Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Es ist geplant alle 60 von Doyle verfassten Geschichten (56 Kurzgeschichten & 4 Romane) mit Christian Rode und Peter Gröger in den Hauptrollen zu vertonen. Was danach geschieht ist zurzeit noch nicht geklärt. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie es weitergehen könnte.

  • Wenn man auf die Qualität achtet, wäre es äußerst genial wenn man es auf 100 Folgen schaffen würde ..natürlich mit Groeger und Rode, aber ob die nochmal 4 - 5 Jahre zur Verfügung stehen, also los los, schneller :D Sorry, aber ich liebe die beiden und würde mich riesig über "mehr als 60 Folgen" freuen :-)

  • Das waere schoen, wenn es nach den 60 Originalgeschichten weitergehen wuerde. Die BBC hat das ja auch so gemacht. Am besten dann natuerlich auch mit Rode und Groeger, die sind ein super Gespann.


    Aber erstmal die ersten 60 vollmachen. Das ist die Hauptsache. Da warten noch einige Knallergeschichten auf uns, z.B. der Hoehepunkt "Das letzte Problem" und dann die Folgegeschichte "Das leere Haus". Die sind der absolute Hoehepunkt der SH Geschichte. Und dann natuerlich auch noch der Klassiker "Der sterbende Detektiv" der ja schon bei Europa rauskam.

  • Das wäre wirklich toll, wenn die 60 vollgemacht werden würden. Dann müssten nach meiner Rechnung ja noch folgende Geschichten kommen, oder?



    Der Daumen des Ingenieurs - Der adelige Junggeselle - Das letzte Problem - Das leere Haus - Die drei Studenten - Wisteria Lodge - Der Detektiv auf dem Sterbebett - Seine Abschiedsvorstellung - Der Mann mit dem geduckten Gang - Shoscombe Old Place - Der Farbenhändler im Ruhestand

  • Bei Amazon ist die Folge 50 für August gelistet, Folge 51 für September und Folge 52 & 53 für Oktober. Die nächste Box ist für November gelistet.


    Wenn die Angaben bei pop.de stimmen wird Folge 50 den Titel "Shoscombe Old Place" tragen und die 51 "Der Farbenhändler im Ruhestand".

  • Zitat

    Liebe Hörspielgemeinde,


    es ist uns natürlich nicht entgangen, dass ein besonderes Ereignis in den vergangen Wochen heiß diskutiert wurde. Wovon ich spreche? Natürlich von der anstehenden Veröffentlichung, der bereits fünfzigsten Folge unserer Erfolgsserie „Sherlock Holmes“. Ein solches Jubiläum,soll natürlich entsprechend gewürdigt werden. Wir haben uns zu diesem Thema lange Gedanken gemacht, wie wir euch,die Fans überraschen können. Ohne die treuen Hörer, die dem kriminalistischen Genie, Sherlock Holmes, über die Jahre die Treue gehalten haben, wäre eine solche Erfolgsgeschichte niemals möglich gewesen. Wenn es etwas zu feiern gibt, dann sicherlich eins: Euch, die Fans!! Aus diesem Grund möchten wir Danke sagen, mit einigen besonderen Überraschungen Soviel kann bereits an dieser Stelle verraten werden, man darf gespannt sein. Das Geheimnis, wie diese Überraschungen genau aussehen wird, verraten wir euch in den kommenden Wochen. Haltet einfach die Augen auf, für weitere Infos. Schaut am besten regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei. Denn dort werden wir das Geheimnis lüften.


    Euer Maritim Team

  • Jap, der Vinyllook is cool. Allerdings hätte ich mir noch ein besonderes Booklet dazugewünscht. Wenns schon die Jubiläumsfolge ist. Und als Jubiläumsfolge hätte es besonderere Fälle gegeben als Shoscombe Old Place...da is die Reihenfolge bei Maritim sowieso durcheinandergerauscht... Ich frag mich blos, wann sie "Das letzte Problem" bringen. Geht ja danach noch weiter. Mit dem leeren Haus. Und dann kommen laut Kanon noch einige Fälle. Wenn sie das letzte Problem und das leere Haus nicht bald bringen, dann is die Reihenfolge verpatzt und es passt nich mehr zusammen...

  • Jap, der Vinyllook is cool. Allerdings hätte ich mir noch ein besonderes Booklet dazugewünscht. Wenns schon die Jubiläumsfolge ist. Und als Jubiläumsfolge hätte es besonderere Fälle gegeben als Shoscombe Old Place...da is die Reihenfolge bei Maritim sowieso durcheinandergerauscht... Ich frag mich blos, wann sie "Das letzte Problem" bringen. Geht ja danach noch weiter. Mit dem leeren Haus. Und dann kommen laut Kanon noch einige Fälle. Wenn sie das letzte Problem und das leere Haus nicht bald bringen, dann is die Reihenfolge verpatzt und es passt nich mehr zusammen...


    Wer sagt denn, dass die Folgen nicht kommen? Man wird alle Fälle, die Doyle geschrieben hat, auch vertonen.

  • Jap, der Vinyllook is cool. Allerdings hätte ich mir noch ein besonderes Booklet dazugewünscht. Wenns schon die Jubiläumsfolge ist. Und als Jubiläumsfolge hätte es besonderere Fälle gegeben als Shoscombe Old Place...da is die Reihenfolge bei Maritim sowieso durcheinandergerauscht... Ich frag mich blos, wann sie "Das letzte Problem" bringen. Geht ja danach noch weiter. Mit dem leeren Haus. Und dann kommen laut Kanon noch einige Fälle. Wenn sie das letzte Problem und das leere Haus nicht bald bringen, dann is die Reihenfolge verpatzt und es passt nich mehr zusammen...


    Das sehe ich auch so. Die Folgen werden sicherlich noch kommen, aber die sollten meiner Meinung nach NICHT am Ende der Serie kommen. Da stimme ich Friedel zu. Das letzte Problem in Vinyl als Folge 50 waere eine super Jubilaeumsfolge.

  • Das sehe ich auch so. Die Folgen werden sicherlich noch kommen, aber die sollten meiner Meinung nach NICHT am Ende der Serie kommen. Da stimme ich Friedel zu. Das letzte Problem in Vinyl als Folge 50 waere eine super Jubilaeumsfolge.


    Es ist aber "Shoscombe Old Place" als 50.

  • Ja, was aber Cherusker und ich meinen, wäre die richtige Reihenfolge des Kanons, auf den ja viele Fans gehofft hatten und den man leider nicht in der richtigen Reihenfolge präsentiert. Inhaltlich gesehen wäre es schlau und richtig, sehr bald DAS LETZTE PROBLEM zu bringen, als Folge darauf DAS LEERE HAUS und dann noch Folgen, die nach dem leeren Haus spielen. Das wäre beabsichtigt gewesen, da dies dann von der Kanonreihenfolge auch Sinn ergeben würde. Mit dem leeren Haus die Reihe zu beenden wäre ein fataler Fehler.


    Und als Jubiläumsfolge wäre es halt schön gewesen, beide Hörspiele in Vinyloptik und mit dickerem Booklet in nem Digipack zu präsentieren.