Professor van Dusen – Ab Herbst 2010 im Handel

  • Schön, dass es noch Hoffnung im Hörspielland gibt:


    Wie das Label “Highscoremusic” heute auf seiner Webseite bekanntgab, erscheinen im Herbst 2010 die ersten vier Folgen der Van Dusen-Hörspiele in einer remasterten Fassung.


    Die Episoden sollen zusätzliches Material wie Audiokommentare von Autor Michael Koser und Regisseur Rainer Clute enthalten.


    Hier die komplette Meldung von highscormusic.de:


    Professor van Dusen” endlich auf CD und als Download!


    12.03.10 - Highscore Music hat es wieder einmal geschafft! Nachdem Sebastian Pobot schon das Kulthörspiel "Als die Autos rückwärts fuhren" aus den Archiven befreit hat, folgt nun das nächsthöhere Level:



    "Professor van Dusen"


    Was lange Zeit als unmöglich galt, wird endlich wahr.


    Alle rechtlichen Probleme sind gelöst, die Beteiligten haben zugestimmt.


    Der Weg ist frei:


    Professor van Dusen wird seine Fälle demnächst auf CD und als Download lösen!


    Remastered - endlich in 1a Tonqualität!


    Im Herbst 2010 werden die ersten 4 Fälle der Denkmaschine bei Highscore Music in der RIAS-Originalversion erscheinen, remastered, mit exklusiven neuen Audio-Kommentaren von Michael Koser und Regisseur Rainer Clute.


    Stay tuned & meldet Euch hier für den offiziellen Newsletter an.


    News, Updates, exlusive Interviews mit dem Autor Michael Koser, dem Regisseur Rainer Clute und mit Sebastian Pobot demnächst bei highscoremusic.com



    Erdacht wurde Prof. Dr.Dr.Dr. Augustus van Dusen, genannt „Die Denkmaschine“, genialer Wissenschaftler und Amateur-Kriminologe, nebst seinem Begleiter, Assistenten und Chronisten Hutchinson Hatch vom amerikanischen Schriftsteller Jacques Futrelle, der 1912 im Alter von 37 Jahren mit der „Titanic“ unterging.


    Der deutsche Radio-Autor Michael Koser hat das Paar wiederentdeckt, weiterentwickelt und seine Abenteuer fortgeschrieben – in 77 Hörspielen für RIAS BERLIN (später DeutschlandRadio Kultur) zwischen 1978 und 1999.


    Koser hat die Figuren und ihre Fälle deutlich verändert, sie witziger gemacht, ironischer, grotesker und bizarrer, abenteuerlicher und weltläufiger. Er hat den Professor und Mr. Hatch auf eine mehrjährige Reise um die Welt geschickt, in den wilden Westen und die Sahara, nach Tibet und Transsylvanien, Berlin und Petersburg, Kairo und Shanghai. Er hat sie gegen Kontrahenten wie Sherlock Holmes, Arsène Lupin und das Phantom der Oper antreten lassen und sie neben Kaiser Wilhelm II., Graf Zeppelin, US-Präsident Teddy Roosevelt und andere Gestalten der Weltgeschichte gestellt.


    Historische Präzision, kriminalistische Akribie, Trivial-Mythen in fantastischen Plots, angereichert durch Witz und Parodie, begeisterte Hörer und aktive Fans:


    Professor van Dusen ist absoluter Hörspiel-Kult!


    Quelle: http://www.highscoremusic.com/?p=91


  • News, Updates, exlusive Interviews mit dem Autor Michael Koser, dem Regisseur Rainer Clute und mit Sebastian Pobot demnächst bei highscoremusic.com


    Und nicht nur dort, aber wie schon gesagt wurde...stay tuned! ;)


    Hat sich mein jahrelanges Warten doch ausgezahlt. :lolz: Ich habe nicht eine einzige PvD Folge bisher gehört.

  • Glauben werde ich das natürlich erst, wenn ich die Folgen in Händen halte.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die gute Nachricht. Da weiß ich ja, was ich mit dem Geld und der Zeit, die ich nicht mehr in E.A. Poe und den Sternenozean investieren darf, anfangen werde.

  • auch ich freue mich, das die Hörspiele es schaffen es auf die CD und in den Handel schaffen, haben wir uns doch mal selber daran versucht, sind aber aufgrund der unsicheren Rechtelage davon abgegangen.



    Wollen wir hoffen, das keiner Quer schießt und die Hörspiele zu Recht den Weg aus den Archiven schafft

  • Geschichte, die endlich gut wird.


    Und wer hat Michael Koser samt Ehefrau auf der Hörspielmesse ein Wasser serviert?




    Tjahahaaaaaaaaaaaaa - IHR NICHT,



    HARR HARR HARR (sehr wässriges LACHEN)

    www.ohrenkneifer.info[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] - packende Hörspiele
    CD/Download
    Road to Hell
    Willkür in Wyoming
    Nightlife
    Download:
    Shorties (die Frühchen vom Hardegen)
    Noir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dirk Hardegen ()

  • Zitat

    Zitat von DeLorca:


    Wenn's beim dritten Versuch endlich klappt soll es mir recht sein und dazu noch remastered, lecker :]

    Das ist sogar schon der fünfte Versuch. Den ersten Anlauf hat damals der RIAS selber gemacht und ein erstes Hörspiel auf MC veröffentlicht, das sich aber wohl nur schlecht verkauft hat. (Vor einigen Wochen ist ein Exemplar bei Ebay für ca. 40 Euro verkauft worden.) Dann wollte vor ca. 10 Jahren Stephan Fritz vom van-Dusen-Fan-Club die Hörspiele auf CD herausbringen. In der Hörwelt (eine längst eingestellte Zeitschrift) waren sogar schon Bestellinformationen angegeben. Dann haben es die Nedballas von Wunderland versucht und vor kurzem dann pop.de.

  • Das ist sogar schon der fünfte Versuch. Den ersten Anlauf hat damals der RIAS selber gemacht und ein erstes Hörspiel auf MC veröffentlicht, das sich aber wohl nur schlecht verkauft hat. (Vor einigen Wochen ist ein Exemplar bei Ebay für ca. 40 Euro verkauft worden.) Dann wollte vor ca. 10 Jahren Stephan Fritz vom van-Dusen-Fan-Club die Hörspiele auf CD herausbringen. In der Hörwelt (eine längst eingestellte Zeitschrift) waren sogar schon Bestellinformationen angegeben. Dann haben es die Nedballas von Wunderland versucht und vor kurzem dann pop.de.


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur zu gerne an die Covervorschauen des Wunderlang-Verlags. :kotz: