Star Trek bei Highscore Music!

  • Fader : es werden übrigens keine Verbraucher getäuscht, wenn man schreibt, dass die Originalstimmen sind. Was soll man denn sonst drauf schreiben? "Sind zwar die Originalstimmen, aber..."? Sorry, aber schwache Aktion, sich in einem anderen Forum zu verstecken und dann rum zu ätzen und zu stänkern. Naja, kennt man ja...



    Übrigens weder erst im Juli veröffentlicht worden, noch 2005.

  • @Captain: man hätte ja schreiben können "Lesung mit den Original-Stimmen etc."
    Wenn ich einen Störer dieser Art lese, fühle ich mich an alte Fünf Freunde-Hörspiele erinnert ...


    ... und ich bitte um Wortmeldungen von Lesern hier, die bei einem solchen Störer nicht ein Hörspiel, sondern eine Lesung vermuten. Die Regel, von der doch die Hörer ausgehen, ist meiner Meinung nach: Hörspiel = mehrere Sprecher, Lesung = ein Sprecher.


    Interessant, dass eine freie Meinungsäußerung in einem anderen Forum für Dich ein "ätzen und stänkern" ist. Und "verstecken" ist das schon gar nicht, denn ich poste unter meinem klar erkennbaren Forennamen. Vergleichbare Kritik von mir zum Thema steht sogar hier im Thread, schon vor zwei Jahren verfasst.
    Für die, die nur hier mitlesen, hier der Wortlaut (ich zitiere mich selbst):

    Zitat

    Zwar behauptet "Tod im Winter" nicht, ein Hörspiel zu sein, aber der Störer "mit den Original-Stimmen von Star Trek TNG" legt das nahe. Salopp formuliert halte ich das zwar für verkaufsfördernd geschickt, aber auch für eine geduldete Verbrauchertäuschung.


    Wo ist das bitte stänkern? Ich habe noch nicht einmal geschrieben, dass das eine beabsichtigte Verbrauchertäuschung ist, sondern ich es für eine in Kauf genommene Verbrauchertäuschung halte. Unterschied erkennbar?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es ist nichts dergleichen! Und deshalb ist das für mich Stänkerei.


    Gleiches Spiel bei Captain Future, da wird es ja auch immer wieder versucht. Wäh, sind ja gar keine Hörspiele. Steht auch nirgendwo drauf, dass es Hörspiele sein sollen.

  • Ich kann nur annehmen, dass Dich die Art und Weise, wie jemand hier auf den Gedanken kommen kann, sich getäuscht zu fühlen, nicht interessiert. Nach allem, was ich lese, ist für Dich das Thema in dem Moment beendet, in dem Du schreibst "man hat nicht draufgeschrieben, dass es ein Hörspiel ist, deswegen hat sich auch keiner getäuscht zu fühlen. Was Leute erwarten ist deren Ding."


    Denke nur ich so? Einfach mal Amazon-Kritiken dazu lesen hier oder hier. Wenn niemand zugreift, weil er oder sie es aufgrund des Covers und des Störers für ein Hörspiel hält, warum sind dann Leute enttäuscht und schreiben das auch?


    Stänkern ist verstecktes Hetzen. Wo hetze ich und wo bin ich versteckt vorgegangen? Ich gehe mal davon aus, dass es erlaubt ist, in einem anderen Forum, wo der Thread gerade diskutiert wurde, zu antworten.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Stimmt, man muss bald auch noch Sachen drauf schreiben wie "Es wurden bei der Produktion keine Tiere misshandelt!" und "Dieses Audioproduktl ist frei von Religionen und Laktose!", "Veganes Hörbuch!" etc, schon klar. Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.


    Was noch? Habe ich was vergessen?


    Und nein, nicht einfach mal Amazon-Kritiken lesen, die interessieren mich persönlich mal so gar nicht.