Du bist nicht angemeldet.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

61

Freitag, 15. September 2017, 13:45

Da ist nichts geplant und ob sich das ändern wird, kann ich nicht sagen,

Anscheinend fanden die CDs nicht den gewünschten Absatz.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

LarsH

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

62

Freitag, 15. September 2017, 14:15

Ist eigentlich noch eine CD-Auflage zu der Folge angedacht oder "only Download"?

Der weise Mann sagt: Du sollst heute keine CDs mehr haben, sondern alles nur noch digital kostenlos auf Spotify als Download kaufen. Möchtest du eine CD haben, dann erstelle sie dir selbst. Möchtest du darüber hinaus ein schönes Inlay mit Inhaltsangabe/Sprecherliste/Produktionsinfos haben, so erstelle dir dies ebenfalls selbst und drucke es aus. Fehlen dir hierzu benötigte Infos, frage die netten Leute im Hörspielfreunde-Forum danach.

Letzten Endes ist es "back to the roots" - Radiohörspiele hat man auch damals nur gehört und ggf. selbst auf Kassette aufgenommen, und dann den Programmhinweis aus der Hörzu ausgeschnitten und dazugeklebt. Bezahlt hat man nicht für die Hörspiele, und es hat sich auch niemand darüber beschwert, dass man sie nicht auf einem physischen Medium kaufen kann. Und in der digitalen Form heute ist man noch nicht mal an Ausstrahlungszeiten gebunden!

Aber im Ernst: Dadurch dass immer weniger Leute CDs kaufen, gerade bei Hörspielen, die "nicht so ziehen", was will man da für den kleinen Kreis von Leuten machen, die vielleicht doch noch eine CD haben möchten?

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine kleine Auflage beispielsweise über pop.de oder Romantruhe pressen zu lassen, denen es nicht schadet, wenn sich diese erst in ein paar Monaten oder Jahren abverkauft. WinterZeit war vielleicht als Partner insofern schlecht gewählt, weil die davon leben müssen und schon ein bisschen drauf angewiesen sind, dass sich die CDs sofort gut verkaufen.

Captain Blitz

Audionarchie

63

Freitag, 15. September 2017, 14:21

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine kleine Auflage beispielsweise über pop.de oder Romantruhe pressen zu lassen, denen es nicht schadet, wenn sich diese erst in ein paar Monaten oder Jahren abverkauft. WinterZeit war vielleicht als Partner insofern schlecht gewählt, weil die davon leben müssen und schon ein bisschen drauf angewiesen sind, dass sich die CDs sofort gut verkaufen.

Das mit der Romantruhe wäre mir neu, denn auch da wird eingestellt, wenn sich was rechnet. Und auch pop.de hat nichts zu verschenken.

Wenn man keine Zahlen kennt, lassen sich solche Aussagen natürlich immer schnell treffen. ;)

Eines der Probleme ist leider wirklich, dass sich (zu) viele denken "Och, gibt ja Spotify, höre ich da erstmal!" und dann "Ach, so ist das ausgegangen, dann brauche ich es ja nicht mehr auf CD!" und dann gibt es noch die "Ach, sind ja noch genug Folgen angekündigt, kaufe ich mir irgenwann mal...geh ja so oder so weiter!" und dann gehen die Zahlen immer weiter runter, so dass es sich nicht lohnt, noch pressen zu lassen.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

LarsH

Anfänger

64

Donnerstag, 9. November 2017, 10:27

Vermutlich ein Fehler:

Danger Part 14 "Puppenhaus" ist noch gar nicht erschienen - und bei buecher.de kann man dafür schon Folge 15 "Minotaurus" kaufen!
Klick hier

Wer also schnell ist, bis der Fehler bemerkt wird........ ;)

Captain Blitz

Audionarchie

65

Freitag, 10. November 2017, 13:19

Ja, ein Fehler und ob die wirklich bestellbar ist... 12.01.2018 ist Stichtag!

Aber Folge 14 ist da:

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

LarsH

Anfänger

66

Freitag, 10. November 2017, 13:31

Ja, ein Fehler und ob die wirklich bestellbar ist... 12.01.2018 ist Stichtag!

Ja, ist sie. ;)

Zwar nicht mehr bei buecher.de, dafür aktuell aber z. B. noch bei Audiamo und Thalia .

Das "Problem" scheint darin zu bestehen, dass bei einigen Downloadportalen wie den von mir genannten fälschlicherweise als Veröffentlichungsdatum der 12.01.2017 statt 2018 eingetragen wurde.

Weil das Hörspiel aber auch schon hochgeladen ist, sorgen die automatisierten Systeme dann dafür, dass es sofort gekauft und heruntergeladen werden kann.

Da davon auszugehen ist, dass das Datum nach und nach überall korrigiert wird, sollte sich sputen, wer noch einen digitalen Download von Part 15 zwei Monate vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin abgreifen möchte.

(Sofern sich überhaupt noch wer für den Kauf digitaler Downloads interessiert und nicht alle nur noch streamen - ich kann das schwer einschätzen...)

Captain Blitz

Audionarchie

67

Freitag, 10. November 2017, 13:42

Also wer die meiner Meinung sehr gelungene Folge (Puppenhaus natürlich auch) schon hören will... ;)

Captain Blitz

Audionarchie

68

Sonntag, 12. November 2017, 12:18

So geht es übrigens weiter:

Danger 15 - Minotaurus

Danger 16 - Mutiert

Danger 17 - Tödliche Gedanken

Danger 18 - Die Landung

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Registrierungsdatum: 17. März 2013

69

Sonntag, 12. November 2017, 17:29

Sehr schön! Danger gefällt mir immer besser, hinke allerdings etwas hinterher, das "Puppenhaus" muss ich auch noch hören!