Maritim Katalog 2010

  • Die weisse Farbe wirkt fuer mich so wie Gabriel Burns Folge 30 - Weiss. Da war die weisse Farbe auch ein voelliger Stilbruch. Eine gewisse Aehnlichkeit zu Mitschnitt kann man nicht verleugnen. Wenn es auch so gut wird ... :D


    Wohl kaum, zumal es ja von der Machart her auch gänzlich anders ist. Ich hoffe aber, dass in die Serie qualitativ mal Ruhe einkehren wird. Das ist ja immer ein Auf und Ab. :(

  • Übrigens, es fragen sich einige, ob Dark Trace auf eine bestimmte Folgenanzahl ausgelegt. Eigentlich nicht, aber man überlegt, ob man die Serie in "Staffeln" unterteilen soll.


    Folge 1-6 sollen für sich stehen und man überlegt, ob man die evtl. auch als Box in den Handel bringt und sagt "So, Season 1!" und es geht dann weiter. Aber ein definitives Ende mit Folge X gibt es wohl nicht.

  • Die müssen halt an den Produktionen arbeiten, die noch immer im Verzug sind, vielleicht ist es deshalb ruhiger geworden, aber wirklich ruhiger im eigentlichen Sinne auch nicht.


    Preston Aberdeen 10 kommt wohl demnächst, da musste aber auch wegen einem Sprecher immer wieder was verschoben werden.


    Danger 9 ist bereits angekündigt, nur kein genaues Datum und ganz ehrlich, genaue Daten würde ich bei Maritim auch nicht unbedingt angeben. ;)

  • Cherusker : Dark Trace 7 hat nichts mit NYPDead oder den Verkaufszahlen davon zu tun. ;) Ich las deine Spekulationen im Hörspieltalk. Es ist wohl eher so, wie man mir von Maritim sagte, dass DT7 wohl sehr derbe sein soll und in der ursprünglichen Form besser nicht erscheinen sollte, da man sonst wohl Probleme befürchtet. Die Folge muss wohl erst noch in die richtige "Form" gebracht werden, dann wird sie erscheinen.

  • Oops. So derbe, dass man nachbessern muss? Wow. Da bin ich ja mal gespannt. Schon irgendwas bekannt, bzgl. Termin?


    Nein, da gibt es anscheinend keinen festen Termin, es ist fertig, wenn es fertig ist. Es wird halt regelmäßig verschoben.

  • Ach komm, könnten sie nicht zusätzlich ne Version ab 18 anbieten?


    Und wie soll das funktionieren? Es gibt keine Hörspiel-FSK und wer achtet bitte bei Hörspielen auf Altersfreigaben oder im Laden darauf, was an Kinder verkauft wird? "Och, ist ja nur ein Hörspiel, etwas Törööööö und fertig!"


    Dann prost Mahlzeit, dir fährt man ja nicht an die Karre, sondern Maritim.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es einfach mit "ach komm, ab 18!" nicht getan.

  • Ich bezweifel es, wenn so ein Ding mal kurz ruckizucki über die Kasse gezogen wird.


    Und ganz ehrlich, es ist richtig so, dass Maritim auf Nummer Sicher geht, bevor es Probleme gibt. Dr. Gorgo Reloaded brauche ich jedenfalls nicht und nachher landet alles auf dem Index was irgendwie in Richtung Grusel geht.


    Und zwei Versionen anbieten ist zu kostenaufwändig.

  • Als ich mir in den 80ern die Larry Brent Kassetten gekauft habe, stand da auch "Hoerspiel fuer Erwachsene" drauf und die habe ich ueberall als 12-jaehriger gekauft und da hat keiner was gesagt. Ich glaube kaum, dass da jemand aufs Alter schaut. Das ist mehr eine Empfehlung als etwas, worauf Verkaeufer wirklich drauf achten. Bei mir was das eher ein Anreiz als eine Abschreckung.

  • Tja, dann hättest du gesagt "Es gibt keine Altersempfehlung bei Tonträgern", wäre sicherlich interessant was sie dann gemacht hätten :D Sehr löblich das drauf geachtet wurde, aber sie müssen es halt in diesem Fall nicht, weshalb wohl auch 80% darauf nicht achten werden/würden. Das mit dem "Da steht ab 18 drauf, das ist ein Anreiz", ist übrigends auch von einem Labelmenschen schon als Marketing bewußt so eingesetzt worden. "Wir schreiben ab 16 drauf, dann kaufen das mehr" :)

  • Gibt es zu den beiden neuen Serien "Beyond the Veil" und "Lost Horizont" schon irgendwelche Infos was sich hinter den Namen verbirgt oder hat sich die Veröffentlichung verschoben?


    Ist für Folge 50 von Sherlock Holmes etwas besonderes geplant, 2 CD Folge um genauer zu sein? Ich bin davon ausgegangen, dass nur noch Kurzgeschichten zum Vertonen "offen" sind. In der nächsten Box (Edition 14) sind wohl nur 3 Folgen drin (47,48 und 49). Wäre die 50 eine 1 CD Folge hätte sie da ohne Probleme dazu gepasst.

  • Muss man für Folge 50 was besonderes bringen? Finde ich eher nicht. Einfach produzieren und fertig, denn Holmes ist ja nun wahrlich keine Serie, die auf Hype basiert. ;)


    Und in Sachen "Lost Horizont" hoffe ich einfach nur auf eine Titeländerung hin zu korrektem Englisch. :D

  • Muss man für Folge 50 was besonderes bringen? Finde ich eher nicht. Einfach produzieren und fertig, denn Holmes ist ja nun wahrlich keine Serie, die auf Hype basiert. ;)


    Muss nicht, hatte ich auch nicht erwartet. Ich hatte mit einer Kurzgeschichte gerechnet, halt eine CD wie immer. Sollten es dennoch zwei CDs werden, frage ich mich welche Geschichte man vertont. Eine Kurzgeschichte auf zwei CDs zu ziehen, wäre nicht sehr gut und die Romane sind schon alle vertont.