Neues von Maritim im November

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Europa-Holmes


    Das war meine erste Begegnung mit dem Stoff. Damals fand ich das Hörspiel toll. Heute muss sagen das diese Version für mich schon zu den schlechteren Umsetzungen gehört. Da sie nur 38 Minuten dauert kann man eigentlich nur von einer Rumpffassung sprechen.


    Die bisher beste Baskerville vertonung ist meiner meinung nach die vom BR. Aber vielleicht ändere sich das bald.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel


    Das war meine erste Begegnung mit dem Stoff. Damals fand ich das Hörspiel toll. Heute muss sagen das diese Version für mich schon zu den schlechteren Umsetzungen gehört. Da sie nur 38 Minuten dauert kann man eigentlich nur von einer Rumpffassung sprechen.


    Die bisher beste Baskerville vertonung ist meiner meinung nach die vom BR. Aber vielleicht ändere sich das bald.


    Hi Teddy,


    Glaube ich eher nicht. Ich mag die Maritim Sherlock Holmes auch, aber meiner Meinung nach kommen die mit den alten Radio-Holmes vom BR mit Peter Passetti nicht mit. Das hat man z.B. bei einem der letzten Maritim Holmes gesehen (Silberpfeil). Und die Europa-Holmes waren auch sehr unterhaltsam, aber wenn man z.B. mal das Musgrave-Ritual zwischen Maritim, Europa und Radio vergleicht, geht die alte Radiofassung fuer mich ganz klar als schnellstes Pferd durchs Ziel. Europa ist auch gut und sehr kurzweilig, aber auch sehr kurz. Maritim ist auch gut, aber haengt zurueck. Ich werde mir die Maritim-Baskerville Folge auf jeden Fall auch holen, aber einen neuen Champ erwarte ich nicht.