Die PSI-Akten

  • Oh ja...Danke...hmm, da gab´s doch mal ein Zitat mit Fragen und Antworten...wie war das doch gleich...!?


    Himmel, mich würde es einfach nur interessiert ob es gut war und ob es sich lohnen würde zukünftig auf eine evtl. Wiederholung zu achten.

  • Zitat

    Original von Scrat
    Himmel, mich würde es einfach nur interessiert ob es gut war und ob es sich lohnen würde zukünftig auf eine evtl. Wiederholung zu achten.


    Schau doch dazu einfach mal in der Rezensionsecke vorbei:


    PSI-Akten (2): Burning Grace
    Die PSI-Akten (2): Burning Grace - Wald der Todgeweihten
    (Dabei fällt mir gerade auf, dass es das Thema doppelt gibt)


    "The Undead Live" Trilogie


    Ob eine ähnliche Aktion demnächst geplant ist, dazu kann vielleicht Simeon etwas sagen ;). Ich denke aber eher, dass das so bald nicht der Fall sein dürfte.

  • Ich greife mal die bereits geführte Debatte von Captain Blitz und lord gösel auf und mache da mal einen neuen Thread draus:


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich fand die drei neuen Folgen auch schrecklich mager. :(



    Zitat

    Original von lord gösel


    Nur der Karibische Fluch hat mir gefallen, aber der war auch nicht die Bohenn gruselig, leider. Vom Feeling her war das so, wie Gespenster-Krimi 5. Eher Abenteuer ...



    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nee, ich fand den wiederum viel zu geklaut, irgendwie hat man bei R & B keine eigenen Ideen. :(




    Zitat

    Original von lord gösel


    Die 12 war aber auch derbe geklaut. Stellenweise war das ja wie der Original-Dracula nur mit anderen Namen :(




    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich sage ja, R & B hat kaum eigene Ideen. :( Das gilt für so ziemlich alles. Ich finde diese Entwicklung schade, muss man denn immer nur kopieren, klauen und abwandeln?



    Zitat

    Original von lord gösel


    Man sagt ja nicht umsonst: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Nur ... ist es eben auch eine gewisse Kunst GUT zu kopieren. Sich inspirieren zu lassen ist ja kein Problem, solange man noch eigene Ideen einfließen lässt. Aber bei Draculas Rückkehr ... Naja. Bei "Burning Grace" hat es zum Beispiel gut geklappt, auch wenn es klare Parallelen zu "Blair Witch Project" gab ...




    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Oder in Folge 4, auch wenn man sich beim "Ding aus einer anderen Welt" bedient hat.


    Aber die neuen Folgen sind ziemlich blutleer, trotz Draculas Rückkehr. ;)

  • @Blitz: Ja. Ich wollte noch was dazu sagen :P


    Mich haben die Folgen 11 und 12 eigentlich gar nicht mal so schlecht unterhalten. Ich gebe euch aber auf jeden Fall Recht, dass es der Serie schlichtweg an eigenständigen Ideen fehlt. Im Vergleich zur letzten Psi-Akten-Staffel (ich erinnere nur an die äußerst trashige und wenig gelungene Frankenstein-Story) fand ich die beiden Episoden aber durchaus gelungen. Easy listening halt. Mehr darf man (leider) von der Serie wohl nicht erwarten.


    Zitat

    Nur der Karibische Fluch hat mir gefallen, aber der war auch nicht die Bohenn gruselig, leider.


    In der Tat nicht übermäßig gruselig, dafür aber mal etwas anderes als die x-te Vertonung eines Dracula-, Frankenstein-, Werwolf- oder Vampir-Stoffes. Fand ich hier eigentlich durchaus positiv, wenngleich andererseits die Parallelen zu Fluch der Karibik ja schon beim Titel zu entdecken sind. Insofern natürlich auch nur teilweise eine "Innovation".


    Nachher werde ich mal noch die 13. Folge anhören, wobei ich da ein wenig skeptisch bin, da ich eigentlich nicht so der Freund von Kurzgeschichtensammlungen bin.


    "Blutleer" ist vielleicht nichtmal der verkehrteste Begriff. Läuft bei mir irgendwie auf für Zwischendurch mal ganz nett, aber nichts, was man nun unbedingt gehört haben müsste hinaus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich erwarte aber mehr. Und nun?


    Dann hast du Pech gehabt :lolz: :P


    Ne,mal Spaß beiseite:
    Mittlerweile habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass man dieses Konzept so durchzieht. Die meisten Folgen sind ja wirklich schlecht auch wieder nicht. Ich würde mich trotzdem genauso freuen, wenn da gerade was eigene Ideen anbelangt mal mehr kommen würde. Deshalb auch das leider in der Klammer oben. Der richtige Hammer lässt halt irgendwie auf sich warten.

  • Easy Listening ist ja schön und gut und man sagt ja nicht umsonst "besser gut geklaut, als schlecht selbs gemacht".


    Bei den früheren Folgen der Serie hat man diese Disziplin des "guten Klauens" auch imo noch beherrscht. Folge 2 hatte so einige Parallelen zu Blair Witch Project. Die 4 zu "Ding aus einer anderen Welt". Villa der Verdammten war diex-te Spukhaus-Geschichte, aber dennoch machte das Hören Spaß.


    Bei der 12 habe ich manchmal echt gedacht: Das IST Dracula mit veränderten Namen.


    Und die 13. Nee ... die hat bei mir gar nicht funktioniert, leider. Irgendwie wirkte es auf mich oft so, als hätte man hier die nicht ganz fetten Ideen genommen und daraus Mini-Hörspiele gebaselt.


    Die 14 wird aber wieder besser. Jedenfalls fand ich die um Längen besser als die letzten drei Folgen ...

  • VÖ 28. September 2007


    Und weiter geht es mit den Psi-Akten. Die erfolgreiche Serie der R & B Company wird mit den Folgen 14 (Aus einer anderen Welt) und 15 (Tanz der Satanskobolde) fortgesetzt.


    Folge 14 ist eine Novität innerhalb der Psi-Akten. Bei „Aus einer anderen Welt“ handelt es sich um Sci-Fi-Thriller, der durch eine beklemmende und düstere Atmosphäre die Fans begeistern wird. Etwas Unbekanntes, wider natürliches und tödliches ist auf unsere Welt gelangt…oder…oder ist alles nur ein perfider Alptraum? Das bekannte Schauspieler-Ehepaar Nils und Anna- Kathrin Weyland werden in ihren Rollen als Jeff Coastland und Ellen Bloom in einen mörderischen Sog gezogen. Mit dabei in der dritten Hauptrolle: Oliver Rohrbeck als Alex Deming!


    Folge 15 „Tanz der Satanskobolde“ ist eine Hommage an Horst Frank und Brigitte Kollecker, die zwei bekannten Schauspieler erlangten als Tom Fawley und Eireen Fox, bzw. Fawley in der H.G.Francis – Gruselserie von EUROPA Kultstatus.
    In Sinne der Fawleys werden nun die Waynes bei der R & B Company in unheimliche Fälle verwickelt. Gespielt werden Tom Wayne und Nicole Wayne von Michael Holz und Dagmar Dreke. Ausschlaggebend für das Casting der Schauspieler war die Ähnlichkeit der Stimmen zu Horst Frank und Brigitte Kollecker. Dies wird bei vielen Fans eine wohlige Gänsehaut erzeugen.


    In Vorbereitung ist auch Folge 16 der Psi-Akten „Jäger der Finsternis“, die voraussichtlich im ersten Quartal 2008 erscheinen wird. Die Skripts für die Folgen 17 bis 21 sind in Arbeit.


    Psi-Akte #14


    Titel: Aus einer anderen Welt
    Autor: Wolfgang Strauss


    Besetzung:


    Erzähler Henry König
    Jeff Coastland Nils Weyland
    Ellen Bloom Anna-Katharina Weyland
    Sarah Campbell Carola Ewert
    Alex Deming Oliver Rohrbeck
    Susan York Anja Welzel
    Mr. Bannon Lutz Riedel
    Charlie Jan Kasmann
    Teenager Kim Schweizer
    Mann 1 Wolfgang Strauss
    Mann 2 Marco Sand
    Frau Claudia Urbschat-Mingues
    Frau 2 Natascha Schweizer


    Inhalt:


    USA. Jeff Coastland und seine Verlobte Ellen Bloom bewohnten ein kleines Blockhaus in Crawford nahe Atlanta. Das massive Holzhaus stand auf dem Agrarland der Landwirte. Es war die Ruhe, die das Pärchen suchte. Doch kurz nach ihrem Einzug wurde diese Ruhe gestört. Etwas Unheimliches, etwas Fremdes, etwas Unbeschreibliches war zu ihnen gekommen. Etwas Fremdes aus einer anderen Welt.


    Psi-Akte #15


    Titel: Tanz der Satanskobolde
    Autor: Simeon Hrissomallis


    Besetzung:


    Tom Wayne: Michael Holz
    Nicole Wayne : Dagmar Dreke
    Pfarrer Nikolaos : Bruno Apitz
    Einsiedler: Olaf Weissenberg
    Sawwas Kiriakidis: Wolfgang Bahro
    Inspektor Panagiotidis : Lutz Riedel
    Mister Sane: Jörg Adae
    Misses Sane: Regina Lemnitz


    Inhalt:


    Tom und Nicole Wayne erstarrten vor Schreck. Vor Ihnen lag eine verstörte und verängstigte Frau. Doch dies war nicht der Grund des Entsetzens. In der Mitte des Hotelzimmers krümmte sich ein Mann vor Schmerzen, während um ihn herum sechs Kreaturen, sich im Kreis drehend, einen teuflischen Tanz vollführten. Diese Wesen waren nicht mal einen Meter groß, aber ihr Anblick war grauenhaft!
    Eklige Reißzähne, Hörner auf der Stirn, eine grelle dunkelrote Hautfarbe und buschige lange Rückenschwänze, sowie Beine die in Hufen endeten, erinnerten an…den Leibhaftigen! Den Teufel!


    Quelle: rb-company.de

  • Sie machen es doch genau richtig. Kurzfristige Ankündigungen, aber Termine die sie einhalten, da wird kein Fan enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich als Fans der PSI-Akten schon sehr drauf.


    Die Folge 14, die ich ja schon auf der Hsp-Con hören durfte/konnte, fand ich richtig stark! Und Nr. 15 klingt auch gut! Vielleicht klingt Tom Wayne (Michael Holz ) ja auch etwas nach Horst Frank?! Und der Leibhaftige ist auch mit dabei - sehr schön!

  • Die Ankündigung liest sich auf jeden Fall sehr gut. Wenn die Folgen nachher auch so spannend werden, wie es den Anschein hat, prima.
    Aber erstmal abwarten. Ein wenig skeptisch bin ich schon noch. Viele der letzten Storys innerhalb der Serie konnten mich dann doch nicht immer gleichermaßen überzeugen.


    Interessant ist auf jeden Fall, dass die Psi-Akten immer deutlicher in die Fußstapfen der Europa Gruselserie treten.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Sie machen es doch genau richtig. Kurzfristige Ankündigungen, aber Termine die sie einhalten, da wird kein Fan enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich als Fans der PSI-Akten schon sehr drauf.


    Für die Fans mag das nett sein, aber nicht für den Handel und davon rede ich. Es kann natürlich auch sein, dass der Handel schon länger davon weiss, was sinnvoll wäre.


    Zitat


    Die Folge 14 die ich ja schon auf der Hsp-Con hören durfte/konnte fand ich richtig stark! Und Nr. 15 klingt auch gut! Vielleicht klingt Tom Wayne(Michael Holz ) ja auch etwas nach Horst Frank?!
    Und der Leibhaftige ist auch mit dabei - sehr schön!


    Ich finde nicht, dass da jemand nach Horst Frank klingt, aber bitte, wenn das jemand so sieht. Die R & B Company behauptet sowas ja in der Meldung.