Schubiduu...uh ist wieder da!

  • Nach über 30 Jahren kehrt das beliebte Gespenst von Schloss Ahrensburg wieder zurück! Bald kommen die Folgen 13 und 14 aus der Feder von Peter Riesenburg zu euch!


    Anbei schon mal die Cover von Adrian Keindorf, die wirklich hervorragend geworden sind!

  • Nein, ist nicht im Grunde Hui Buh und an dem orientieren wir uns auch nicht. Das ist Schuhiduu...uh und der ist wieder da. :)


    Was das bringen soll? Dann kann man auch gleich nach dem Sinn des Lebens fragen. :D Wir wollen die neue, junge Hörerschaft unterhalten.

  • Der gute Hans-Joachim Herwald hat nicht die Regie übernommen, er macht nur noch seine Serien, die noch laufen, ansonsten hat er sich mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt. Nur für den Fall, dass jemand darauf spekulieren sollte


    Hier mal die kompletten Sprecherlisten und Klappentexte:


    Folge 13:


    Schubiduu...uh ist wieder da! Vor vielen, vielen Jahren war das Schlossgespenst mit einem Zirkus fortgezogen, und nun ist der gute Geist der kleinen Stadt Ahrensburg plötzlich zurückgekehrt in das alte Schloss. Hier findet Schubiduu...uh zwei neue Freunde: Miriam und Paul. Die neue Schlossherrin ist gar nicht begeistert über die Rückkehr von Schubiduu...uh. Und deshalb verbietet sie allen Kindern das Mitbringen von Popcorn, das Schubiduu...uh doch über alles liebt. Aber Schubiduu...uh wäre nicht das pfiffigste Gespenst der Welt, wüsste er sich nicht zu helfen!


    Personen und ihre Darsteller:


    Vorwort: Walter Giller
    Erzähler: Peter Weis
    Schubiduu...uh das Schlossgespenst: Robert Missler
    Miriam, Schülerin: Florentine Draeger
    Paul, Schüler: Lucca Bach
    Olga Petrowa, Schlossherrin: Marion von Stengel
    Hans Dampf, Nachtwächter: André Beyer
    Schlossführer: Jürgen Holdorf
    Kinder: Philipp Draeger, Julia Stöpel, Julia Fölster, Anita Hopt
    .


    Folge 14:


    Die Geschichte beginnt damit, dass Schubiduu...uh sich schrecklich langweilt. Vor lauter Langeweile fängt das Schlossgespenst schon damit an, die Fliegen an der Decke im Schloss zu zählen. Doch bald darauf geht's richtig rund im alten Gemäuer: Eine gespenstische Geburtstagsparty soll gefeiert werden! Was Schlossherrin Olga Petrowa aber unbedingt verhindern will! Wie gelingt es Schubiduu...uh und seinen Freunden, die Museumsleiterin zu überlisten? Und wie kommen plötzlich Max und Moritz und der große Indianer-Häuptling Winnetou ins Schloss Ahrensburg? Außerdem erscheint ein Vampirmädchen aus der Heimat des Grafen Dracula zur Geburtstagsparty. Also: Lasst Euch überraschen!


    Personen und ihre Darsteller:


    Vorwort: Walter Giller
    Erzähler: Peter Weis
    Schubiduu...uh das Schlossgespenst: Robert Missler
    Miriam, Schülerin: Florentine Draeger
    Paul, Schüler: Lucca Bach
    Olga Petrowa, Schlossherrin: Marion von Stengel
    Hans Dampf, Nachtwächter: André Beyer
    Max: Nils Rieke
    Moritz: Patrick Bach
    Der Geist des Winnetou: Sven Dahlem
    Sanella Vampirella: Kerstin Draeger
    Dichter Nebel: Bernd Stephan
    Maria: Julia Fölster
    Luca: Philipp Draeger
    Kinder: Julia Stöpel, Anita Hopt

  • Hat mir leider nie gefallen. Von Spuki ( maritim) hatte ich mal Folge 1. die hab ich als Kind rauf und runter gehört....


    OT, kleiner Tipp: Die ganze Serie ist im Mai als Download only bei Maritim nochmal neu erschienen. Zugreifen, wenn du magst. Ob da eine CD Fassung kommt, weiß ich nicht.

  • Hat mir leider nie gefallen. Von Spuki ( maritim) hatte ich mal Folge 1. die hab ich als Kind rauf und runter gehört....


    Spuki habe ich gerade die erste Folge gehört und fand es so gut, dass ich Folge 2 und 3 nicht mehr hören werde. Das Hörspiel ist mE eine glatte 10 auf der Skala der Produktionen, die man besser im Keller gelassen hätte.


    Insofern rate ich eher zu Schubiduu...uh (Da würde auch eine CD-VÖ in einem Schubiduu...uhber Sinn machen).