Wendernoacht - Ein Mystery-Hörspiel

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Hi Sweety,
    natürlich kommt Wendernoacht auch zu Dir in die Schweiz,
    Du mußt es uns bei uns bestellen.


    Gruß Ash



    Danke danke schön ich hoffe er finde den weg ;)



    werde ich machen.


    pops und Lord gösel Als wer so was schriebt seit ihr gewisse keine dummer Autoren.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Danke für das Kompliment. :)
    Aber das "dumm" ist mehr als Gegenpol zu den "intelligenten" Produzenten zu sehen. Die wahre Kunst ist ja nicht das Skript zu formulieren (das haben bestimmt schon genug Leute getan), sondern die Aufnahmen zu organisieren, es zu schneiden, Cover in Auftrag zu geben, CDs pressen zu lassen und es dann zu vertreiben ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Danke für das Kompliment. :)
    Aber das "dumm" ist mehr als Gegenpol zu den "intelligenten" Produzenten zu sehen. Die wahre Kunst ist ja nicht das Skript zu formulieren (das haben bestimmt schon genug Leute getan), sondern die Aufnahmen zu organisieren, es zu schneiden, Cover in Auftrag zu geben, CDs pressen zu lassen und es dann zu vertreiben ;)




    Bitteschön Die Herren.
    Ihr seit doch auch Intelligenten,also für mich ist schon ein wahre Kust skript zu schreiben habe ja vorher nie gemacht.
    Oh ich merke gerade das ein Hörspiel doch Recht viel arbeit gibt.



    Bin jeden falls gespannt es zu hören.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ein Hoch auf Pops Wow ich verrate jetz nicht zu viel


    Aber das ist ein mega spannet Hörspiel.Machmal ganz schön grusselig.



    Sehr gut gemacht die spannung ist fast nicht auszuhalten.


    Aber der schluss nein hört selbst.


    Bin sehr sehr beindruckt .Was du da geschrieben hast.


    Ganz ganz grosse Kompliment von mir.


    Ich hoffe wir hören noch mehr von dir.



    Ich muss erst mal jetz etwas erholen von der spannung.


    :applaus: :applaus: :respekt: :thumbsup:






    1.A




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Nach den verhaltenen Kritiken hat mich Wendernoacht doch absolut positiv überrascht! Gerade zu Anfang wird hervorragend Spannung aufgebaut, wobei man ehrlicherweise einräumen muss, dass der Geschichte zum Ende hin etwas die Luft ausgeht. Trotz (oder gerade wegen?) sparsamen Einsatzes von Effekten wird eine dichte und beklemmende Atmosphäre erschaffen, die für das Funktionieren einer Mystery-Story unumgänglich ist. Ein wenig hat mich das Stück an die Atmo-Bombe "Friedhof der Kuscheltiere" vom WDR erinnert, wo es in puncto Musik und Effekte ähnlich "karg" zugeht.
    Gleiches gilt für die Sprecher, die überwiegend einen guten Job machen, obwohl ich eine Aversion gegen Leue hege, die "Amärika" sagen. :D ;)
    Ich würde das Hörspiel jedem Mystery-Freund empfehlen!
    In meinem Player wird es sicherlich noch einige Runden drehen. :)

  • Mist, ich meine ich hätte da auch nen Kommentar zu abgelassen *grübel*


    Auf jeden Fall stimme ich Quitos fast zu 100% zu, für mich war es nach den durchwachsenen Kritiken auch ein wirklich gutes Hörspiel, das ich schon drei mal gehört hab und sicher noch öfter in den Player kommt.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Mist, ich meine ich hätte da auch nen Kommentar zu abgelassen *grübel*


    .


    Ich weiss Wo hier Meinungen und Diskussionen zu Hörspielen und Hörbüchern » ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich hab's gerade gehört und fand es sehr unterhaltsam, erfrischend und spannend, mit einem für mich überraschenden Ende. Der Schluss enthielt ansatzweise Splatterelemente, die aber glücklicherweise dann doch recht kurz ausfielen. Dieses Einzelhörspiel könnte inhaltlich auch Teil der Gruselserie von Europa sein, bzw. würde gut passen in die Dreamland-Gruselserie. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hörempfehlung!

  • Muß mich präzisieren: Dieser Beginn ist UNINSPIRIERT. Da ich vorher das Manuskript von "Wendernoacht" gelesen habe, war ich sehr angetan von dem Stück, es wäre für mich durchaus ein Kandidat für den Ohrkanus gewesen. Umso größer ist die Enttäuschung, als ich die Umsetzung gehört habe. Für mich die diese Produktion neben dem Hör Conrady die Enttäuschung des Jahres. Hier wir dort sind das Problem nicht die Gedichte (oder das Manuskript) ist, sondern die falsch eingesetzten Sprecher.


    Ausdrücklich betonen möchte ich an dieser Stelle, daß auch großen Verlagen ein Griff in Klo gelingt. Der unvermeidliche Christian Brückner kann vieles, nur keine Poesie, die anderen sind bis auf Hanns Zischler kaum erwähnenswert. Das Gedichte aus früheren Jahrhunderten von Schauspielern gesprochen werden müssen, ist klar. Warum man auf solch hervoragende Interpreten des letzten Jahrhunderts verzichtet (z.B. Ernst Jandl) läßt sich nur dadurch erklären, daß man mit Schauspielern billiger wegkommt. Und so billig klingt es. Leider.