Die Schwarze Sonne

  • Alle vier Wochen ein Hörspiel? Na, dann bleibt ja nicht viel Zeit für Qualitätsarbeit.


    Und dass nicht jeder verzückt reagiert, wenn er innerhalb kurzer Zeit für EINE Serie viel Geld hinlegen muss, sieht man ja bei "...und nebenbei Liebe" und den "letzten Helden" (um mal zwei sehr verschiedene Genres zu nennen).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also habe jetzt die ersten 5 Folgen intus !


    KRANK !!!!!!


    (muss nicht schlecht heissen)


    Folge 1 ist die beste, was anschliesend passiert in dieser Mischung aus:
    Religion, Okulten, Teufelsanbetung, Nazis, Geheimbunden, Logen, Geheimdiensten, Visionen, Zeitreisen, Fantasy, Jules Vernes, Himmler, weise Riesenwürmer, Blutgräfinnen,
    Horror, Standtortwechseln, und und und ist mir fast schon TOO MUTCH !


    (muss nicht schlecht heissen)


    Wenn sich ab Folge 6 nicht mal langsam anfängt etwas zu klären oder mal was in sachen erfolg, Abschluss oder Entwicklung abzeichnet
    schmeisse ich die serie in den Gulli ! :)


    Ein Lob noch: In Sachen Stimmung, Atmosphäre und Akkustik das Beste was ich je gehört habe. Sprecher "Adam" ist grosser Sport
    "Berger" dafür hasse ich bzw. langweilgt mich.


    Bin zwar gespannt wie es weiter geht aber es muss so langsam auch mal weiter gehen !!!!!!

  • ulkig... ich mochte Brentle als Berger zunächst auch nicht... aber das hat sich mittlerweile gewandelt... die lebendig-begraben-Szene ist schon der Hammer... zur Serie selbst kann ich nur sagen: ICH LIEBE SIE ...und hoffe immer noch leise auf das Ende... bis dato kann ich nur appellieren: nicht die Flinte ins Korn werfen... nochmal hören, in dem Ding steckt so unglaublich viel drinne, das sich erst nach und nach erschließt... aber es lohnt wirklich!

  • Das kommt von ganz alleine. Als die Serie noch jung war fand ich den Erstling auch am besten. War irgendwie unanstrengender zu hören als der Rest. Aber mit jeder erscheinenden Folge (ab 5 glaube ich kamen sie einzeln und nicht mehr im Doppelpack) hab ich die Serie vor dem Hören der aktuellen Episode immer von Anfang an in einem Rutsch durchgehört und plötzlich erschlossen sich die einzelnen Episoden immer mehr und fügten sich zu einem Ganzen. Wenn ich mit einem kleinen Hörspielkoffer auf einer einsamen Insel stranden würde hoffe ich schwer das auch die schwarze Sonne drin ist. Die Serie hat das Zeug bestand für die Ewigkeit zu haben und deshalb wird es Günter Merlau auch mehr als drücken sie abzuschliessen.

  • Ich habe gestern eine Hörspiellieferung erhalten :thumbsup: . Neben der Rechnung und Werbung war auch ein Flyer für "Die schwarze Sonne" dabei.



    Hat sich interessant angehört. Da bin ich doch gleich mal auf die Produktseite und habe ein wenig gestöbert. Auch im Gästebuch... Ja, welch Überraschung. Mal wieder eine Unvollendete. Und dafür erhalte ich auch noch Werbung mir so etwas zu kaufen. :thumbdown: Das muss wirklich nicht sein.

  • Zitat

    Frag mich ob irgendwann auch jemand meckern wird das er nicht mit John Sinclair anfangen will. Schließlich sind ja noch nicht alle Romane vertont worden und solange das nicht der Fall ist, lohnt es sich ja gar nicht die Reihe zu beginnen


    Das kann man doch wirklich nicht miteinander vergleichen oder? Findest du es denn gut dass die schwarze Sonne nicht fertiggestellt wurde?

  • Natürlich finde ichs nicht toll sas die Schwarze Sonne nicht zuende geführt wurde. So wie bei jeder anderen Serie die eine fortlaufende Story hat. Ich finds nur so krass das dieses Bescheren mittlerweile so krasse ausmaße annimmt. Mittlerweile höre ich schon von vielen, sie würden bestimmte Serien nicht anfangen bevor sicher ist das sie abgeschlossen wird. Damit hilft man den Serien aber nicht gerade. Und der Vergleich mit John Sinclair war natürlich nicht ganz ernstgemeint und bezieht sich auf diese ständige Meckerrei, die schon bei neuen Serien immer wieder aufkommt.

  • Zitat

    Ich glaube kaum, dass die Flyer direkt vom Label kommen und die eher beim Versender rumlagen und man sie loswerden will oder wie auch immer.

    Dafür gibt es Altpapiertonnen.


    Zitat

    Dürfen nur beendete Serien beworben werden?

    Dir verkaufe ich morgen ein Auto mit 2 Rädern und ohne Lenkrad. Viel Spaß damit. Und dann bitte nicht meckern.

  • Richtig, dann wirf den Flyer doch da rein, wenn er dich so aufregt.

    Ich habe ihn nicht nur in die Altpapiertonne getreten, sondern ihn vorher noch zerissen; so aufgeregt war ich. Ich zitter' jetzt noch am ganzen Körper. Und danke fürs Zusammenlegen. Mist zu Mist.

  • Ich habe ihn nicht nur in die Altpapiertonne getreten, sondern ihn vorher noch zerissen; so aufgeregt war ich. Ich zitter' jetzt noch am ganzen Körper. Und danke fürs Zusammenlegen. Mist zu Mist.


    Pass auf dass du vor wütender Erregung nicht umkippst. :D


    Aber mal im Erst: Besteht eine realistische Chance, dass die Serie zuende geführt wird. Man hat ja leider aufgehört, kurz nachdem ich Folge 1-6 gekauft und gehört hatte.

  • Die Frage die ich mir stelle: Wieso hat das alles beim Goldagengarden so wunderbar geklappt? Da war klar: 9 Folgen, VÖ-Rhythmus steht und fertig. Oder gilt hier: Äpfel nicht mit Birnen vergleichen?


    Schwierig, aber ich denke schon, dass das gilt. Bei Goldagengarden war es so, dass man 9 Folgen im Prinzip auf einen Schlag rausgehauen hat, bei der Sonne war das wohl nicht möglich. 12 Folgen auf einen Schlag sind auch ein tierischer Kraftakt, den man so gar nicht bewerkstelligen kann, es sei denn man heißt Sony oder so.


    Sicherlich sollte man es hinbekommen, dass man die beiden noch fehlenden Folgen irgendwie veröffentlicht. Die Frage ist nur wann.


    Aber wie gesagt, einfach mal Lausch anschreiben und fragen was das Problem ist.

  • Ich habe "Die schwarze Sonne" jetzt angefangen zu hören, obwohl ich weiß, dass die Serie unvollendet ist. Die erste Folge hat mir gut gefallen und ich werde sicher auch mit den nächsten Episoden Spaß haben. Ich lasse mir doch keine guten Hörspielfolgen entgehen, nur weil es (noch?) keinen ordentlichen Abschluss gibt. Dass ist zwar schade, aber auch zu verkraften.