Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 8. März 2016, 08:06

Am Freitag geht es los!

Zitat

"Oscar Wilde & Mycroft Holmes" ist nach "Jules Verne" die nächste hochkarätige Neuproduktion aus dem Hause "Maritim", die ihr euch nicht entgehen lassen dürft!
Die ersten beiden Folgen "Zeitenwechsel" & "Finsteres Hochland" erscheinen bereits diesen Freitag, den 11.03.2016!
Oscar Wilde...Dandy und Lebemann, Charmeur und Autor. Doch nun hat sein offensives Verhalten ihm die Freiheit gekostet und er wird in die Dienste des Britischen Empires gepresst. Im Namen der Krone muss er als geheimer Sonderermittler im Auftrag von Mycroft Holmes (ja, dem Bruder von Sherlock!!) die gefährlichsten Fälle annehmen und sich einem scheinbar übermächtigen Gegner stellen: dem Zirkel der Sieben! Gemeinsam mit seinem Chef Mycroft, seinem Ausbilder Henry Wheeler, dem Mediziner Dr. Payton und weiteren Weggefährten macht sich Wilde auf, um dem geheimnisvollen Zirkel ein Ende zu bereiten...
Im digitalen Vertrieb von Highscore Music und physikalisch wieder über Lübbe Audio.

Inhalt:
Folge 1 "Zeitenwechsel":
Es wird behauptet, im Leben eines Menschen gäbe es einige wenige Tage, die sein Leben grundliegend verändern können. Einen solchen erlebt der irische Schriftsteller Oscar Wilde im Frühjahr 1895. Anstelle neuer Ausschweifungen und Ruhm als Autor drohen eine Gefängnisstrafe und der persönliche Ruin. Doch plötzlich tritt ein fremder an Wilde heran und bietet ihm einen möglichen Ausweg aus seiner schwierigen Situation. Sofern er sich bereit erklärt, als Sonderermittler der Krone zu arbeiten, könne auf eine Haftstrafe verzichtet werden. Schweren Herzens nimmt er die neue Aufgabe an. Vielleicht hätte er anders entschieden, wenn er gewusst hätte, was die Zukunft für ihn bereithält, denn bereits sein erster Fall entpuppt sich als ein wahrer Horrortrip. Einem zu allem entschlossenen Gegner ist jedes Mittel recht, England und die Monarchie zu zerstören.

Folge 2 "Finsteres Hochland":
Die Angst geht um im schottischen Hochland. Immer wieder verschwinden Reisende auf den einsamen Straßen der Highlands. Treibt ein wildes Tier sein Unwesen in der abgelegenen Region des britischen Königreiches oder sind es raffinierte Straßenräuber, die entlang der Straßen auf ihre Beute lauern? Die Bevölkerung beobachtet die Entwicklung mit großer Sorge. Oscar Wilde ist überrascht, als ihm die Aufgabe übertragen wird, die tatsächlichen Hintergründe der Vermisstenfälle zu klären. Widerwillig begibt er sich mit einer kleinen Gruppe von Ermittlern ins abweisende Hochland. Kaum vor Ort eingetroffen muss Wilde erneut erkennen, dass er sich einer Gefahr gegenübersieht, die weitaus tödlicher ist als zunächst angenommen.
http://bit.ly/wilde-holmes
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 11. März 2016, 11:15

Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 12. März 2016, 09:17

Zitat

Es freut uns sehr, dass sowohl "Offenbarung 23 - Phantomzeit" als auch die neue Maritim-Serie "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" beide TOP TEN gegangen sind!
Vielen Dank allen Hörern, dass Ihr Wilde & Holmes diese Chance gegeben habt, UND allen Beteiligten - Ihr seid die Besten! „grin“-Emoticon
Wir hoffen, die eigensinnige Art von Oscar Wilde hat Euch gefallen...


Bei iTunes ist man mit der ersten Folge direkt auf Platz 7 gelandet. Wir hoffen, dass die Serie euch gefällt.

Dazu noch kurz: der eine oder andere scheint direkt Probleme mit Oscar Wildes flamboyantem Verhalten zu haben. Tja, da werdet ihr euch dran gewöhnen müssen, der gute Lebemann und Dandy ist wie er ist...oder war er wie er war? ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 12. März 2016, 12:03

Hast Du etwas anderes erwartet?

Ein homo-androgyner Hauptakteur fordert sicher von vielen einen freien Kopf den man vllt. nicht bereit ist aufzubringen.

Für mich ist die Serie nichts (das sage ich nachdem ich "Zeitenwende" nur teilweise gehört habe, mir also nur eine subjektive Bauchmeinung bilden kann), aber gerade den guten Oscar empfand ich als erfrischend und endlich mal ohne Stereotypen dargestellt. Da steht zwar ein Holmes drauf, ist aber gottseidank keiner drin.

Es ist zwar holmesig aber ohne die ganze Verstaubtheit des guten Sherlock und dessen Overkilll im Hörspiel momentan. Würde ich auf viktorianische Thriller stehen, wäre das hier mein Favorit! :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 12. März 2016, 17:45

Die Vergleiche mit Amadeus verstehe ich auch nicht. Die Macher haben keine einzige Folge der Serie gehört und ich wüsste auch keinen Grund, warum man in diese Richtung gehen sollte.

Oscar Wilde und Mycroft Holmes ist eher ein Spin-Off aus Sherlock Holmes & Co., wenn man es so sehen möchte.

Aber natürlich lockt das eine bestimmte Person aus dem Dickicht, die dann gegen die neue Serie schießt. :sleeping: Dafür scheint man Zeit zu haben, wenn man doch sonst immer so arg krank im Bett liegt.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 14. März 2016, 08:13

Zitat

"Oscar Wilde & Mycroft Holmes" geht natürlich weiter!
Die 3. Folge ist bereits überall vorbestellbar - und bei iTunes wie immer etwas günstiger...
"Das Geheimnis des Alchemisten"
Eine sehr coole, actiongeladene Folge, in der flüssiges "Gold" zu einer lebensbedrohlichen Waffe wird...
Im geheimen Archiv des Vatikans wird ein Mönch auf brutale Art und Weise ermordet. Er ließ sein Leben für das Tagebuch eines unbekannten Alchemisten, der von der Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Doch sein Vermächtnis verspricht drohendes Unheil, denn plötzlich ereignen sich einige bizarre Attentate in der Ewigen Stadt. Einst Zeichen des Reichtums verwandelt sich Gold nun in eine unberechenbare Waffe, die immer mehr Menschenleben fordert. Auf Bitten eines alten Schulfreundes von Mycroft Holmes reist Oscar Wilde als Priester getarnt noch Rom, um den tödlichen Treiben, Einhalt zugebieten.
VÖ am 13.5.2016
https://itunes.apple.com/de/album/sonder…ne/id1066249732
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 14. März 2016, 08:14

Die Spekulationen über den Autor finde ich ja recht amüsant, aber ich glaube, da gibt es wichtigere Dinge im Leben, zum Beispiel die Hörspiele an sich. :)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

beli

Profi

  • »beli« ist weiblich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 1. März 2013

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 14. März 2016, 10:33

Die Spekulationen über den Autor finde ich ja recht amüsant, aber ich glaube, da gibt es wichtigere Dinge im Leben, zum Beispiel die Hörspiele an sich. :)

Jaa, vielleicht, aber wenn man die schon gehört hat, dann muss man sich die Zeit bis zur nächsten Folge ja mit irgendwas vertreiben - und die Hörspiele kann man außerdem jederzeit wieder hören, während man diese faszinierenden Spekulationen nur so lange betreiben kann, bis das Pseudonym dann doch mal gelüftet wird... das ist also viel dringender! :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 14. März 2016, 10:36

Die Spekulationen über den Autor finde ich ja recht amüsant, aber ich glaube, da gibt es wichtigere Dinge im Leben, zum Beispiel die Hörspiele an sich. :)

Jaa, vielleicht, aber wenn man die schon gehört hat, dann muss man sich die Zeit bis zur nächsten Folge ja mit irgendwas vertreiben - und die Hörspiele kann man außerdem jederzeit wieder hören, während man diese faszinierenden Spekulationen nur so lange betreiben kann, bis das Pseudonym dann doch mal gelüftet wird... das ist also viel dringender! :D


Nur wird das Pseudonym nicht gelüftet. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

beli

Profi

  • »beli« ist weiblich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 1. März 2013

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 14. März 2016, 11:07

Nur wird das Pseudonym nicht gelüftet. ;)

Spielverderber. ;)

Aber wer weiss, man soll die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht outet sich ja doch irgendwann jemand, weil er endlich die Lorbeeren für die HSPs auch offiziell ernten möchte... :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 14. März 2016, 11:10

Nur wird das Pseudonym nicht gelüftet. ;)

Spielverderber. ;)

Aber wer weiss, man soll die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht outet sich ja doch irgendwann jemand, weil er endlich die Lorbeeren für die HSPs auch offiziell ernten möchte... :D


Es hat ja seine Gründe, warum er ein Pseudonym gewählt hat. Die Lorbeeren kriegt er ja auch so. :D

Genießt lieber die Hörspiele und freut euch auf reichlich Nachschub, das ist wichtiger. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 984

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 14. März 2016, 11:18

So ein Pseudonym wählt gerne ein Schriftsteller, wenn er nicht will, dass sein guter und mit bestimmten Genres verbundener Name mit dem verbunden wird, was er da "auch noch" gemacht hat. Und Hörspiele jenseits des Ö/R-Rundfunks sind nun mal "Kinderkram".

Von daher ist das ja verständlich. Also: Namen beiseite lassen und das Hörspiel an seiner selbst beurteilen.
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 15. März 2016, 09:18

Die Spekulationen finde ich höchst amüsant. :)

Ich finde z.B. den VÖ-Rhythmus viel interessanter, dass schon so viele Folgen angekündigt sind etc., was bei anderen Serien gerne mal bemängelt wird.

By the way: Edgar Wallace soll ein regelrechter Rohling gewesen sein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

  • »Max Medusa« wurde gesperrt

Beiträge: 1 190

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Chaoyang, Peking, China

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. März 2016, 10:54

Es hat ja seine Gründe, warum er ein Pseudonym gewählt hat. Die Lorbeeren kriegt er ja auch so.

Daniela Wakonigg 8)

Ich finde z.B. den VÖ-Rhythmus viel interessanter, dass schon so viele Folgen angekündigt sind etc., was bei anderen Serien gerne mal bemängelt wird.

Naja, an Ankündigungen mangelt es ja meistens nicht, nur am Einhalten der Ankündigungen. Aber da besteht hier sicherlich keine Gefahr und ja, ich liebe Planungssicherheit für viele, viele Monate :)

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. März 2016, 11:19

"Der", weil ich mich auf Fader bezog, "Der Künstler, der Schriftsteller". ;) Ich habe keine Aussage zum Autor/zur Autorin gemacht. :D

Zum Thema Ankündigungen: es ist ja auch erstmal nur das angekündigt, was schon fertig ist. 8)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

beli

Profi

  • »beli« ist weiblich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 1. März 2013

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 15. März 2016, 17:39

"Der", weil ich mich auf Fader bezog,

Eine Zehntelsekunde dachte ich, das Fader der Autor ist. :D

Zum Thema Ankündigungen: es ist ja auch erstmal nur das angekündigt, was schon fertig ist. 8)

Die nächsten sechs Folgen sind schon fertig? 8o

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 15. März 2016, 17:41

"Der", weil ich mich auf Fader bezog,

Eine Zehntelsekunde dachte ich, das Fader der Autor ist. :D

Zum Thema Ankündigungen: es ist ja auch erstmal nur das angekündigt, was schon fertig ist. 8)

Die nächsten sechs Folgen sind schon fertig? 8o


;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. März 2016, 06:52

Thomas Nero Wolff hätte als Mycroft Holmes übrigens NULL Sinn ergeben, denn a) klingt der völlig unkorpulent und man kauft ihm die Behäbigkeit der Rolle nicht wirklich ab und b) ist das hier der Mycroft Holmes, der auch schon bei Sherlock Holmes & Co. im Einsatz war. Deshalb spricht Reent Reins die Rolle. It´s simple as that!
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

  • »Max Medusa« wurde gesperrt

Beiträge: 1 190

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Chaoyang, Peking, China

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. März 2016, 11:30

Der Gedankengang ist sicherlich nachvollziehbar.

Aber ich hab halt beim Strippenzieher Mycroft den BBC-Mann stetig vor dem inneren Auge. Dass das der Mycroft aus Co. ist, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo Du es sagst...

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. März 2016, 11:38

Der von Thomas Nero Wolff gesprochene Darsteller ist ja auch eher ein ziemliches Hemd. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018