Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

  • Jules Verne ist ein erstklassiger Sience Fiction Autor,
    dessen Werke sehr gut zur "Offenbarung 23" passen würden.
    Sience fiction ist Gotteslästerung, wars schon immer.


    Nun meine Frage:


    Kapitän Blitz meinte:

    Zitat


    Ganz ehrlich, bist Du davon ausgegangen, dass Du oder irgendwer sonst Einfluss darauf hätte?


    Captain, wer soll diese Serie den konsumieren?
    Gott ?
    Oder so feine Kunden wie Fader und meine Wenigkeit.?
    Oder soll sie für den Mülleimer produziert werden?


    Oh ja my Lord, wir Kunden haben wohl Einfluss auf die Serie.
    Und jetzt kannst Du mich sperren.


    ..

  • Aber vielleicht hätte ich für dich die Frage anders formulieren sollen. "Was schätzt ihr, welche Charaktere aus dem Verne-Kosmos dabei sein werden?"
    Einfluss werden Forenbeiträge auf eine Produktion nicht haben, warum auch? Ganz ehrlich, bist Du davon ausgegangen, dass Du oder irgendwer sonst Einfluss darauf hätte


    Naja, man kann das so oder so sehen, aber eine so formulierte Frage ...


    Welche Charaktere möchtet ihr aus dem Jules Verne Kosmos denn unbedingt dabei haben? :)


    ... suggeriert ja irgendwie schon, dass es da was zu wünschen gäbe.


    Egal, das wäre ja jetzt geklärt, es gibt also was zu raten.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Deshalb habe ich mich ja auch korrigiert, aber eigentlich sollte es so oder so klar sein, dass es kein Wunschkonzert ist.


    Zumal ja auch schon verkündet wurde, dass Christian Brückner als Jules Verne aufgenommen wurde. Man wird kaum etwas aufnehmen und dann die Fans nochmal fragen, was sie denn gerne hätten.


    beli : Der ist dabei. ;)

  • Zitat

    beli : Der ist dabei. ;)


    Fein! Und dazu Brückner, hach! :D


    Wird das übrigens eine "echte" Serie (also mit chronologisch zu hörenden Folgen) oder mehr eine Reihe mit gelegentlichen Fortsetzungsfolgen, so wie bei Holmes&Co.?

  • Mir sind die Charaktere eigentlich egal. Bis auf Nemo fällt mir niemand ein, der besonders viel hergäbe. Bei Jules Verne gibt es immer irgendeinen von seinen Ansichten sehr überzeugten Helden, der sich mit seinen Gehilfen auf die Naturwissenschaft verlässt und gegen die Borniertheit seiner Zeitgenossen stemmt - und der dann als Projektionsfläche für eine interessante Theorie dient. DAS ist (für mich) das Interessante an Jules Vernes Werken, die Figuren spielen da eine deutlich untergeordnete Rolle - aber das kann die Hörspielserie gern ändern :D .

  • Für Nemo würde ich Jürgen Thormann nehmen.
    Klebsch könnte ich mir als Detective Fix gut vorstellen.


    Nö. :D Du liegst mit allem irgendwie daneben. :D Thormann und Klebsch...doch, sind dabei, Lutz ist auch dabei, aber nicht in den Rollen. ;)


    Auf Hans hätte ich ihn auch NIE besetzt, Fehlbesetzung. Auf Hans passt eher jemand wie Tilo Schmitz.

  • Nicht wenn man sich an die Europa Umsetztung von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" hält.
    Aber das ist natürlich keine Intervention der neuen Serie, schon klar.


    Warum sollte man sich an die Umsetzung einer anderen Hörspielproduktion halten? Ich empfinde Lutz als Fehlbesetzung für so einen kernigen Typen wie Hans.


    Aber es geht hier auch sehr in Richtung Reise zum Mittelpunkt der Erde. Wer sagt, dass die Vorlage vertont wird? :D

  • Aber es geht hier auch sehr in Richtung Reise zum Mittelpunkt der Erde. Wer sagt, dass die Vorlage vertont wird? :D


    Du! :D Also, dass sie nicht vertont wird. Schließlich hast du Prof. Lidenbrock weiter oben ja schon ausgeschlossen.


    Um auch mal was Leichteres (und nicht so Bekanntes) reinzubringen:
    Keraban.
    Für den (und vor allem für van Mitten und seinen Diener Bruno) hatte ich immer eine Schwäche.

  • Hier gibt es endlich geballte Infos und die Cover der ersten Staffel:


  • Da im Hörspieltalk teilweise ja bereits zum Boykott gegen die Serie aufgerufen wird:


    Es ist KEINE WinterZeit-Produktion, sondern eine Highscore-Produktion. Von WinterZeit kommen Mix und Sounddesign, wie es in der PM steht. Der physikalische Vertrieb wird ebenfalls von WinterZeit bzw. Soulfood übernommen.