und das Grauen im Nachtexpress

Inhalt:
folgt...

Sprecher:

erscheint am 09.03.2012

Zitat

Lady Bedfort - 51 - und das Tal des Unheils

Inhalt:
In der Nähe von Kelsey geraten Lady Bedfort, Tim und Vivien in ein schlimmes Unwetter. Weil die Straßen überschwemmt sind, suchen die drei in einem alten Herrenhaus Zuflucht. Noch ein weiterer Gast wird in dieser Nacht erwartet. Norman, der geistesgestörte Sohn der Drakes, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der mehrfache Mörder hat geschworen, sich an seinen Eltern zu rächen. Als schließlich Schreie erklingen, ist allen klar: Norman ist zurückgekehrt!

Sprecher:

erscheint am 09.03.2012

MMB16

kreativer Fischkopp

• »MMB16« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: Erzieher / Dozent / freier Autor

3

Donnerstag, 11. August 2011, 23:03

Ich bin auf die neuen Folgen mehr als gespannt und hoffe, sie werden wieder besser. Besonders die Folgen von 40-43 waren aktuell einfach nur mittelmaß oder weniger. Ich hoffe für die Serie, dass sie wieder die Kurve kriegt.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

4

Samstag, 13. August 2011, 15:44

Kleine Änderung, die 51 wird zur 52 und 50/51 wird ein Zweiteiler.

Zitat

Lady Bedfort - 50 - und das Grauen im Nachtexpress 1

Inhalt:
folgt...

Sprecher:

erscheint am 09.03.2012

Zitat

Lady Bedfort - 51 - und das Grauen im Nachtexpress 2

Inhalt:
folgt...

Sprecher:

erscheint am 09.03.2012

Zitat

Lady Bedfort - 52 - und das Tal des Unheils

Inhalt:
In der Nähe von Kelsey geraten Lady Bedfort, Tim und Vivien in ein schlimmes Unwetter. Weil die Straßen überschwemmt sind, suchen die drei in einem alten Herrenhaus Zuflucht. Noch ein weiterer Gast wird in dieser Nacht erwartet. Norman, der geistesgestörte Sohn der Drakes, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der mehrfache Mörder hat geschworen, sich an seinen Eltern zu rächen. Als schließlich Schreie erklingen, ist allen klar: Norman ist zurückgekehrt!

Sprecher:

erscheint am 11.05.2012

Mäxchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. April 2011

5

Samstag, 23. Februar 2013, 19:47

Ich habe mal eine Frage an die regelmäßigen Hörer der Serie; nachdem ich von Amadeus sehr begeistert bin, habe ich mich mit dem Œuvre des Hörplaneten näher auseinandergesetzt. Als Resultat kaufte ich mir die erste Folge der Ordensschwester Amélie, nach dem Lauschen dieser auch Nr. 2-4. Kurzum; ich will mich jetzt auch an die Hauptserie des Labels wagen. Da es aber schon so viele Folgen gibt und ich relativ schnell aktuell sein möchte, um gegebenenfalls ein Abo abzuschließen, die Frage, welche Folgen sich (inhaltlich) außer der ersten anbieten, um einzusteigen. Ich denke mir, dass die Wechsel der Hauptsprecherin auf die Handlung nicht unbedingt Auswirkungen gehabt haben?

MMB16

kreativer Fischkopp

• »MMB16« ist männlich

6

Samstag, 23. Februar 2013, 20:17

Also gerade die aktuellen Folgen 61 & 62 sind eher weniger für einen Neueinstieg geeignet (wie ich finde). Dazu würde ich bei dieser Serie einfach dazu raten, mit Folge 1 anzufangen, da trotz der reinen Kriminalfälle immer mal eine kleine durchgehende Handlung stattfindet (sowie Charakterentwicklung betrieben wird), die sich wie ein roter Faden durch einige Folgen zieht.

Der Sprecherwechsel hat ansich keinen Einfluss auf die Handlungen der Folgen, aber da jede ihre Rolle anders angelegt hat, kann man schon in Zyklen einteilen:
1. Zyklus: Folge 1-26
2. Zyklus: Folge 27-34 (sollte man alle evtl. gehört haben, bevor man mit Folge 61 wieder einsteigt)
3. Zyklus: Folge 35-55
4. Zyklus: Folge 56-60
5. Zyklus: Folge 61-

Wenn du aber direkt einsteigen willst, um dann auch schnell an die aktuellen Folgen heran kommen zu können, solltest du vielleicht mit dem von mir gekennzeichneten 2. Zyklus einsteigen und dann evtl. die Folgen 35, 38, 46 und 55 dazwischen schieben. So hast du einen guten Puffer und kannst besser in Folge 61 einsteigen.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

7

Samstag, 23. Februar 2013, 20:31

Ich würde mit den Folgen 1-26 anfangen. Dann lernst du die Serie von Anfang an kennen und auch die Figuren. Danach gibt es natürlich auch Einzelfolgen, aber es gibt auch Entwicklungen im Hintergrund und dafür sollte man am besten die Figuren kennen.

marc50

Stärker des Tobacks

• »marc50« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2006

8

Samstag, 23. Februar 2013, 20:50

Beim ersten "Zyklus" gibt es relativ wenig an aufeinander aufbauenden Handlungselementenm also muss man die nicht zwingend der reihe nach anhören.
Ich empfehle als Start Folge 6 (Der Fang der Fischer), das ist die erste "repräsentative" Folge, die fünf Episoden dafür sind recht ruhig und beschaulich. Sie haben definitiv ihren Charme und sind nicht schlechter als die späteren, aber ME doch anders. Ab Folge 6 geht es etwas mehr "zur Sache".
Wait! What?

Mäxchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. April 2011

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:59

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das hat mich schonmal weitergebracht. Die Aufteilung in Zyklen war mir beispielsweise neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mäxchen« (24. Februar 2013, 15:07)

MMB16

kreativer Fischkopp

• »MMB16« ist männlich

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:46

Also die Zyklen sind nicht offiziell. So habe ich mir die Serie eingeteilt. ;D

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:02

Ich poste mal die Titel der nächsten Folgen, bei Alive sind bereits einige Folgen samt VÖ Datum gelistet:

Lady Bedfort – 72 – Der mörderische Jackpot
Lady Bedfort – 73 – Die Stimme aus der Hölle
VÖ 25.04.2014

Lady Bedfort – 74 – Die Leiche aus dem Mittelalter
Lady Bedfort – 75 – Die blutigen Klippen
VÖ 27.06.2014

Lady Bedfort – 76 – Die Spur ins Grab
Lady Bedfort – 77 – Der Racheengel
VÖ 22.08.2014

Thomas76

Meister

• »Thomas76« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Beruf: IT-Irgendwas

12

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:05

Hui, die hauen ja ordentlich was raus.
"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

Thorsten B

Hörspielautor

• »Thorsten B« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Beruf: Betriebswirt

13

Freitag, 28. Februar 2014, 18:13

Interessante Information. Dann weiß ich ja jetzt, worauf ich mich dieses Jahr freuen kann. Mord, Hölle, Leiche, Blut, Grab, Rache, da kommt wirklich einiges auf uns und die Lady zu. Und teilweise weiß ich sogar was. :D
"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

14

Donnerstag, 6. März 2014, 20:25

Auf Facebook gab es die Meldung, dass bald ein Roman sowie einer Lesung dazu erscheinen soll:

Zitat

Liebe Hörplanetarierinnen und Hörplanetarier!

In wenigen Wochen erscheint der erste Lady Bedfort Roman. Der Arbeitstitel lautet "Die Stille des Todes".

Der Roman spielt zu großen Teilen in einer düsteren Nervenheilanstalt, in die der pumm...elige Butler einer euch allen bekannten Lady einschleusen lässt, um mysteriösen Dingen auf den Grund zu gehen.

Und damit die Gänsehaut garantiert wird, ist der Roman aus der Ich-Perspektive des Butlers erzählt - ihr seid also hautnah dabei, wenn Lichter im Gewitter ausgehen, gruselige Geräusche das Herz schneller schlagen lassen und Patientenschreie durch dumpfe Flure wabern.

Zusammen mit dem Taschenbuch wird auch das Hörbuch erscheinen, wir gehen von 5 Audio-CDs im Digipak aus.

Viele Grüße,
Dennis

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

• »Max Medusa« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

15

Dienstag, 11. März 2014, 06:51

Eben auf spotify gehört:

Lady Bedfort 70 - Der Mann mit der grünen Trompete

Es ist das zweite Hörspiel aus der Feder des Comicautos Yann Krehl, das erste war Lady Bedfort 59 (mir unbekannt).

Den Namen kann man sich merken, denn das war eine ziemlich gute Geschichte. Die Inszenierung ist eine klassische schwungvolle Hörplanet-Produktion, auch da gibt es nichts zu meckern.

Morgen werd ich mir die 71 geben, die stammt von Marc Freund, da sollte nix schiefgehen.

Thorsten B

Hörspielautor

16

Dienstag, 11. März 2014, 21:08

Es ist das zweite Hörspiel aus der Feder des Comicautos Yann Krehl, das erste war Lady Bedfort 59 (mir unbekannt).

Es ist das dritte. Folge 66 (... und die Providence-Verschwörung) wurde ebenfalls von Yann Krehl verfasst.

Meine nächste Folge ist laut obiger Ankündigung die 73 (... und die Stimme aus der Hölle). Ist dann auch schon meine 5. Folge für die Serie.
"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

• »Max Medusa« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

17

Mittwoch, 12. März 2014, 09:25

Und ich hab immer noch keine gehört, wie peinlich. Aber auch nicht von Deinem Kollegen Weber, irgendwie rutschen die bei mir nicht rein, weder bei gekauften Folgen, noch damals bei hoerbuchfm, noch jetzt bei spotify.

Danke für die Korrektur der Fehlinformation zu Yann Krahl.

Und nun zu Fall 71, ein klassischer Bedfort-Fall, wie ihn die Bedfort-Fans lieben. Ich bin kein Fan, sondern nur Gelegenheitshörer, aber für eine nette morgendliche Hörspielstunde geht das schon in die Richtung "genau das richtige".

Thorsten B

Hörspielautor

18

Montag, 17. März 2014, 15:18

Macht ja nichts. Nach einer etwas längeren Pause kommen jetzt auch wieder regelmäßig Folgen von mir. Da wird schon irgendwann eine bei dir zwischenrutschen. ;)

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

19

Freitag, 27. Juni 2014, 02:11

Der Roman bzw. das Hörbuch Lady Bedfort - Die Stille des Todes erscheint im Herbst. Es sind bereits Vorbestellungen im Shop des Hörplaneten möglich:

Hier gibt es das Hörbuch:
http://www.shop-011.de/Hoerplanet-p337h9…ort-Aktion.html

Hier gibt es das Taschenbuch:
http://www.shop-011.de/Hoerplanet-p338h9…ort-Aktion.html

Der Hörplanet bittet im aktuellen Newsletter um Vorbestellungen, um die finanzielle Lage des Labels zu verbessern. Alle Vorbesteller, die bis zum 15.07.2014 bestellen, erhalten das Hörbuch vom Hörplaneten signiert.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

20

Freitag, 27. Juni 2014, 06:02

Der Hörplanet bittet im aktuellen Newsletter um Vorbestellungen, um die finanzielle Lage des Labels zu verbessern.

Und wenn ihr schon mal dabei seid, die finanzielle Lage meines Labels muss auch dringend verbessert werden, danke.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018