Die Schwarze Sonne

  • Ich habe "Die schwarze Sonne" jetzt angefangen zu hören, obwohl ich weiß, dass die Serie unvollendet ist. Die erste Folge hat mir gut gefallen und ich werde sicher auch mit den nächsten Episoden Spaß haben. Ich lasse mir doch keine guten Hörspielfolgen entgehen, nur weil es (noch?) keinen ordentlichen Abschluss gibt. Dass ist zwar schade, aber auch zu verkraften.



    Genauso sehe ich es auch. Natürlich ist es Schade, ändert aber nichts daran, dass ich an den erhältlichen Folgen meinen Spaß haben kann.

  • Dann kann der geneigte Hörer bei pop.de zuschlagen:


    Box 1 (Folge 1-3): 9,95
    Box 2 (Folge 4-6): 9,95
    Folge 1-6: je 4,95
    Folge 7, 9, 10: je 6,95
    Folge 8: 8,95

  • Da könnte man ja mal die Frage in die Runde werden (vielleicht sogar nicht nur auf Die Schwarze Sonne bezogen): Beeinträchtigt es den Hörsspaß, wenn man weiß, die Serie ist nicht zu Ende geführt? Also ich meine, dass man wirklich eine Folge zum ersten Mal hört, sich gar die bisherigen Folgen auf einen Schlag kauft- also nicht, dass man eine Serie zum zweiten Mal hört. Ich hab da nie drüber nachgedacht, aber jetzt fällt mir schon auf, dass ich bei Poe und Schwarze Sonne, obwohl es teilweise möglich wäre (da vorhanden) seit Einstellung nicht mehr weitergehört habe. Das war aber keine direkte Entscheidung, ich scheine nur irgendwie keine Lust mehr gehabt zu haben (bin eh ein wenig hörspielmüde die letzten Wochen / Monate (?)).


    Pogopuschel hat ja schon was dazu geschrieben, allerdings ist die erste Folge der Schwarzen Sonne auch gut als Einzelhörspiel goutierbar, zählt also vielleicht nicht ganz so stark...

  • Ich habe ihn nicht nur in die Altpapiertonne getreten, sondern ihn vorher noch zerissen; so aufgeregt war ich. Ich zitter' jetzt noch am ganzen Körper. Und danke fürs Zusammenlegen. Mist zu Mist.



    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? :rolleyes:



    Ich wußte nicht einmal, dass diese Serie unvollendet ist. Ich bin nämlich leider irgendwann ausgestiegen, da ich der Handlung nicht mehr folgen konnte ohne wieder von vorn anzufangen. Mir haben die späteren Folgen auch nicht mehr so sehr gefallen, ich dachte ursprünglich die Serie schlägt eine andere Richtung ein.
    Folge 1 ist allerdings eines der besten Hörspiele überhaupt mit wirklich grandiosen Sprechern und toller Atmosphäre. Ich bin durchaus der Meinung man verpasst was wenn man diese Folge nicht antestet.


    Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist. :)

  • Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?

    Natürlich nicht. Er liegt brav neben einem Edeka-Prospekt in der Altpapiertüte und wartet darauf in etwas nützliches verarbeiet zu werden. Öko-Klopapier zum Beispiel.


    Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist.

    Das sind doch keine Sorgen. Das sind Dinge des alltäglich Lebens über die man so stolpert und meint loswerden zu müssen.

  • Natürlich nicht. Er liegt brav neben einem Edeka-Prospekt in der Altpapiertüte und wartet darauf in etwas nützliches verarbeiet zu werden. Öko-Klopapier zum Beispiel.


    Das sind doch keine Sorgen. Das sind Dinge des alltäglich Lebens über die man so stolpert und meint loswerden zu müssen.



    Na da bin ich aber beruhight :)


    Aber zum Thema. Markus hat ja bereits erwähnt, dass zumindest die erste Folge sehr gut als Einzelhörspiel gesehen bzw. gehört werden kann. Falls du doch noch mal eines Tages die Chance haben solltest dann hör doch mal rein. Mag ja sein, dass dir das ganze sogar gefällt obwohl die Serie nicht abgeschlossen ist.



    Ich find Edekaprospekte übrigens schlimmer als Flyer, der Scheiß flattert nämlich jeden Samstag ins Haus...(nur mal so losgeworden... :wacko: )

  • Sie hängen zusammen und ich schlage vor sie in der angedachten Reihenfolge zu hören.


    Fehlen dann die letzten Teile nicht inhaltlich? Oder können X Folgen hintereinander als inhaltlich zusammenhängend gehört werden ohne Y nachfolgende hören zu müssen (z.B. Teil 2-5 sind inhaltlich zusammenhängend, unabhängig von Teil 6-...)?

  • Nein, das ist ein Gesamtkonstrukt von 12 Folgen und die letzten beiden fehlen weiterhin.


    Und von solchen Sprüchen wie "die sollten sich schämen" halte ich mal rein gar nichts. Wenn die Serie nicht ausreichend gekauft wird, dann muss sich das Label dafür nicht schämen. Verlust mit Ansage macht halt keinen Sinn, Hauptsache die letzten beiden Folgen kommen noch raus.

  • Fehlen dann die letzten Teile nicht inhaltlich? Oder können X Folgen hintereinander als inhaltlich zusammenhängend gehört werden ohne Y nachfolgende hören zu müssen (z.B. Teil 2-5 sind inhaltlich zusammenhängend, unabhängig von Teil 6-...)?

    ums derb zu sagen: Scheiß drauf, das sind so oder so großartige Hörspiele, die man gehört haben sollte... ein Hörgenuss ob mit oder ohne Abschluss. Punkt.

  • Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.


    Es geht aber nicht ums Geld. Wie gesagt, es geht um die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man das Projekt nicht anpacken, sonst wird es nachher was halbgares. Mich regt es ja auch maßlos auf, wie man für sein Opus Magnum einfach keine Motivation aufbringen kann.

  • Es geht aber nicht ums Geld. Wie gesagt, es geht um die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man das Projekt nicht anpacken, sonst wird es nachher was halbgares. Mich regt es ja auch maßlos auf, wie man für sein Opus Magnum einfach keine Motivation aufbringen kann.


    Woher weißt Du von der fehlenden Motivation?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Von Günter persönlich, er hat mir das letztens erzählt.


    Kannst du nicht mal Caine vorbeischicken, der ihn die nötige Motivation einprügelt?


    Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.

    Das sehe ich genauso. Das Sprecher-Sterben geht mir sowieso auf den Keks. Kann das nicht mal bitte die Berufgruppe werden, bei der niemand krank wird oder die Lust verliert oder sonstige Gründe hat nicht mehr buchbar zu sein und alle mindestens 150 Jahre leben und dabei fit bleiben? Dann können sie so gesegnet sogar auf viele Versicherungen verzichten...


    PS: Endlich diesen Thread gefunden...

  • Das sehe ich genauso. Das Sprecher-Sterben geht mir sowieso auf den Keks. Kann das nicht mal bitte die Berufgruppe werden, bei der niemand krank wird oder die Lust verliert oder sonstige Gründe hat nicht mehr buchbar zu sein und alle mindestens 150 Jahre leben und dabei fit bleiben? Dann können sie so gesegnet sogar auf viele Versicherungen verzichten...

    Als zynische Antwort:
    So wie Schauspieler irgendwann, werden auch Sprecher komplett digitalisiert werden. Dann können die Computer mit den Stimmen der Sprecher alles perfekt simulieren,ohne dass man die Sprecher noch braucht.