BATMAN von Highscore Music

  • Weiter geht es mit "No Man´s Land". 6 Folgen wird die Staffel haben, da es sich dabei um eine recht epische Angelegenheit handelt.


    VÖ-Termine wird es demnächst geben, zunächst wird es die Staffel als Download geben. Highscore Music weiß leider noch nicht, ob und wie die Staffel auf CD erscheinen wird. Eventuell wird es eine Box mit allen 6 Folgen geben.

  • Uh.. ich hoffe, da wird fleißig drüber nachgedacht. Bei Download Only wäre ich erstmal nicht dabei. Box klingt doch ganz gut. Wenn es da dann um die Kosten geht, wäre als alternative ja vielleicht anstrelle einer 6-CD Audio Box, auch eine 1 CD MP3 Veröffentlichung möglcih oder so...


    mal schauen. Grundsätzlich freut es mich aber, dass es weiter geht :)

  • Irgendwie erscheint bei Highscore in letzter Zeit alles nur noch als Download, egal ob Klassiker oder Neuproduktion. Bei Klassikern war das irgendwo nachvollziehbar, denn die gab es ja schon mal, also niedrigere Motivation das Hörspiel nochmal zu kaufen.


    Das sollte doch bei einer Neuproduktion, Vorallem wenn sie BATMAN heißt anders sein?! Oder ist der Markt schon so eingebrochen??? Kann ich irgendwie nicht glauben! Mich beschleicht hier er das Gefühl, dass man die persönlichen Vorlieben über die Wünsche des Kunden stellt. Für mich sehr enttäuschend, wo Highscore doch eines meiner liebsten Label ist.


    Ohne CD, ohne mich! Käufer verloren!

  • Auch wenn ich bis vor wenigen Jahren noch anders gedacht habe: Mittlerweile bin ich komplett auf Downloads umgestiegen und vermisse, anders als zuerst gedacht, gar nichts. Booklets oder aufwendige Verpackungen waren und sind bei Hörspielen so selten, dass ich einfach keinen Mehrwert mehr sehe. Hab zuletzt die CDs sowieso nur zur einmaligen Digitalisierung genutzt und dann in Kisten verbannt.


    Ich freu mich auf jeden Fall dass es da weiter geht, auch wenn ich die letzte Staffel noch gar nich gehört habe.

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)


    Ich glaube nicht, dass Highscore Music hier dem Hörer seine Vorlieben aufs Auge drücken will. Ich habe letztens selber versucht mal Hörspiele im Laden zu kaufen, weil es schnell gehen sollte und war super erschrocken, wie super dünn die Regale bestückt sind. Oft wird mittlerweile noch nicht mal zwischen Erwachsenen und Kinder Hörspielen unterschieden. Klar, es wird mittlerweile sehr viel im Internet eingekauft, aber ich frage mich da jedes mal, wie man dort vor allem neue Hörer erschließen will? Es fehlt doch einfach die Laufkundschaft, die dann über einen spontanen Kauf auf eine neue super Serie aufmerksam wird. Warum versucht man hier nicht wenigstens mal über Discounter Aktionen zu starten? Lohnt es wirklich nicht?


    Eine insgesamt traurige Entwicklung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hoerspielkassette ()

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)


    Ich glaube nicht, dass Highscore Music hier dem Hörer seine Vorlieben aufs Auge drücken will. Ich habe letztens selber versucht mal Hörspiele im Laden zu kaufen, weil es schnell gehen sollte und war super erschrocken, wie super dünn die Regale bestückt sind. Oft wird mittlerweile noch nicht mal zwischen Erwachsenen und Kinder Hörspielen unterschieden. Klar, es wird mittlerweile sehr viel im Internet eingekauft, aber ich frage mich da jedes mal, wie man dort vor allem neue Hörer erschließen will? Es fehlt doch einfach die Laufkundschaft, die dann über einen spontanen Kauf auf eine neue super Serie aufmerksam wird. Warum versucht man hier nicht wenigstens mal über Discounter Aktionen zu starten? Lohnt es wirklich nicht?


    Eine insgesamt traurige Entwicklung.


    Ich denke, dass Amazon und pop.de mittlerweile vielleicht die bessere Alternative sind, denn da kriegt man die Sachen in jedem Fall.

  • Auf No Man´s Land freue ich mich! Die Comics waren schon sehr spannende damals. Kann man viel draus machen!


    Deshalb sind es auch 6 Folgen geworden. Weniger ging wirklich nicht, da man ja schon massig Material in dem Roman untergebracht hat. Noch weiter kürzen hat einfach keinen Sinn gemacht.

  • Das freut mich, die ersten zwei Mini-Serien haben mir sehr gut gefallen. :)


    Kann es sein, dass die ein oder andere spektakuläre Neuigkeit zu spät für den nächsten (!) Ohrcast kommt...? ;)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Grundsätzlich schön, dass es mit Batman weitergeht. Die Nachricht, dass es erstmal nur als Download erscheint, ist aber sehr schlecht. Da bin ich dann nicht dabei und hoffe auf die CD Fassung.


    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)


    Ich glaube nicht, dass Highscore Music hier dem Hörer seine Vorlieben aufs Auge drücken will. Ich habe letztens selber versucht mal Hörspiele im Laden zu kaufen, weil es schnell gehen sollte und war super erschrocken, wie super dünn die Regale bestückt sind. Oft wird mittlerweile noch nicht mal zwischen Erwachsenen und Kinder Hörspielen unterschieden. Klar, es wird mittlerweile sehr viel im Internet eingekauft, aber ich frage mich da jedes mal, wie man dort vor allem neue Hörer erschließen will? Es fehlt doch einfach die Laufkundschaft, die dann über einen spontanen Kauf auf eine neue super Serie aufmerksam wird. Warum versucht man hier nicht wenigstens mal über Discounter Aktionen zu starten? Lohnt es wirklich nicht?


    Eine insgesamt traurige Entwicklung.


    Ist zwar OT, aber in der Richtung sieht es seit Jahren mau aus. Wenn du Hörspiele kaufen möchtest, machst du das am besten über Internet (Label eigene Seiten, pop.de, Amazon usw.). Vor Ort sieht es eher schlecht aus und ich kaufe ab und an immer mal wieder in der Buchhandlung Hörspiele ein. Die kleine Buchhandlung vor Ort soll nicht sterben und das Personal gibt sich vile Mühe, nur muss man als Kunde dann auch Wissen mitbringen (was erscheint wann und genau Daten zu den Hörspielen).