Die PSI-Akten

  • Wie schauts denn aus mit den Psi Aten von R & B? Gibt's da schon einen Termin für Folge 5, 6 und 7.


    # 5 : Villa der Verdammten
    # 6: Malwine – Fluch einer Hexe
    # 7: Allein in der Nacht
    # 8: Frankensteins Erbe
    # 9: Arachnia – Mutation des Schreckens
    # 10: Das Antlitz des Todes
    # 11: Draculas Rückkehr
    # 12: Tanz der Satanskobolde

  • Alles bisher nur geplant und wohl auch geschrieben, aber fertig produziert wohl kaum, jedenfalls nicht komplett bis zur 12.


    Woher er die Info hat? Wahrscheinlich vom guten Simeon.


    Ist das wirklich das fertige Cover von Folge 7? Ich will ja nichts sagen, aber das sieht echt SCHEISSE aus. :D

  • Zitat

    Original von pops


    Vielleicht gibt's das ja auch als Wendecover :D


    Naja .. die Cover von den PSI-Akten sahen ja leider noch nie so wirklich prall aus, leider.


    Ich finde diesem Comic-Stil irgendwie unpassend für eine Grusel-Hörspielreihe.


    Cover hin oder her ... der Inhalt und das restliche Drumherum muss ja letzten Endes entscheiden und da bin ich wirklich gespannt, denn die PSI-Akten 2 und 4 finde ich immernoch wirklich gut und die 3 iat auch gar nicht verkehrt. Nur die 1 empfinde ich irgendwie eher als durchschnittlich, was primär am gewissen Akzent eines gewissen Skriptschreiber liegt ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    [Nur die 1 empfinde ich irgendwie eher als durchschnittlich, was primär am gewissen Akzent eines gewissen Skriptschreiber liegt ;)


    Man sagt, ich klinge am Telefon genauso wie dieser gewisse Skriptschreiber - muss ich mir jetzt Gedanken machen?


    Die Folgen fand ich bislang schon gelungen, ok die 1 hängt etwas nach, aber den Rest fand ich sehr unterhaltsam. Die neuen Folgen werden daher alle auf den Wunschzettel gesetzt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Vielleicht sollte man sich die cartoonartigen Cover sowieso schenken, denn der Inhalt ist ja alles andere als cartoonartig.


    Das Rahmendesign kann ja gerne bleiben, aber die Titelcover evtl. doch mal besser in einem ernsteren Stil präsentieren.


    Das in etwa auch das was ich zu diesem Thema denke.


    Speziell auch wegen der Kundenwirkung. Ich erinnere mich noch, dass ich die CDs damals nur mit einen gewissen Widerwillen gekauft habe und der Grund dafür waren (jetzt ohne Scheiss) die Cover. Ich dachte irgendwie: Das sieht nicht grade wie Grusel-Kram aus. Eher wie n Hörspiel-Manga oder so.


    Allerdings ist es ja scheinbar modern "schlechte" Cover zu haben.


    Grade bei Hörspielen mit tollem Inhalt. Ich denke da mit Schrecken an das Cover von "Der kleine Lord" von Titania zurück, oder an das Frontcover von "Schwarze Sonne I". Das Inlay davon ist total super mit detaillierten Zeichungen, etc, aber das Frontcover sieht aus, als wäre es in drei Minuten mit Photoshop zusammengeklickt :(


    btw: Kennt jemand das aktuelle 5 Freunde Cover :D

  • Zitat

    Original von lord gösel
    btw: Kennt jemand das aktuelle 5 Freunde Cover :D


    Das ist mir erst nach deiner Rezi aufgefallen. Die Teile kauf ich immer blind und dann noch als Kassette, da ist das ja nochmal unauffälliger.


    Zitat

    Original von lord gösel
    @ pops:


    Solange du keine Rolle in nem Hörspiel als Sprecher übernimmst würde ich mir keine Sorgen machen


    Danke, das rettet mir den Tag! 8)

  • Hallo zusammen,


    die Comic cover finde ich persönlich super.Damit wird die richtige Zielgruppe Kinder und Jugendliche angesprochen


    die PSI Akten kommen ca Juni/Juli 2006 und nur auf CD.


    Dies weiß ich aus erster Hand ;)


    Eigenwerbung an*


    Bei Ohrkino kann man die zum Vorbestellungspreis von 7,49 statt 7,95 vorbestellen.


    Aber nur bis Ende April !


    Eigenwerbung aus *


    Ich freue mich drauf,da mir die ersten super gefallen hat.


    Vielleicht nehme ich ja mal David Russsel für mein nächstes Hörbuch.


    Gespräche laufen da ja schon


    Und dies ist kein Scherz,sondern Ernst

  • Bin bislang kein großer Freund der PSI-Akten. Folgen 1 und 3 fand ich nich sooo prall (ein bischen albern), Folge 4 in meinen Ohren katastrophal, nur die zweite Folge nicht. Die fand ich dafür umso besser. Zu den Covern: die sehen nu wirklich nicht allzu ansprechend aus (durch die Bank)... ist aber vielleicht Geschmackssache...

  • Zitat

    Original von Maltin
    Bin bislang kein großer Freund der PSI-Akten. Folgen 1 und 3 fand ich nich sooo prall (ein bischen albern), Folge 4 in meinen Ohren katastrophal, nur die zweite Folge nicht. Die fand ich dafür umso besser. Zu den Covern: die sehen nu wirklich nicht allzu ansprechend aus (durch die Bank)... ist aber vielleicht Geschmackssache...


    Was dich genau an Folge 4 so wütend macht, habe ich bis zur Stunde noch nicht verstanden.


    Ich fand, die erinnerte vom Aufbau her an Folge 18 der Neon-Grusel-Serie "Das Weltraum-Monster".


    Ansonsten ... ne "nette" kleine Grusel/Horror-Geschichte ...


  • Wahrscheinlich diesews bekloppte Ende, oder? Mit diesem dämlichen "Vogel". Ist halt überall Vogelgrippe... :D