Warum gibt es eigentlich keine MARITIM-Fragebox?

  • Hallo zusammen, ja diese Frage habe ich mir gestellt, weil ich mal nach dem Herrn Masuth suchen wollte...Hörspielautoren sind für mich immer so im Hintergrund, in diesem Fall weiß ich ja, dass Herr Masuth ja so 4-5 Serien bei Maritim schreibt und diese auch ihr ganz eigene Ambiente haben (durch die Sprecherwahl). Nicht alles ist gut, aber ich finde den Output wirklich erstaunlich.


    Ja, und in diesem Zusammenhang fiel mir das auf. Andererseits- vielleicht hat es ja Anfragen an MARITIM gegeben und die wollten nur nicht.


    Auf hoerspielland.de hab ich übrigens noch ein älteres Interview von 2008 mit ihm gefunden, aber das kennt ihr ja sicher schon.

  • In welchem Zusammenhang? Hier bei den Freunden keine Fragebox oder allgemein im Netz?


    Für Maritim wollte ich mal einen eigenen Bereich einrichten, den man damals aber erstmal dankend abgelehnt hat, vielleicht kommt das ja irgendwann mal.


    Ansonsten braucht ja nicht alles und jeder eine Fragebox und meistens beantwortet Maritim auch so alle Fragen, die hier gestellt werden.

  • Ja eine Fragebox hier im Forum. Aber du schreibst ja, dass das abgelehnt wurde. Ich denke mir aber trotzdem, das mancher eine Frage hätte und Maritim kein x-beliebiges Label ist... Aber na ja, ich kann damit leben.

  • Ja eine Fragebox hier im Forum. Aber du schreibst ja, dass das abgelehnt wurde. Ich denke mir aber trotzdem, das mancher eine Frage hätte und Maritim kein x-beliebiges Label ist... Aber na ja, ich kann damit leben.


    Die Fragebox war kein Thema, gleich ein ganzer Bereich aber. Wobei das mit der Fragebox eher so klingt, als wenn Du eine mit Andreas Masuth haben möchtest oder irre ich mich?

  • Na ja, dieser Name sticht halt heraus, wenn man ein Maritim-Produkt kauft, ist doch die Wahrscheinlichkeit (mittel-)groß, dass man eines aus seiner Vorlage erwirbt... Es ist auch mehr so eine gefühlte Anonymität dieses Labels... wenn ich an andere Namen denke (Titania, R&B, Lausch...), dann hab ich irgendwie mehr ein Gefühl, dass da Menschen hinterstehen (eben weil die sich auch mal äußern). Möglicherweise rückt das auch die neuen Outputs mehr an die Öffentlichkeit, wenn ich daran denke, dass Forumstechnisch Aberdeen 10 und Planet Eden 5 (huch, schon wieder Masuth) ziemlich untergegangen sind...

  • Ich denke, dass häufigere Outputs eher was für die Aufmerksamkeit tun dürften. ;) Von Aberdeen ist es eh erstmal die letzte Folge und Planet Eden geht ja auch reichlich schleppen voran.


    Wie dem auch sei, ich kann Maritim gerne nochmal den Vorschlag unterbreiten, glaube aber nicht wirklich an Erfolg.

  • Was meinst du denn mit "letzter Folge"? Die letzte, die jetzt veröffentlicht wurde oder tatsächlich die letzte, die es jemals von dieser Serie geben wird?

  • Was meinst du denn mit "letzter Folge"? Die letzte, die jetzt veröffentlicht wurde oder tatsächlich die letzte, die es jemals von dieser Serie geben wird?


    Die leider vorerst letzte Folge, ob es jemals weitere Folgen geben wird ist noch nicht bekannt. Ich finde es auch schade, ich mochte die Serie.

  • I´m working on it. ;)


    Da habt ihr!


    Schon mal besten Dank an Oliver Fleischer von Maritim bzw. der Verlagsgruppe Hermann. :)


    Nochmal der Hinweis, dass das Tagesgeschäft Vorrang hat, was eigentlich auch klar sein sollte. Seht es also bitte nach, wenn es mal ein paar Tage dauert, bis Fragen beantwortet werden.

  • ich schieß das ganze mal eben nach oben! vielleicht grad ein wenig off topic aber hat da überhaupt noch wer kontackt nachdem oliver fleischer da weg ist? Homepage seit ner halben ewigkeit down nachdem es nach dem kurzen relaunch keinerlei aktualisierung gab und nun verschiebt man ständig die aktuellen ankündigungen. ordnet man sich auch weitere 6 monate neu oder tut sich da in nächgster zeit irgendwas. weiß jemnad was oder hilft imo zum x-ten mal bei maritim nur die glaskugel?

  • ich schieß das ganze mal eben nach oben! vielleicht grad ein wenig off topic aber hat da überhaupt noch wer kontackt nachdem oliver fleischer da weg ist? Homepage seit ner halben ewigkeit down nachdem es nach dem kurzen relaunch keinerlei aktualisierung gab und nun verschiebt man ständig die aktuellen ankündigungen. ordnet man sich auch weitere 6 monate neu oder tut sich da in nächgster zeit irgendwas. weiß jemnad was oder hilft imo zum x-ten mal bei maritim nur die glaskugel?



    Erwarte nicht zuviel.