Die Experten bei pidax

  • Danke, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Rolf und Alexandra Becker liest sich schon mal sehr gut. "Gestatten mein Name ist Cox" und "Dickie Dick Dickens" sind super Serien der beiden, das sind Ausrufezeichen.
    Die Experten kenne ich nicht, aber da werde ich blind zuschlagen.

  • Oh ja! Bitte!
    Ich kenn davon bisher zwar nur die letzten drei Folgen von irgendwelchen (lange zurückliegenden) Radioausstrahlungen, aber genau deshalb hab ich schon lange darauf gehofft. Für heutige Hörer vielleicht etwas altbacken (eben typisch 70er/80er Jahre BRD), und etliche satirische Seitenhiebe werden wir heute wahrscheinlich nicht mehr verstehen, aber das ganze ist schön überzogen, mit gefälligem Augenzwinkern und den Stars des damaligen Bayerischen Hörfunks, inkl. Hildegard Krekel („Ein Herz und eine Seele“), Rainer Basedow („Räuber Hotzenplotz“, „Lach- und Schießgesellschaft“) und Hans Caninenberg (u.a. der Mycroft im BR-„Holmes“). Bitterer Beigeschmack: Erzähler Wolf Euba und Mutter Louise Martini sind gerade in den letzten Wochen verstorben.


    Erzählerin Fräulein (!) Schwiebreulich: Angefangen hat die ganze Geschichte...
    Erzähler Herr Rodepolling: Aber nein, wer fängt denn heute bitte noch mit dem Anfang an? Das ist doch reaktionäre Dramaturgie, ist das!
    Fräulein Schwiebreulich: Verstehe. Wir beginnen also mit dem Ende. Das ist windschnittiger und vermittelt dem Hörer ein rückwärtsgewandtes Hörerlebnis...
    Herr Rodepolling: Nein, nein, nein, das auch längst nichts Neues mehr. Nein, wir sind heute mal ganz fortschrittlich: Wir fangen ... in der Mitte an!
    (aus dem Gedächtnis zitiert aus: Folge 6 „Schatten der Vergangenheit“)