Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Jetzt wirds spannend, ob sie doch Folge 61 bringen, oder wirklich mit 60 schluß machen. Als es noch die Seite gab und sie auf der Buchmesse waren, gab es ja noch die Idee weiter zu machen...


    Das war aber auch irgendwie ein anderes Maritim, finde ich. Da vermittelte man noch sowas wie "Aufbruchstimmung" bzw. ging da noch was, das hat sich ja in kürzester Zeit geändert.


    Cherusker : Du meinst die direkt von Maritim? Tja, schwer zu sagen. Wenn Maritim sich mal dazu äußern würde...

  • Ich hoffe, dass die lezte der roten SH Collectors Edition Boxen auch noch erscheinen wird. Ich ueberlege gerade die Boxen 15 und 16 zu bestellen aber falls die letzte Box 17 nicht mehr kommt, dann kaufe ich da gar nichts mehr.


    Es gab doch mal eine Mail wo die 17. Box und die Folgen 57-60 für Ende 2011 angekündigt wurden. Die Folgen 57-60 sind erschienen bzw. angekündigt, da wird die Box auch kommen. Box 16 ist schließlich auch erschienen.

  • Also ich habe mir gestern endlich Folge 58 angehört und bin sehr zufrieden, auch wenn ich mit etwas mehr "Action" gerechnet hätte. Aber ich fand die Produktion sehr gelungen und besonders hier hat man wieder gemerkt, was für ein tolles Team Rode & Gröger doch sind. Folge 59 habe ich angefangen und war etwas verwirrt:


  • Das war aber auch irgendwie ein anderes Maritim, finde ich. Da vermittelte man noch sowas wie "Aufbruchstimmung" bzw. ging da noch was, das hat sich ja in kürzester Zeit geändert.


    Cherusker : Du meinst die direkt von Maritim? Tja, schwer zu sagen. Wenn Maritim sich mal dazu äußern würde...


    Hatte Friedel nicht beim Hoerspieltalk geschrieben, dass er im Fruehsommer Peter Groeger nach einer Theaterauffuehrung gesprochen hat und der nichts von neuen Holmes-Sprachaufnahmen wusste? Das klang jetzt nicht nach Verschweigen eines Geheimprojektes, sondern ganz offen. Bisher bleibt Maritim den Beweis schuldig, dass sie ueberhaupt neue Hoerspiele produzieren. Brown, Rutherfurt und Holmes kommen zwar mit neuen Veroeffentlichungen, aber das koennen genau so gut 'Konserven' sein.

  • Hatte Friedel nicht beim Hoerspieltalk geschrieben, dass er im Fruehsommer Peter Groeger nach einer Theaterauffuehrung gesprochen hat und der nichts von neuen Holmes-Sprachaufnahmen wusste? Das klang jetzt nicht nach Verschweigen eines Geheimprojektes, sondern ganz offen. Bisher bleibt Maritim den Beweis schuldig, dass sie ueberhaupt neue Hoerspiele produzieren. Brown, Rutherfurt und Holmes kommen zwar mit neuen Veroeffentlichungen, aber das koennen genau so gut 'Konserven' sein.


    Mag sein, aber Peter Groeger ist kein Offizieller von Maritim und im März hatte man auf der Buchmesse anscheinend noch was vor, man wollte nur nicht verraten was. Aber einer der Mitarbeiter ist leider auch nicht mehr bei Maritim und vielleicht hat man die Pläne verworfen.


    Wie dem auch sei, ich finde es ist bezeichnen, wenn man die Kundschaft anscheinend nicht informieren WILL. Man hat nur zu kaufen und das war es.

  • Da warte ich nun, daß Maritim endlich die Sherlock Holmes Collector Box herausbringt, und muss erkennen, daß dieser Artikel bei amazon erst am 31.01.2012 erscheinen wird.
    Komisch komisch denn Sherlock Holmes 60 - Seine Abschiedsvorstellung erscheint erst am 07.11.2011.


    Noch seltsamer erschien es mir, daß ich alle Hörspiele die in der Collectors Box enthalten gewesen wären (und noch mehr) schon BEREITS ERSCHIENEN in der Sherlock Holmes Box beim Weltbild Verlag http://www.weltbild.de/3/16873…-vii-hoerspiel-paket.html bekommen kann. Günstiger auch noch. Original Sherlock Holmes Maritim Hörspiele,
    Habe ich sofort gekauft. Keine Ahnung wie lange die schon erschienen ist.


    So, jetzt ist die Serie Holmes vollständig. Jetzt habe ich Ruhe. Aber von Maritim bin ich sehr enttäuscht. Das ist doch keine Kommunikationspolitik. Ständig ist die Hompage offline. alles wirkt so unprofessionell. Warten, warten, ja das kann man bei Maritim. Hey Leute, zieht eure Projekte schnell durch. Möchte mal wissen wie lange es dauert EIN Hörspiel fertigzumachen?


    Wenn Martim schlau ist, machen sie jetzt eine Komplettbox in einer schönen Verpackung und ein paar Zugaben. Egal ich kauf sie dann trotzdem nicht. Habe aber auch kein Hörspiel von Holmes von You Tube mit mp3 Wandler runtergezogen, obwohl da eh fast alle sind. Nein ich wollte die Originale, die schöne Verpackung und dann gibts die lezten Folgen schon lange beim Weltbildverlag. Ich fass es nicht.



    Ne ne ne Freunde, Maritim hat mich gesehen!



    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Apropos Kommunikationspolitik: Letztes Jahr im Sommer gab es bereits vom User
    VGH-Audio ein paar Antworten hier im Thread - also von offizieller Seite. Warum hat das dann plötzlich aufgehört?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Apropos Kommunikationspolitik: Letztes Jahr im Sommer gab es bereits vom User
    VGH-Audio ein paar Antworten hier im Thread - also von offizieller Seite. Warum hat das dann plötzlich aufgehört?


    Weil derjenige nicht mehr dort arbeitet.

  • Maritim ist aber schon mindestes 2-3 Jahre im Vertrieb bei Delta und auch davor kammen die CDs nicht im Eigenvertrieb in die Läden. Damals war Flashpoint der Vertrieb.


    Das wußte ich noch gar nicht. Gut, dann wäre das ja doch keine sensationelle Neuentwicklung. ;)

  • Maritim ist aber schon mindestes 2-3 Jahre im Vertrieb bei Delta und auch davor kamen die CDs nicht im Eigenvertrieb in die Läden. Damals war Flashpoint der Vertrieb.

    Naja...nicht ganz richtig. Maritim hatte schon immer Partner, aber hatte durchaus einen Eigenvertrieb. Der scheint aber gar nicht mehr vorhanden zu sein. So meinte ich dat auch ! 8)

  • Nachdem die Originalserie nun vollständig als Hörspiel erschienen ist, stellt sich die Frage, ob es mit neu geschriebenen Folgen bei Maritim weiter gehen wird... Ist da schon was bekannt?


    Und was ist eigentlich mit der angekündigten Komplettbox (mit allen 60 Folgen) ?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • nach der ankündigung großer neuigkeiten im früherbst (oder wars spätsommer?) kann man nun auf der homepage lesen, dass maritim umzieht und es deshalb ab mitte dezember bis 1.1.2012 (einschließlich!) keine kommunikation gibt. also humor haben sie, und weiter scheints zu gehen, wenn man umzieht, oder wie darf man das verstehen?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Gab es wieder eine Umbenennung, kann das sein? Jetzt steht da Maritim Verlag. Irgendwann gehen die Namensvarianten aus. :D


    Davon mal ab finde ich es einfach unmöglich, dass man sich die 40jährige Geschichte von Maritim aufs Rever heftet, obwohl man davon nicht mal 15 geprägt hat und das auch nicht unbedingt positiv.