Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich
  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 220

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 18:12

Professor van Dusen – Ab Herbst 2010 im Handel

Schön, dass es noch Hoffnung im Hörspielland gibt:

Wie das Label “Highscoremusic” heute auf seiner Webseite bekanntgab, erscheinen im Herbst 2010 die ersten vier Folgen der Van Dusen-Hörspiele in einer remasterten Fassung.

Die Episoden sollen zusätzliches Material wie Audiokommentare von Autor Michael Koser und Regisseur Rainer Clute enthalten.

Hier die komplette Meldung von highscormusic.de:

Professor van Dusen” endlich auf CD und als Download!

12.03.10 - Highscore Music hat es wieder einmal geschafft! Nachdem Sebastian Pobot schon das Kulthörspiel "Als die Autos rückwärts fuhren" aus den Archiven befreit hat, folgt nun das nächsthöhere Level:



"Professor van Dusen"

Was lange Zeit als unmöglich galt, wird endlich wahr.

Alle rechtlichen Probleme sind gelöst, die Beteiligten haben zugestimmt.

Der Weg ist frei:

Professor van Dusen wird seine Fälle demnächst auf CD und als Download lösen!

Remastered - endlich in 1a Tonqualität!

Im Herbst 2010 werden die ersten 4 Fälle der Denkmaschine bei Highscore Music in der RIAS-Originalversion erscheinen, remastered, mit exklusiven neuen Audio-Kommentaren von Michael Koser und Regisseur Rainer Clute.

Stay tuned & meldet Euch hier für den offiziellen Newsletter an.

News, Updates, exlusive Interviews mit dem Autor Michael Koser, dem Regisseur Rainer Clute und mit Sebastian Pobot demnächst bei highscoremusic.com



Erdacht wurde Prof. Dr.Dr.Dr. Augustus van Dusen, genannt „Die Denkmaschine“, genialer Wissenschaftler und Amateur-Kriminologe, nebst seinem Begleiter, Assistenten und Chronisten Hutchinson Hatch vom amerikanischen Schriftsteller Jacques Futrelle, der 1912 im Alter von 37 Jahren mit der „Titanic“ unterging.

Der deutsche Radio-Autor Michael Koser hat das Paar wiederentdeckt, weiterentwickelt und seine Abenteuer fortgeschrieben – in 77 Hörspielen für RIAS BERLIN (später DeutschlandRadio Kultur) zwischen 1978 und 1999.

Koser hat die Figuren und ihre Fälle deutlich verändert, sie witziger gemacht, ironischer, grotesker und bizarrer, abenteuerlicher und weltläufiger. Er hat den Professor und Mr. Hatch auf eine mehrjährige Reise um die Welt geschickt, in den wilden Westen und die Sahara, nach Tibet und Transsylvanien, Berlin und Petersburg, Kairo und Shanghai. Er hat sie gegen Kontrahenten wie Sherlock Holmes, Arsène Lupin und das Phantom der Oper antreten lassen und sie neben Kaiser Wilhelm II., Graf Zeppelin, US-Präsident Teddy Roosevelt und andere Gestalten der Weltgeschichte gestellt.

Historische Präzision, kriminalistische Akribie, Trivial-Mythen in fantastischen Plots, angereichert durch Witz und Parodie, begeisterte Hörer und aktive Fans:

Professor van Dusen ist absoluter Hörspiel-Kult!


Quelle: http://www.highscoremusic.com/?p=91

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 18:18


News, Updates, exlusive Interviews mit dem Autor Michael Koser, dem Regisseur Rainer Clute und mit Sebastian Pobot demnächst bei highscoremusic.com


Und nicht nur dort, aber wie schon gesagt wurde...stay tuned! ;)

Hat sich mein jahrelanges Warten doch ausgezahlt. :lolz: Ich habe nicht eine einzige PvD Folge bisher gehört.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

dirie

Hörspiel-Fan

  • »dirie« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 18:21

Glauben werde ich das natürlich erst, wenn ich die Folgen in Händen halte.

Vielen Dank auf jeden Fall für die gute Nachricht. Da weiß ich ja, was ich mit dem Geld und der Zeit, die ich nicht mehr in E.A. Poe und den Sternenozean investieren darf, anfangen werde.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 18:26

Glauben werde ich das natürlich erst, wenn ich die Folgen in Händen halte.


Diesmal stimmt es wirklich.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 18:36

Schöne Neuigkeit, ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Was bedeutet denn "ersten vier Folgen"? Ich habe auf der
Prof. Van Dusen Homepage
gelesen, dass die Fälle nicht chronologisch produziert wurden. Erscheinen somit die ersten vier produzierten Folgen oder die ersten vier Folgen der Chronologie nach?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 18:39

Wenn es keine Chronologie gibt, wie soll chronologisch veröffentlicht werden? ;)

Damit ist wohl die Sendereihenfolge gemeint, aber pops dürfte da mehr wissen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 18:41

Der Webseite nach gibt es eine Chronologie. Die Folgen wurden wohl nicht der Reihe nach produziert, sondern bunt gemischt.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 18:45

Wir bieten wohl demnächst Interviews mit den Machern an, da kann man die Fragen dann ja mal sammeln und gebündelt hinschicken.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich
  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 220

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 18:57

Veröffentlicht soll in der Reihe der Produktion werden:

Also

Eine Unze Radium,
Das sicherste Gefängnis der Welt,
Mord bei Gaslicht,
Der Mann, der seinen Kopf verlor

Das wären - nähme man es in die chronologische Reihe - Fall 14, 3, 16 und 22

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 467

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 19:18

schönes Ding mit VanDusen... freut mich sehr, dass es DER Klassiker auf nen Silberling schafft :)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


DeLorca

von Flausch

  • »DeLorca« ist männlich

Beiträge: 2 277

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: BT

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 19:44

Wenn's beim dritten Versuch endlich klappt soll es mir recht sein und dazu noch remastered, lecker :]

dr.timmse

Fortgeschrittener

  • »dr.timmse« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Tapedealer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2010, 19:55

auch ich freue mich, das die Hörspiele es schaffen es auf die CD und in den Handel schaffen, haben wir uns doch mal selber daran versucht, sind aber aufgrund der unsicheren Rechtelage davon abgegangen.



Wollen wir hoffen, das keiner Quer schießt und die Hörspiele zu Recht den Weg aus den Archiven schafft

Dirk Hardegen

www.ohrenkneifer.info

  • »Dirk Hardegen« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Wohnort: Fulda

Beruf: Sprecher, Producer, Musiker

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 20:03

Das ist eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannge

Geschichte, die endlich gut wird.

Und wer hat Michael Koser samt Ehefrau auf der Hörspielmesse ein Wasser serviert?



Tjahahaaaaaaaaaaaaa - IHR NICHT,



HARR HARR HARR (sehr wässriges LACHEN)
www.ohrenkneifer.info - packende Hörspiele
CD/Download
Road to Hell
Willkür in Wyoming
Nightlife
Download:
Shorties (die Frühchen vom Hardegen)
Noir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Hardegen« (12. März 2010, 20:10)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 20:10

Das muss ja dann ein tolles Wässerchen gewesen sein! :lolz: Das Wasser des Lebens! ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Dirk Hardegen

www.ohrenkneifer.info

  • »Dirk Hardegen« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Wohnort: Fulda

Beruf: Sprecher, Producer, Musiker

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 20:11

Weihwasser wars

Du mein Lieblingsteufel....
www.ohrenkneifer.info - packende Hörspiele
CD/Download
Road to Hell
Willkür in Wyoming
Nightlife
Download:
Shorties (die Frühchen vom Hardegen)
Noir

Audioschaufel

ständig auf der Flucht

  • »Audioschaufel« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. März 2010, 20:26

Oha, das ist schön, van dusen mag ich ...

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. März 2010, 20:36

Veröffentlicht soll in der Reihe der Produktion werden:

Also

Eine Unze Radium,
Das sicherste Gefängnis der Welt,
Mord bei Gaslicht,
Der Mann, der seinen Kopf verlor

Das wären - nähme man es in die chronologische Reihe - Fall 14, 3, 16 und 22


Danke. Da werde ich auf jeden Fall reinhören.
Die Inhaltsangaben lesen sich gut.

dirie

Hörspiel-Fan

  • »dirie« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2010, 20:40

Zitat

Zitat von DeLorca:

Wenn's beim dritten Versuch endlich klappt soll es mir recht sein und dazu noch remastered, lecker :]
Das ist sogar schon der fünfte Versuch. Den ersten Anlauf hat damals der RIAS selber gemacht und ein erstes Hörspiel auf MC veröffentlicht, das sich aber wohl nur schlecht verkauft hat. (Vor einigen Wochen ist ein Exemplar bei Ebay für ca. 40 Euro verkauft worden.) Dann wollte vor ca. 10 Jahren Stephan Fritz vom van-Dusen-Fan-Club die Hörspiele auf CD herausbringen. In der Hörwelt (eine längst eingestellte Zeitschrift) waren sogar schon Bestellinformationen angegeben. Dann haben es die Nedballas von Wunderland versucht und vor kurzem dann pop.de.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. März 2010, 20:42

Zitat

Zitat von DeLorca:

Wenn's beim dritten Versuch endlich klappt soll es mir recht sein und dazu noch remastered, lecker :]
Das ist sogar schon der fünfte Versuch. Den ersten Anlauf hat damals der RIAS selber gemacht und ein erstes Hörspiel auf MC veröffentlicht, das sich aber wohl nur schlecht verkauft hat. (Vor einigen Wochen ist ein Exemplar bei Ebay für ca. 40 Euro verkauft worden.) Dann wollte vor ca. 10 Jahren Stephan Fritz vom van-Dusen-Fan-Club die Hörspiele auf CD herausbringen. In der Hörwelt (eine längst eingestellte Zeitschrift) waren sogar schon Bestellinformationen angegeben. Dann haben es die Nedballas von Wunderland versucht und vor kurzem dann pop.de.


Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur zu gerne an die Covervorschauen des Wunderlang-Verlags. :kotz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

dirie

Hörspiel-Fan

  • »dirie« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. März 2010, 20:49

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur zu gerne an die Covervorschauen des Wunderlang-Verlags. :kotz:
Ich bin wirklich froh, dass auf der Seite von Highscormusic die Cover von Lars Vollbrecht gezeigt werden und hoffe, dass die dann auch verwendet werden können. Die sind da doch wesentlich schicker.