Die größten Fälle von Scotland Yard

  • So geht es weiter:


  • Kam es schon mal vor, dass drei Monate am Stück nichts von Maritim erschienen ist? Muss man sich mittlerweile sorgen machen um das Label?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • es ist die Pater Brown-Weltbildbox mit den Folgen 28, 29 und 30 erschienen...also nicht nichts;)


    Maritim hat Weltbild aufgekauft? Wow! :D


    Maritim hat die nicht veröffentlicht, sondern Weltbild, das ist ein deutlicher Unterschied.

  • Habe heute bei Weltbild eine Box von den grössten Fällen von Scotland Yard gesehn, für 8,99€ waren da folgende Hörspiel drin:
    Tod eines Scheinheiligen, Sir Cedrics Beerdigung, Abendlicher Rosengarten, Ein Mörder Verschwindet.
    Scheinen neue Folgen zu sein, kann mich nicht an diese Folgen erinnern

  • Habe heute bei Weltbild eine Box von den grössten Fällen von Scotland Yard gesehn, für 8,99€ waren da folgende Hörspiel drin:
    Tod eines Scheinheiligen, Sir Cedrics Beerdigung, Abendlicher Rosengarten, Ein Mörder Verschwindet.

    Interessant! Leider scheint es diese Box aber (noch) nicht online zu geben. Auf Weltbild.de habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.

  • Ich habe die Box heute in der Hand gehabt, war bei Weltbild in Hamburg Billstedt
    Hab mal ein Foto eingefügt, ist aber nur ein Handyfoto


    Hamburg? Da könnte man sich ja mal treffen. ;)


    Interessante Sache mit der Box. Macht Maritim doch weiter, aber nur für Weltbild?

  • Hallo erst mal ;) Ist ja schliesslich mein erster Beitrag.


    Wollte mal fragen, ob bezüglich dieser ominösen Box, welche aus dem Nichts erscheint, jemand eventuell auch einen Weltbild Laden bei sich um die Ecke hat und ähnliche Erfahrungen wie batman gemacht hat. Schade das man auf dem Bild nicht den Titelschriftzug sieht, aber ich vetraue mal darauf, dass es die größten Fälle von Scotland Yard sind. Man das wär eine Wucht und möchte es dann auch sogleich mein Eigen nennen wollen:D

  • kann bestätigen, dass es die box gibt. habe sie gerade für unverschämte 8,99 bei weltbild in hamm erworben, fotos anbei.


    sämtliche informationen sind auf den fotos zu sehen, mehr gedruckten text gibts nicht, außer auf den cds 8o


    es scheinen immer die gleichen sprecher zu sein, und 187 minuten bei 4 hörspielen macht recht knackige folgen. klingt also nach neuproduktion und nicht resteverwertung, oder? mehr nach dem hören

  • Tja, dann muss ich wohl auch zum Weltbildladen :tongue: Steht da zufällig was über den Autor der Geschichten? Ist das noch Andreas Masuth? Ja, 187 min. für 4 Hörspiele ist doch schon knackig, aber besser als wenn es zäh wie Kaugummi in die Länge gestreckt wird.


    Edit: Ich sehe gerade das es bei mir auch einen Weltbildladen gibt. Werde dann ebenfalls berichten. Der Weltbildladen heißt Weltbild Plus. Das macht hoffentlich keinen Unterschied.

  • Auf dem ersten Bild von reid kann man leicht erkennen, dass unter den Folgennamen auch ein Autor angegeben ist. Bie der ersten steht in etwa drunter "von Katharina Bock-Schneider und Samuel Fords" und bei der nächsten dann "von Christian Lammas" oder so ähnlich. Also kein Masuth. Hoffenltich sind das keine Neuauflagen irgendwelcher anderen Maritim-Hörspiele unter neuem Titel, da gab es ja leider schon so manche Überraschung mit Zweit- und Drittverwertungen.