BATMAN von Highscore Music

  • Ok, ich schließe einfach mal frech daraus, dass David Nathan nicht die Hauptrolle sprechen wird.


    Dann hoffe ich auf Eberhard Haar. Als Fan der TAS fände ich das großartig!


    Guck mal bitte wie alt Eberhard Haar ist. ;) Batman TAS ist auch schon über 20 Jahre alt.

  • Schon klar, trotzdem hört der dadurch erzeugte Aufmerksamkeits push nicht aufeinmal auf und Leute die durch die Filme auf den Geschmack gekommen sind denken trotz Abschluss der filmtrilogie erstmal an eben diese. Ist ja ganz normal.


    Damit will ich aber ja nicht sagen, dass die hoerspiele nur die Filme nachäffen.


    Das Interesse durch den kniff nutzen und dann durch ein gutes eigenständiges Produkt überZeugen, dass Wünsche ich mir und dem Medium. Denn durch eben diese balesche Aufmerksamkeit kauft hoffentlch auch der nicht stammhoerspielKäufer.


    Die Lizenz birgt daher enormes Potenzial wenn man es schafft die Comic Leser, Videospiel und filmfans zu erreichen.


    Bin aufjedenfall gespannt :-)

  • David Nathan wird nicht die Hauptrolle sprechen, soviel dazu. Eberhard Haar ist es auch nicht.


    Batman ist größer als ein Christian Bale, so wie James Bond größer ist als ein Sean Connery.


    Es geht hier um die Marke an sich und der wird Respekt gezollt und diese adäquat umgesetzt, gleichzeitig aber mit einer eigenen Note.

  • Nein. Und ich werde hier auch nicht vorgreifen und den Namen verraten.

    Finde gut das Nathan nicht Batman sprechen wird. Das es auch Haar nicht wird ist zwar schade aber verständlich.
    Ich tippe auf Jaron Löwenberg als Batman. Er hat die Figur immerhin schon in zwei Trickfilmserien (The Batman + Batman - The Brave and the Bold) gesprochen.
    Vorstellen könnte ich mir aber auch Sascha Rotermund in der Rolle.

  • Ach... das ist doch Quark.. die Filme haben in Deutschland massgeblich zu einem Batman Boom beigetragen, dass wird dir auch ein Steffen Volker von Panini bestätigen.. dir haben nicht weil die Comics Storys so toll waren eine zweite Hysterie starten können, sondern weil Hollywood den heftchenmarkt beflügelt hat. Zumindest wenn man es nüchtern und wirtschaftlich betrachtet.


    Du hast natürlich recht, dass die großartigen Storys ihr übriges tun..



    Aber wie gesagt nur weil nolan die masse Batman wieder vertraut gemacht hat, heisst es nicht, dass Mann bei einem Hörspiel diesenstil kopieren muss oder sollte.


    Doch ich denke, fuer das label kann es nicht schlecht sein, dass wegen der Filme Batman in aller Munde ist bzw vor kurzem war. Bzw. Im Oktober kommt das nächste Batman Videospiel Batman arkham originelle, auch diesen Umstand kann das Hörspiel dann vielleicht fuer sich zu nutzen machen. Synergieeffekte und so.. ein Erfolg wäre sehr Wünschenwert:-)

  • Aber wie gesagt nur weil nolan die masse Batman wieder vertraut gemacht hat, heisst es nicht, dass Mann bei einem Hörspiel diesenstil kopieren muss oder sollte.

    Sehe ich auch so. Die Filme haben Batman einen ordentlichen Schub gegeben, Comics wie "Year Zero" und "Return of the Dark Knight" sind ja schon etwas älter. Dazu kommen auch noch die großartigen Spiele "Arkham Asylum" und "Arkham City", die ganz hervorragend funktionieren, ohne sich an den Filmen zu orientieren.

  • Der US-Comic-Markt hat sich ganz bestimmt nicht durch die Nolan-Batmans erholt, das wäre mir neu. Der hat sich schon deutlich früher Schritt für Schritt erholt und die Tendenz ist weiter steigend.


    Davon mal abgesehen, unantastbar sind die Nolans nicht wirklich. Es gibt auch genug Batman-Fans, die damit wenig anfangen können, zu denen ich auch gehöre. Ganz nett, mehr aber auch nicht.


    Was man bei Panini bestätigen kann oder nicht spielt keine Rolle. Hörspiele sind ein anderes Medium als Filme und muss man somit auch anders anpacken. Es war aber von Anfang an klar, dass aufgrund der Größe der Lizenz auch dementsprechend mehr Leute aus dem Unterholz kommen, die natürlich mehr Ahnung haben
    ;)

  • Ich meld' mich mal noch aus dem Unterholz. Also 1) Ich bin zumindest größer als Bond (Daniel Craig), denn der ist ja nur 1,70m groß oder so..2.)Die Nolan-Batmänner (ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Filme sehr gut finden..aber ich war ja schon bei der Matrix-Trilogie in der Minderheit) haben zumindest dem !deutschen! Comic-Markt einen guten Schubs gegeben. Afaik ist die Nummer 1 der Batman Serie, welche Juli 2012 startete (auch bekannt unter dem Sammelbegriff New 52) das erste deutsche (Superhelden-) Comic, welches ein 2nd printing benötigte..und nein..von der ersten Auflage gab es nicht nur 1 Exemplar.3.)Bei dem Rest stimme ich dem Blitzi mal zu (sonst beschimpft der mich eh wieder nur am Telefon). Was dem Dark Knight tatsächlich "immer geholfen" hat waren tatsächlich Stories wie: The Long Halloween, Dark Victory, Killing Joke, Kaputte Stadt, Hush und (auf deutsch) aktuell Court of Owls. "Normale" Storylines wie Niemandsland haben aber auch sehr interessantes Potential...usw...


    Anyway..Ich freue mich auf Batman-Hörspiele und gratuliere Highscore zu dieser Lizenz..Dir Patrick (und Deinen Mitstreitern für Sounddesign &Co.) ein glückliches und erfolgreiches Händchen..achja..und von Batman habe ich selbstverständlich Ahnung wie Sau (entsprechend kritisch werde ich den Dingen dann lauschen..aber falls mir was nicht gefallen sollte, quatschen wir unter der Bettdecke mein lieber Blitzi..also..
    Cheers

  • Ich meld' mich mal noch aus dem Unterholz. Also 1) Ich bin zumindest größer als Bond (Daniel Craig), denn der ist ja nur 1,70m groß oder so..2.)Die Nolan-Batmänner (ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Filme sehr gut finden..aber ich war ja schon bei der Matrix-Trilogie in der Minderheit) haben zumindest dem !deutschen! Comic-Markt einen guten Schubs gegeben. Afaik ist die Nummer 1 der Batman Serie, welche Juli 2012 startete (auch bekannt unter dem Sammelbegriff New 52) das erste deutsche (Superhelden-) Comic, welches ein 2nd printing benötigte..und nein..von der ersten Auflage gab es nicht nur 1 Exemplar.3.)Bei dem Rest stimme ich dem Blitzi mal zu (sonst beschimpft der mich eh wieder nur am Telefon). Was dem Dark Knight tatsächlich "immer geholfen" hat waren tatsächlich Stories wie: The Long Halloween, Dark Victory, Killing Joke, Kaputte Stadt, Hush und (auf deutsch) aktuell Court of Owls. "Normale" Storylines wie Niemandsland haben aber auch sehr interessantes Potential...usw...


    Anyway..Ich freue mich auf Batman-Hörspiele und gratuliere Highscore zu dieser Lizenz..Dir Patrick (und Deinen Mitstreitern für Sounddesign &Co.) ein glückliches und erfolgreiches Händchen..achja..und von Batman habe ich selbstverständlich Ahnung wie Sau (entsprechend kritisch werde ich den Dingen dann lauschen..aber falls mir was nicht gefallen sollte, quatschen wir unter der Bettdecke mein lieber Blitzi..also..
    Cheers


    Es gibt zwei Leute in der Hörspielszene, die in Sachen Batman Ahnung haben, und deren Meinung ich zu dem Thema respektiere und schätze. Du bist einer von denen. ;)


    So oder so bleibt es dabei, dass die Hörspiele die Marke etwas anders angehen als die Filme. Besonders da ist es wichtig, dass Batman nicht nur unverständliches Gegrunze absondert. :D

  • Es darf die erste Folge vorbestellt werden, am 13.09. ist es bereits soweit.


    [amazon]3943166287[/amazon]