Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Soll das heißen, dass Audioanarchie dort untergekommen ist?


    Wie kommst Du jetzt auf sowas bitte? Carsten Hermann hat eine andere Geschäftsidee und hat die wohl in den alten Maritim-Räumlichkeiten untergebracht.


    Was das mit Audionarchie (so heißt das Label richtig) zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Klar brauchen die neue Ideen.
    Denn was machst du, wenn du zwar 150 Hörspiele liegen hast, aber kein Geld um a) CDs zu pressen und b) kein Vertrieb hast, um diese unters Volk zu bringen.
    Bei Ebay werden MaritimHörspiele angeboten, die bei Europcar erschienen waren
    Neupreis lag bei 2.99 €
    Wie solte denn damit Geld verdient werden. Auch wenn man sagt, dass es zweit- oder drittverwertungen sind.
    Es wurde nur noch kurzfristig geplant, wie schnell Geld zurück in die Kassen fliest, auf längere Sicht betrachtet konnte dabei nichts herauskommen.
    Traurig!
    Er kann also nur auf einen Downloadboom hoffen.

  • War die Zusammenarbeit mit Europcar nicht mehr eine Werbeaktion als die Suche nach einem neuen Vertriebsweg?

    Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man über Europcar wirklich Werbung für Hörspiele machen kann.
    Der Hörverlag und die DB haben ja auch nicht große Erfolge gefeiert mit ihrer Aktion.

  • Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man über Europcar wirklich Werbung für Hörspiele machen kann.
    Der Hörverlag und die DB haben ja auch nicht große Erfolge gefeiert mit ihrer Aktion.

    Ich weiß es natürlich nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.


    Durch eine Maßnahme in einem so untypischen Umfeld hat man natürlich die Chance einen Personenkreis, der das Medium Hörspiel bisher kaum wahrgenommen hat für Hörpspiele zu gewinne.


    So weit hergeholt erscheint es mir nicht, daß jemand, der ein Auto mietet, nicht vielleicht doch denkt, daß es eine gute Idee sein könnte ein Hörspiel während der Fahrt zu hören.


    Ich möchte damit nicht sagen, daß es eine geniale Marketing-Aktion gewesen ist, aber ich glaube auch nicht, daß Maritim so verzweifelt gewesen ist, daß sie die Hörspiele über den neuen Vertriebskanal Autovermietung zu Ramschpreisen auf den Markt geworfen haben. Der Preis wurde m.E. so gewählt, damit die Schwelle ein Hörspiel "mal eben" mitzunehmen möglichst niedrig gehalten wird.

  • Vermutlich kommt doch noch was neues von Maritim. Die Theorie von der Pause ist noch am einleuchtesten. Ich glaube weiterhin, dass es mit der Sherlock Holmes Serie von Maritim weiter geht. =) Wer ernsthaft glaubt, dass es das jetzt mit der Holmes-Serie war, na gut, der wird halt irgendwann überrascht werden. :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vermutlich kommt doch noch was neues von Maritim. Die Theorie von der Pause ist noch am einleuchtesten. Ich glaube weiterhin, dass es mit der Sherlock Holmes Serie von Maritim weiter geht. =) Wer ernsthaft glaubt, dass es das jetzt mit der Holmes-Serie war, na gut, der wird halt irgendwann überrascht werden. :D


    Hast Du irgendwelche Insiderinfos? Wenn nicht, dann halte ich deine Hoffnung für völlig unbegründet und haltlos.


    Ich sage: Ja, da kommt nichts mehr, das ist jedenfalls meine Meinung. Warum auch? Es gibt nicht mal ansatzweise Andeutungen, dass man doch weitermachen wird. Es ist ja nicht mal die Gesamtbox erschienen oder doch?

  • Das ist ein merkwürdiger Verlag. Erst eine Pause, dann wieder eine Pause, dann ein Seiten-Relaunch, dann der Relaunch vom Relaunch, und jetzt wieder eine Seite mit dem Spruch IN KÜRZE GEHT ES WEITER. Wer will denn hier noch positv denken. Ich habe mit Label gebrochen. Die Infopolitik und alles drum und dran ist nicht die feine englische Art. Entweder macht weiter oder läßt es.


  • Ich zitiere mich einfach mal selbst und einen anderen Fan... :)


    Nö, Insider-Infos habe ich nicht.


    Wie gesagt, dann verstehe ich deine Hoffnungen überhaupt nicht. Da ist nichts angekündigt, nichts in der Mache, worauf basiert also die Hoffnung, dass da noch was kommt?


    Das mit den neuen Firmenbezeichnungen gab es schon mehrfach bei Maritim und was für ein Indiz soll denn bitte der Webseitenrelaunch sein? Der ist ja schon ein Witz an sich. "Bald kommen Infos!" und dann wird die Seite neu gestartet und auch nur, um anzukündigen, dass bald Infos kommen. :lolz: Running gag, würde ich eher sagen.


    Hier ist die neue Geschäftsidee in den ehemaligen Hallen Maritims, bitte: http://amigo-do.de/


    Und in den neuen Räumlichkeiten ist man wie oft erreichbar? Maximal halbtags? Klar, das spricht natürlich dafür, dass es in Kürze mit einem fetten Programm weitergehen wird.

  • @Blitz: Irgendwann wirst du dich noch in die [Böseswort einsetzen] hineinschreiben.
    EIN KLICK hätte dir verraten, das es die NEUE ADRESSE, nicht die alte ist, wo der Club ist...
    Soviel zur Theorie ....
    Wenngleich es schon kommisch ist, das ein Gay-Tanzlokal und ein Hörspiellabel die gleiche Adresse teilen *lol*

  • Hmmm, echt? Wie hieß nochmal die andere Adresse? Ist ja auch wurscht, man macht lieber einen Club als eine Hörspiellabel, beim Club tut sich ja anscheinend immerhin was.


    So oder so, wo gibt es Anzeichen, dass es weitergehen wird?

  • Ich denke immer noch, dass da eine Art Konkurs statt gefunden hat
    Denn dafür sind zuviele Maritim-CDs auf dem Markt erschienen, die zum Dumping-Preis zu haben sind.


    Und das neue Geschäftsmodell heißt: Geld aus den Downloadgeschäften sammeln.


    Und laut buchhandel.de gibt es Maritim als Verlag nicht mehr: kein Maritim, kein vghaudio

  • So oder so, wo gibt es Anzeichen, dass es weitergehen wird?


    Ja, da der liebe Carsten Hermann ja von "Verlagsgruppe Hermann" in "Maritim Verlag" umfirmiert ist, hat er noch vor, wieder mal was zu machen. Denn sowas kostet ja auch ein wenig Geld. Das würde doch niemand machen, ohne den Gedanken weitermachen zu wollen. Ich denke da sammelt man jetzt erstmal Geld .....lächerlich ist in dem Bezug nur das mit der Page. Man könnte doch klar sagen: Wir stecken in der Krise und holen erstmal tief Luft ... ... 2014 sind wir wieder da (oder wann auch immer). Andererseits, nichts sagen, hät die Diskussion am Leben und sorgt dafür, das Maritim im Gespräch bleibt...

  • Wir stecken in der Krise und holen erstmal tief Luft ... ... 2014 sind wir wieder da (oder wann auch immer).


    Ich habe gerade noch ein Buch gelesen, in dem steht, daß man ganz vorsichtig sein soll, wenn jemand solche Aussagen trifft.


    [amazon]3446426825[/amazon]


    Andererseits, nichts sagen, hät die Diskussion am Leben und sorgt dafür, das Maritim im Gespräch bleibt...


    Naja, wir "Freaks" reden darüber. Das interessiert den Rest der Welt doch wirklich nicht.