BATMAN von Highscore Music

  • Die Infos lesen sich gut, ich bin auf die fertigen Hörspiele gespannt. Ich finde Sascha Rotermund eine gute Wahl, David Nathan fand ich in den Filmen als Bruce Wayne gut, aber als Batman fand ich ihn weniger gut. Diese tiefe, gepresste Stimme hat mir nicht so gut gefallen.

  • Bei pop.de könnt ihr bereits vorbestellen:




  • Tja, was soll man dazu sagen? Mein erster Gedanke war da ein ziemlich deutliches "Bitte nicht!". Aber ich gehe einfach mal davon aus bzw. hoffe inständig das die Vorlage mit der gleichnamigen Zeichentrickreihe nichts mehr zu tun hat. Die Inhaltsbeschreibungen stimmen zwar, aber das waren die schlimmsten Batmanzeichentrickfilme die ich je gesehen habe. Vom zeichnerischen wie auch von der Geschichte... Reinhören werde ich auf jeden Fall in die Hörspiele, aber das dämpft schon mal meine Vorfreude extrem. :( Sehr, sehr schade. Bleibt ja noch die Hoffnung das die Zeichentrickumsetzung mit den Originalgeschichten soviel zu tun hat wie der Eragon Film mit dem Buch...

  • Hm,


    Zitat


    Gangster: Constantin von Westphalen, Patrick Holtheuer


    Jan Gaspard: Das Spiel ist aus! ;-)


    Ob es den Batmann auch wirklich im stationären Handel zu kaufen gibt?
    Oder ist auch er Bückware, wie fast alle Hörspiele der Szene?


    ..

  • Ich meld' mich mal noch aus dem Unterholz. Also 1) Ich bin zumindest größer als Bond (Daniel Craig), denn der ist ja nur 1,70m groß oder so..2.)Die Nolan-Batmänner (ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Filme sehr gut finden..aber ich war ja schon bei der Matrix-Trilogie in der Minderheit) haben zumindest dem !deutschen! Comic-Markt einen guten Schubs gegeben. Afaik ist die Nummer 1 der Batman Serie, welche Juli 2012 startete (auch bekannt unter dem Sammelbegriff New 52) das erste deutsche (Superhelden-) Comic, welches ein 2nd printing benötigte..und nein..von der ersten Auflage gab es nicht nur 1 Exemplar.3.)Bei dem Rest stimme ich dem Blitzi mal zu (sonst beschimpft der mich eh wieder nur am Telefon). Was dem Dark Knight tatsächlich "immer geholfen" hat waren tatsächlich Stories wie: The Long Halloween, Dark Victory, Killing Joke, Kaputte Stadt, Hush und (auf deutsch) aktuell Court of Owls. "Normale" Storylines wie Niemandsland haben aber auch sehr interessantes Potential...usw...


    Anyway..Ich freue mich auf Batman-Hörspiele und gratuliere Highscore zu dieser Lizenz..Dir Patrick (und Deinen Mitstreitern für Sounddesign &Co.) ein glückliches und erfolgreiches Händchen..achja..und von Batman habe ich selbstverständlich Ahnung wie Sau (entsprechend kritisch werde ich den Dingen dann lauschen..aber falls mir was nicht gefallen sollte, quatschen wir unter der Bettdecke mein lieber Blitzi..also..
    Cheers

    Das kann ich alles unterschreiben und was anderes habe ich eigentlich auch nicht gesagt. Ich bin auch persönlich nicht gut genug mit dem us heftchenmarkt aus. Beim deutschen markt dafuer umso mehr. Und natuerlich definiert sich batman insbesondere durch seine guten storys. Was ich meinte ist eben der blick auf die marke in Deutschland.. und diese hat eben am meisten (wirtschaftlich) von dem filmen und der dadurch starken medienpraesenz profitiert.


    Videospiele, spielzeug, zeichentrickfilme... alles insbesondere nach den filmen auf der erfolgswelle mitgeschwommen.


    Durch den erfolg konnte man dann aber ja auch im comicmarkt profifieren, da dann doch kino gaenger mal ein heft kaufen. Da die Storys super sind bleiben sie dann sogar dabei :-)


    Bin in meinem Bekanntenkreis der einzige Sammler aber seit der filme lesen zwei kumpels die monatlichen batman comics.


    Ich hoffe also das neben der altbekannten Kunden vielleicht auch solche wie meine kumpels auf die hoerspiele aufmerksam werden.

    Ps. Ich bin hochoffiziell sehr neidisch... will auCh ein boeswicht in batman sein und pow eins aufs dach kriegen :-)


    Pps. Schreiben mit mini tablet nervt dann doCh..scheiss wurstfinger :-)


  • Btw. Insgeheim hatte ich js gehofft, dass eberhard haar Batman sprechen wuerde fand ihn als batman in diversen zeichentrickfilmen immer sehr gut, wobei loewenberg auch angenehm war. Aber rotermund kann ich mir auch seh gut vorstellen

  • Ich hab da mal reingehört. Kaufen werde ich mir die erste auf jeden Fall, weil ich einfach neugierig bin. SR passt ganz gut als Bruce Wayne. Und Alfred (wird der eigentlich Älfred oder Olfred ausgesprochen?) und Thormann passen nun mal gut zusammen. Dass Dander auf dem Tower die ganze Zeit mit sich selbst redet, ist nicht so genial. Wenn mir diese Kritik gestattet ist.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Man hätte natürlich auch den Erzähler alles erzählen lassen können, aber dann hieße es "Boah, wie öde, eine inszenierte Lesung!" oder die Touris auf dem Dach beschreiben das. "Da, das Haus, es sieht ja aus wie...", das wäre dann aber öder TSB-Style gewesen. ;) So oder so, man kann es niemandem recht machen und ich habe es einfach so aus dem Buch übernommen, tada. :D


    Älfred oder Olfred, der eine sagt so, der andere sagt so.