Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

El Tofu

Nerd Punk

  • »El Tofu« ist männlich

Beiträge: 2 983

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. August 2012, 16:30

Ich habe "Die schwarze Sonne" jetzt angefangen zu hören, obwohl ich weiß, dass die Serie unvollendet ist. Die erste Folge hat mir gut gefallen und ich werde sicher auch mit den nächsten Episoden Spaß haben. Ich lasse mir doch keine guten Hörspielfolgen entgehen, nur weil es (noch?) keinen ordentlichen Abschluss gibt. Dass ist zwar schade, aber auch zu verkraften.



Genauso sehe ich es auch. Natürlich ist es Schade, ändert aber nichts daran, dass ich an den erhältlichen Folgen meinen Spaß haben kann.
Reviews, News, Blödsinn:

daneel.oliwav

unregistriert

42

Donnerstag, 30. August 2012, 18:28

Dann kann der geneigte Hörer bei pop.de zuschlagen:

Box 1 (Folge 1-3): 9,95
Box 2 (Folge 4-6): 9,95
Folge 1-6: je 4,95
Folge 7, 9, 10: je 6,95
Folge 8: 8,95

Markus0815

Sportkamerad

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. August 2012, 18:30

Da könnte man ja mal die Frage in die Runde werden (vielleicht sogar nicht nur auf Die Schwarze Sonne bezogen): Beeinträchtigt es den Hörsspaß, wenn man weiß, die Serie ist nicht zu Ende geführt? Also ich meine, dass man wirklich eine Folge zum ersten Mal hört, sich gar die bisherigen Folgen auf einen Schlag kauft- also nicht, dass man eine Serie zum zweiten Mal hört. Ich hab da nie drüber nachgedacht, aber jetzt fällt mir schon auf, dass ich bei Poe und Schwarze Sonne, obwohl es teilweise möglich wäre (da vorhanden) seit Einstellung nicht mehr weitergehört habe. Das war aber keine direkte Entscheidung, ich scheine nur irgendwie keine Lust mehr gehabt zu haben (bin eh ein wenig hörspielmüde die letzten Wochen / Monate (?)).

Pogopuschel hat ja schon was dazu geschrieben, allerdings ist die erste Folge der Schwarzen Sonne auch gut als Einzelhörspiel goutierbar, zählt also vielleicht nicht ganz so stark...
Pudelfleisch schmeckt besser als Menschenfleisch.

Pogopuschel

Fortgeschrittener

  • »Pogopuschel« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Hilgert (Westerwald)

Beruf: Übersetzer

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. August 2012, 19:10

Dann kann der geneigte Hörer bei pop.de zuschlagen:

Box 1 (Folge 1-3): 9,95
Box 2 (Folge 4-6): 9,95
Folge 1-6: je 4,95
Folge 7, 9, 10: je 6,95
Folge 8: 8,95
Vielleicht habe ich es ja nur übersehen, aber gibt es bei pop.de keine Downloads?

Ms. Melody

Schreckgespenst

  • »Ms. Melody« ist weiblich

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. August 2012, 21:02

Zitat

Ich glaube kaum, dass die Flyer direkt vom Label kommen und die eher beim Versender rumlagen und man sie loswerden will oder wie auch immer.
Dafür gibt es Altpapiertonnen.


Richtig, dann wirf den Flyer doch da rein, wenn er dich so aufregt.
Ich habe ihn nicht nur in die Altpapiertonne getreten, sondern ihn vorher noch zerissen; so aufgeregt war ich. Ich zitter' jetzt noch am ganzen Körper. Und danke fürs Zusammenlegen. Mist zu Mist.



Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? :rolleyes:


Ich wußte nicht einmal, dass diese Serie unvollendet ist. Ich bin nämlich leider irgendwann ausgestiegen, da ich der Handlung nicht mehr folgen konnte ohne wieder von vorn anzufangen. Mir haben die späteren Folgen auch nicht mehr so sehr gefallen, ich dachte ursprünglich die Serie schlägt eine andere Richtung ein.
Folge 1 ist allerdings eines der besten Hörspiele überhaupt mit wirklich grandiosen Sprechern und toller Atmosphäre. Ich bin durchaus der Meinung man verpasst was wenn man diese Folge nicht antestet.

Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist. :)

daneel.oliwav

unregistriert

46

Donnerstag, 30. August 2012, 21:53

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?
Natürlich nicht. Er liegt brav neben einem Edeka-Prospekt in der Altpapiertüte und wartet darauf in etwas nützliches verarbeiet zu werden. Öko-Klopapier zum Beispiel.

Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist.
Das sind doch keine Sorgen. Das sind Dinge des alltäglich Lebens über die man so stolpert und meint loswerden zu müssen.

Ms. Melody

Schreckgespenst

  • »Ms. Melody« ist weiblich

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 31. August 2012, 10:21

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?
Natürlich nicht. Er liegt brav neben einem Edeka-Prospekt in der Altpapiertüte und wartet darauf in etwas nützliches verarbeiet zu werden. Öko-Klopapier zum Beispiel.

Übrigens beneide ich Menschen deren offenbar größte Sorgen ein unerwünschter Flyer ist.
Das sind doch keine Sorgen. Das sind Dinge des alltäglich Lebens über die man so stolpert und meint loswerden zu müssen.



Na da bin ich aber beruhight :)

Aber zum Thema. Markus hat ja bereits erwähnt, dass zumindest die erste Folge sehr gut als Einzelhörspiel gesehen bzw. gehört werden kann. Falls du doch noch mal eines Tages die Chance haben solltest dann hör doch mal rein. Mag ja sein, dass dir das ganze sogar gefällt obwohl die Serie nicht abgeschlossen ist.


Ich find Edekaprospekte übrigens schlimmer als Flyer, der Scheiß flattert nämlich jeden Samstag ins Haus...(nur mal so losgeworden... :wacko: )

daneel.oliwav

unregistriert

48

Freitag, 31. August 2012, 19:22

Bei meiner nächsten Hörspiel-Bestellung wird wohl "Die schwarze Sonne 1" dabei sein. Auch werde ich mal "Cain" antesten...

daneel.oliwav

unregistriert

49

Montag, 17. September 2012, 19:22

Die schwarze Sonne [01] Das Schloss der Schlange
Ganz großes Ohrenkino! Und die Serie wurde zwei Teile vor Ende eingestellt?! Die sollten sich schämen. Hängen die nächsten Folgen ausnahmslos zusammen oder könne da noch Folgen -unabhängig von den Fehlenden- gehört werden?
Sie hängen zusammen und ich schlage vor sie in der angedachten Reihenfolge zu hören.

Fehlen dann die letzten Teile nicht inhaltlich? Oder können X Folgen hintereinander als inhaltlich zusammenhängend gehört werden ohne Y nachfolgende hören zu müssen (z.B. Teil 2-5 sind inhaltlich zusammenhängend, unabhängig von Teil 6-...)?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 17. September 2012, 19:29

Nein, das ist ein Gesamtkonstrukt von 12 Folgen und die letzten beiden fehlen weiterhin.

Und von solchen Sprüchen wie "die sollten sich schämen" halte ich mal rein gar nichts. Wenn die Serie nicht ausreichend gekauft wird, dann muss sich das Label dafür nicht schämen. Verlust mit Ansage macht halt keinen Sinn, Hauptsache die letzten beiden Folgen kommen noch raus.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

daneel.oliwav

unregistriert

51

Montag, 17. September 2012, 19:43

Das sind doch keine Sprüche. Wer die zwei Sätze davor gelesen hat, versteht, dass das ein Kompliment an das Label war.

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 467

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 18. September 2012, 08:45

Die schwarze Sonne [01] Das Schloss der Schlange
Ganz großes Ohrenkino! Und die Serie wurde zwei Teile vor Ende eingestellt?! Die sollten sich schämen. Hängen die nächsten Folgen ausnahmslos zusammen oder könne da noch Folgen -unabhängig von den Fehlenden- gehört werden?
Sie hängen zusammen und ich schlage vor sie in der angedachten Reihenfolge zu hören.
Fehlen dann die letzten Teile nicht inhaltlich? Oder können X Folgen hintereinander als inhaltlich zusammenhängend gehört werden ohne Y nachfolgende hören zu müssen (z.B. Teil 2-5 sind inhaltlich zusammenhängend, unabhängig von Teil 6-...)?
ums derb zu sagen: Scheiß drauf, das sind so oder so großartige Hörspiele, die man gehört haben sollte... ein Hörgenuss ob mit oder ohne Abschluss. Punkt.

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


daneel.oliwav

unregistriert

53

Dienstag, 18. September 2012, 11:54

:wc: Da ist was dran. Da werde ich mal bei der einen oder anderen Bestellung 'ne CD mit reinlegen lassen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 23. August 2013, 11:33

Es sieht nicht nach einem Abschluss aus, Günter Merlau fehlt wohl die Motivation. Schade, wirklich.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 23. August 2013, 11:56

Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 23. August 2013, 11:59

Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.


Es geht aber nicht ums Geld. Wie gesagt, es geht um die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man das Projekt nicht anpacken, sonst wird es nachher was halbgares. Mich regt es ja auch maßlos auf, wie man für sein Opus Magnum einfach keine Motivation aufbringen kann.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 7 634

Registrierungsdatum: 28. November 2010

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 23. August 2013, 15:02

Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.


Es geht aber nicht ums Geld. Wie gesagt, es geht um die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man das Projekt nicht anpacken, sonst wird es nachher was halbgares. Mich regt es ja auch maßlos auf, wie man für sein Opus Magnum einfach keine Motivation aufbringen kann.

Woher weißt Du von der fehlenden Motivation?
Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!




www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 23. August 2013, 15:05

Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.


Es geht aber nicht ums Geld. Wie gesagt, es geht um die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man das Projekt nicht anpacken, sonst wird es nachher was halbgares. Mich regt es ja auch maßlos auf, wie man für sein Opus Magnum einfach keine Motivation aufbringen kann.

Woher weißt Du von der fehlenden Motivation?


Von Günter persönlich, er hat mir das letztens erzählt.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

acquire

unregistriert

59

Sonntag, 8. September 2013, 18:41

Von Günter persönlich, er hat mir das letztens erzählt.

Kannst du nicht mal Caine vorbeischicken, der ihn die nötige Motivation einprügelt?

Hm, wirklich sehr schade...wenn nicht jetzt, wann dann? Sprecher werden nicht jünger, Produktionsstile ändern sich....das sieht dann wahrlich übel aus. Wobei ich mir bei ner Crowd-Funding Aktion für den Abschluss der schwarzen Sonne durchaus Chancen ausrechnen würde.
Das sehe ich genauso. Das Sprecher-Sterben geht mir sowieso auf den Keks. Kann das nicht mal bitte die Berufgruppe werden, bei der niemand krank wird oder die Lust verliert oder sonstige Gründe hat nicht mehr buchbar zu sein und alle mindestens 150 Jahre leben und dabei fit bleiben? Dann können sie so gesegnet sogar auf viele Versicherungen verzichten...

PS: Endlich diesen Thread gefunden...

Pogopuschel

Fortgeschrittener

  • »Pogopuschel« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Hilgert (Westerwald)

Beruf: Übersetzer

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 8. September 2013, 21:26

Das sehe ich genauso. Das Sprecher-Sterben geht mir sowieso auf den Keks. Kann das nicht mal bitte die Berufgruppe werden, bei der niemand krank wird oder die Lust verliert oder sonstige Gründe hat nicht mehr buchbar zu sein und alle mindestens 150 Jahre leben und dabei fit bleiben? Dann können sie so gesegnet sogar auf viele Versicherungen verzichten...

Als zynische Antwort:
So wie Schauspieler irgendwann, werden auch Sprecher komplett digitalisiert werden. Dann können die Computer mit den Stimmen der Sprecher alles perfekt simulieren,ohne dass man die Sprecher noch braucht.

Ähnliche Themen