Sherlock Holmes - wie geht es weiter?


  • Falls dieser Serie so kurz vor dem geplanten Ende wirklich die Puste ausgehen wuerde, waere der Versuch gescheitert ALLE Sherlock Holmes als deutsche Hoerspiele mit den selben Sprechern herauszubringen klaeglich gescheitert. Vor allem eine der besten Folgen fehlt noch, "Das letzte Problem". Von allen Maritim Serien hoffe ich doch, dass diese wenigstens zuenden gefuehrt wird, vor allem da man sich dadurch noch eine weitere Wiederverkaufsmoeglich erarbeitet. Man kann dann alle 60 Folgen in einer Box anbieten.

    "Kläglich gescheitert" ist der falsche Ausdruck, bei "nur" 5 bzw. 7 (falls 54 und 55 nicht kommen) Folgen die fehlen. Soweit muß man erstmal heutzutage kommen. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor C. Hermann das er es so zügig durchgezogen hat und drücke die Daumen das die letzten paar Folgen noch möglich sind... / Aber stimmt schon, wenn alle Folgen erscheinen hat man es als ERSTES Label geschafft alle Holmes zu bringen und könnte durchaus noch ein schönes Gesamtset zaubern. Wenn das gut ausgefüllt und hochwertig wäre, könnten sogar Liebhaber erneut schwach werden. Aber ich bin schon froh wenn die regulären CDs bis zur letzten Folge erscheinen...

  • Dafür würde übrigens auch sprechen, dass man bei der letzten Weltbild-Box nur 7 CDs beigepackt hat. Damit hat man nämlich bis einschließlich Folge 53 alle Folgen in Weltbild Boxen untergebracht...bis Folge 60 wäre dann noch eine 7 CD-Box möglich, so hätte man das zum Abschluss sauber verteilt.

  • Dafür würde übrigens auch sprechen, dass man bei der letzten Weltbild-Box nur 7 CDs beigepackt hat. Damit hat man nämlich bis einschließlich Folge 53 alle Folgen in Weltbild Boxen untergebracht...bis Folge 60 wäre dann noch eine 7 CD-Box möglich, so hätte man das zum Abschluss sauber verteilt.

    Nicht unbedingt. Früher waren es doch immer 10 Folgen pro Weltbild-Box. Also könnte die zuletzt veröffentlichte Weltbildbox ein Abschluß sein. Aber jetzt sind zumindest zwei weitere Folgen erschienen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Anscheinend geht es weiter:
    Bei Amazon ist Folge 56 mit Titel, Cover, Inhalsangabe und Sprechern für den 4.7. gelistet


    [amazon]B0054KLLXQ[/amazon]

  • Amazon als Quelle, das Thema hatten wir schon oft, gerade bei Maritim lag man damit meistens daneben. ;)


    Waren das noch Zeiten, als Maritim eine gut funktionierende, eigene Webseite hatte...lang ist´s her.


    Es wurden schon Seiten zu Tode gewartet. :sauger: :rtfm:

  • Stimmt leider, bei Maritm ist das ein echtes Glücksspiel. Ich würde das als Zeichen wertem, dass es eventuell weitergeht. Selbst auf die Angaben im Buchhandel kann man sich nicht verlassen. Vieles was dort mal angekündigt wurde, ist nicht erschienen.
    Im Buchhhandel ist Sherlock Holmes 56 ebenfalls für Juli gelistet, vielleicht wird es ja doch was. Wichtig wären allerdings Infos direkt von Maritim.


    Weiß jemand zufällig, ob es bei Sherlock Holmes auch mit den Boxen weitergeht oder nur noch mit Einzelfolgen? Bei Pater Brown hat man ja auf Boxen only umgestellt, vielleicht bei Holmes umgekehrt?


    Die Seite ist ja wegen der bereits angesprochenen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Gibt es denn eine Mail-Adresse über die man Maritim erreichen kann?

  • Amazon als Quelle, das Thema hatten wir schon oft, gerade bei Maritim lag man damit meistens daneben. ;)


    Waren das noch Zeiten, als Maritim eine gut funktionierende, eigene Webseite hatte...lang ist´s her.


    Es wurden schon Seiten zu Tode gewartet. :sauger: :rtfm:


    1. Immer das Amazon-Bashing finde ich sehr langweilg. Die saugen sich das nicht aus den Fingern, sie bekommen es von den Verlagen, wenn die sich an die eigene Ankündigung halten, kann man Amazon keinen Vorwurf machen. In Sachen Holmes hat es übrigends immer gestimmt, von daher bin ich guter Dinge das die 56 im Juli kommt.


    2. JA.....zu Tode gewartet ist ein guter Satz, denn man ist sich dort wohl nicht bewußt, das man sich mit einer ständigen "Offline-Page" das Pageranking in den Suchmaschinen total zerschießt und anschließend gar nicht oder sehr schwer bei einer Google-Suche zu finden ist..... SEHR SEHR SEHR SCHLECHTE IDEE DIE SEITE OFFLINE ZU LASSEN !!! (vielleicht liest ja einer mit)

  • 1. Immer das Amazon-Bashing finde ich sehr langweilg. Die saugen sich das nicht aus den Fingern, sie bekommen es von den Verlagen, wenn die sich an die eigene Ankündigung halten, kann man Amazon keinen Vorwurf machen. In Sachen Holmes hat es übrigends immer gestimmt, von daher bin ich guter Dinge das die 56 im Juli kommt.


    Nö, kein Bashing. Es ist Fakt, dass gerade in Sachen Maritim Amazon sehr, sehr oft daneben liegt und Amazon ist KEINE Infoquelle. Da sind doch sogar sehr oft Hörspiele angekündigt worden, die nie erschienen sind und wohl auch nie erscheinen werden.

  • Das stimmt wohl! Aber wenn es schon mit Cover und kompletter Sprecherliste angegeben ist wirds wohl auch kommen. Vieleicht nicht am 4.7. aber sicher zeitnah.


    War das bei Planet Eden 7 nicht auch so?


    Klar wird Sherlock Holmes 56 wohl kommen, aber ob das genau am 04.07. sein wird, das wird man sehen.

  • Da der Titel vorher nicht drin war und jetzt eingepflegt wurde, sehe ich das auch als ein gutes Zeichen. Maritim würde doch wohl keine neuen Termine nennen, wenn sie nicht weitermachen wollten. Die anderen Termine, also Planet Eden und Alpha-Base waren ja schon im letzten Jahr im Katalog und daher sehe ich das etwas diferenzierter. Holmes 56 wird kommen, nur wann ist die Frage.

  • Zitat

    Ich habe letztens eine Mail an Maritim geschickt und die wurde nicht beantwortet.

    Das ging mir leider auch so.
    Schon komisch, vor allem weil man letztes Jahr noch so einen guten Draht zu Maritim hatte.



    Das die Webseite öfters offline statt online ist, kann dem Label einfach nicht gut tun.

  • Das ging mir leider auch so.
    Schon komisch, vor allem weil man letztes Jahr noch so einen guten Draht zu Maritim hatte.


    Ich denke mir meinen Teil, woran das liegt. Zu dem Zeitpunkt war noch ein netter Mitarbeiter dort, der alles so schnell wie möglich beantwortet hat.