Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Tja mit Ruhm beklecktert hat Maritim sich leider nicht. Zwar wurde sehr viel ausprobiert und gemacht, aber auf mich wirkte das alles immer ein wenig konzeptlos. Außer Sherlock Holmes und Pater Brown gibt es doch keine langlebige Serie/Reihe von Maritim, okay vielleicht noch Mimi Rutherfurt. Jan Tenner darf ich als Klassiker auch nicht vergessen, wurde aber nicht von Maritim produziert, aber ich hätte nicht gedacht das alle Folgen wirklich erscheinen und das ja doch sehr zügig.

  • Ich finde es einfach nur positiv....ja...könnte mehr Info kommen. Aber der Verlag würde ja wohl kaum umziehen und dies bekanntgeben, wenn gar nichts mehr kommt. Jetzt ist nur noch die Frage was kommt ...und ob es wenigstens auf dem Niveau der Holmes bleibt... 8)


    In der Tat wuerde man wohl nicht umziehen, wenn man erwartet, dass die Lichter ausgehen. Vielleicht reduziert man und zieht in ein kleineres Gebaeude um, aber tendenziell muss dass nicht unbedingt schlecht sein. Ich bin mal gespannt, was aus der Zusammenarbeit mit Weltbild wird.

  • Ich finde es einfach nur positiv....ja...könnte mehr Info kommen. Aber der Verlag würde ja wohl kaum umziehen und dies bekanntgeben, wenn gar nichts mehr kommt. Jetzt ist nur noch die Frage was kommt ...und ob es wenigstens auf dem Niveau der Holmes bleibt... 8)


    Also weiterhin ohne Riege, mit Schnittfehlern, falschen Aussprachen usw.?


    @blackmail: 01.01., nicht 01.12. :D

  • Oh, hups, da hatte der Kaffee die AUgen wohl noch nicht weit genug geöffnet. :D Aber wie soll das weiter gehen? Die ganzen großen laufenden Serien kann man imho nur noch bei Weltbild fortführen. Die meisten Fans habne wohl dort schon zusgeschlagen um die Folgen, die nicht mehr einzeln veröffentlicht wurden zu hören und zu besitzen. Die werden wohl nicht noch mal kaufen, sollte Maritim die jetzt noch mal unter eigener Flagge raushauen. Und so langsam dürften auch die letzten Einzelfolgenkäufer mitbekommen haben, dass bei Weltbild die gleichen Hörspiele zeitgliech (oder sogar früher) zur Maritim-VÖ zu haben sind und das zu einem Bruchteil vom Preis.
  • Ich bin auch der Meinung, dass man es es bei Maritim vergeigt hat und man so schnell nicht mehr auf die Beine kommen wird bzw. nur noch über Weltbild Boxen veröffentlicht. Damit scheint man ja über die Runden zu kommen, mich interessiert es aber nicht. Weltbild ist für mich das Audible der CD-Veröffentlichungen. :D

  • Oh, hups, da hatte der Kaffee die AUgen wohl noch nicht weit genug geöffnet. :D


    Aber wie soll das weiter gehen? Die ganzen großen laufenden Serien kann man imho nur noch bei Weltbild fortführen. Die meisten Fans habne wohl dort schon zusgeschlagen um die Folgen, die nicht mehr einzeln veröffentlicht wurden zu hören und zu besitzen. Die werden wohl nicht noch mal kaufen, sollte Maritim die jetzt noch mal unter eigener Flagge raushauen. Und so langsam dürften auch die letzten Einzelfolgenkäufer mitbekommen haben, dass bei Weltbild die gleichen Hörspiele zeitgliech (oder sogar früher) zur Maritim-VÖ zu haben sind und das zu einem Bruchteil vom Preis.


    Das und dazu kommt, dass die Sprecher mittlerweile teilweise doppelt in einem Hörspiel eingesetzt werden. Das vertreibt dann irgendwann auch die Käufer der Boxen.
    Maritim müsste weg von der Boxen- und Weltbildverwertung und qualitativ gute (also inhaltlich und auch von der Produktion her) Hörspiele anbieten, um ein Bein auf die Erde zu bekommen. Dafür glaube ich ist einfach der Zug abgefahren, das wird man wohl nicht mehr schaffen.

  • Irgendwie sehr schade die Sache, die Sherlock Holmes Collectors Edition XVII wurde jetzt schon X-fach verschoben. Bin kurz davor davor die Dinger anderweitig anzuschaffen.
    Das mit den Schnittfehlern ist mir auch schon aufgefallen; in einer der letzten Folgen gibts da ein derart abrupten Wechsel, das itst garantiert nicht so geplant gewesen. Da fehlt zumindest die Musik...


    Viele Grüße, Erster

  • Von Maritim scheint allgemein nichts mehr neues zu kommen. Ich hab ja erst ab Mitte Januar mit Neuigkeiten gerechnet. Aber wenn nichts neues mehr kommen sollte, warum dann die neue Firmenbezeichnung und der Relaunch der Homepage? Das wäre in dem Fall ja unnütz.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich denke eher, Maritim ist baden gegangen und Umzug und Relaunch ist eher das Aufheben der Scherben um zu sehen, was man damit noch machen kann.
    Wenn ich sehe, was bei Ebay angeboten wird und zu welchen Preisen denke ich immer: Konkursmasse!
    Und da ja alles zur Verlagsgruppe Herman gehörte, die ja nicht mehr existiert...


    Schade drum