BATMAN von Highscore Music

  • Und dazu kommt, dass es halt eher für die Kleinen ist, wie das Cover aber schon eindeutig darstellt.

    Das finde ich bei einer Comicserie eigentlich völlig egall. Die Trickserie "Batman-The Brave and the Bold" ist auch eher für Kinder gedacht und sie gefällt mir trotzdem :D


    Ach ja: Superman erscheinnt auch vom Argon Verlag! Wohl ebenfalls als Lesung mit Fabian Oscar Wien.


    [amazon]3839846722[/amazon]


    Wäre klasse wenn sich Highscore davon ebenfalls die Hörspiellizenz sichern könnte. Mein Vorschlag für die Hauptrolle: Nicolas Böll

  • An Batman Brave and the Bold musste ich beim Anblick der Cover auch denken. Ich sehe es positive, vom Prinzip ganz andere Zielgruppe, und eben Lesung. Vielleicht bringt das den ein oder anderen Jüngling dem dunklen Ritter näher. Und für die Hardcore FAns, na die freuen sich nochmehr Stoff zu haben (wenn die Lesungen was taugen). Mir haben die kinderfreundlichen Brave and the Bold Ausflüge auch ausnahmslos gefallen. Hat mich sogar dazu animiert, dass Videspiel aus dem Hause Wayforward zu zocken ^^

  • Wie gesagt war nur so ein spontaner Gedanke und hat mich an Brave and the Bold erinnert. Hab ja nicht geschrieben das es sich um eine Umsetzung handelt oder es sich danach anhört.


    Für die GAAANZ kleinen.. dann bin ichmal gespannt wie Batman für die ganz kleinen ist.. und vorallem ist die Frage ob es NUR für die ganz kleinen ist. Gibt ja auch oftmals sachen die sich quasi an die kleinen richten, die großen aber trotzdem ihren Spaß haben können. Zu Transformers kam jetzt zb. so eine Cartoon Serie raus, die war auch für die ganz kleinen.. und die war für mich (obwohl ich ein großer Fan der Marke bin) nicht ertragbar XD.

  • Folge 3: Blut und Rauch


    Zitat


    Die Schlinge um Batmans Hals zieht sich zu und sein Handeln wird immer undurchsichtiger. Ist er ein Familien- und Polizistenmörder? Alle scheinen sich gegen ihn zu stellen, Bürger, Presse, Polizei und Feuerwehr sehen in ihm nicht mehr den Helden, der so viel für Gotham City getan hat. Während die gesamte Stadt Jagd auf den dunklen Ritter macht, scheinen der Joker und Enfer ihre grausamen Pläne unaufhaltsam in die Tat umsetzen zu können!


    VÖ 24.01.2013


    [amazon]3943166449[/amazon]


    vorbestellbar bei pop.de

  • So, bin jetzt auch durch mit Inferno 1 und 2.


    Ich hatte ja schon beim ersten Dreiteiler einiges an Kritikpunkten vorgebracht. Der Vorteil diesmal ist ganz klar, dass man schon eher weiß, was man erwarten kann und dementsprechend auch die Erwartungshaltung eher in eine andere Richtung gelenkt ist.Nichtsdestotrotz: einige der Hauptkritikpunkte bleiben für mich weiterhin bestehen. Für meinen Geschmack gibt es weiterhin zu viele Monologe / Selbstgespräche, die oftmals doch ziemlich aufgesetzt wirken. Klar, ist es nicht ganz leicht, sowas umzusetzen, wenn man sich nahe an der Vorlage orientieren muss. Daher hätte ich mir ehrlich gesagt auch eine deutliche freiere Umsetzung gewünscht (auch wenn ich weiß, dass man das wohl auch gemacht hätte, wenn man das gekonnt hätte). Denn die Vorlage selbst ist aus sprachlicher Sicht nicht immer Gold (sehr dezent ausgedrückt). Auch mit Gordon Piedesack als Erzähler habe ich weiterhin so meine Schwierigkeiten. Was aber auch an der Art liegt, wie er die Geschichte kommentiert. Das passt für mich nicht so recht zu dem düsteren Stil, den man versucht akkustisch aufzubauen.
    Okay, einiges an Kritik. Aber es gibt durchaus auch Dinge, die mir besser gefallen haben als bei Gotham Knight. So wirkt die Storyline selbst schon um einiges interessanter und spannender aufgezogen. Für meinen Geschmack fehlt es da zwar an wirklicher Tiefe, aber so grundsätzlich reißt einen dieses Actionspektakel doch mit.


    Nun bekommt mit dem Joker auch einen äußerst bekannten Gegenspieler präsentiert. Ob mir die Figur hier wirklich gefällt - darüber habe ich ehrlich gesagt noch kein abschließendes Urteil gefällt. Der Mann hat zweifellos seine Momente, manchmal wirkt er mir aber doch zuu albern. Ja, ich weiß. Gehört natürlich zu seiner Rolle. Fällt mir auch schwer, das richtig zu begründen. Ich bin da einfach noch etwas hin und her gerissen. Manchmal ist seine Durchgedrehtheit wunderbar (Duell auf dem Dach mit Batman), manchmal ist mir seine Darstellung zu comichaft (seine Flucht).


    Um daraus mal ein Fazit zu ziehen: ich hab weiterhin so meine Schwierigkeiten mit der Inszenierung - und dabei mehr beim Dialogbuch als bei Musik, Effekten und Action. Inhaltlich präsentiert sich Inferno aber doch spannender als Gotham Knight. Mal sehen, was Teil 3 noch so bringen wird.

  • Klar, ist es nicht ganz leicht, sowas umzusetzen, wenn man sich nahe an der Vorlage orientieren muss. Daher hätte ich mir ehrlich gesagt auch eine deutliche freiere Umsetzung gewünscht (auch wenn ich weiß, dass man das wohl auch gemacht hätte, wenn man das gekonnt hätte).


    Damit ist dann wohl auch alles gesagt, oder? ;)

  • Na, zumindest noch das hier:


    Von „Batman“ bis „Offenbarung 23“ – die Hörspiel-Highlights 2014 bei Highscore Music – mit Synchronsprecher Sascha Rotermund


    Eindrucksvolles Sounddesign, Top-Sprecher und ein Hollywood-reifer Soundtrack: Furios ist das Team von Highscore Music mit seiner „Batman“-Hörspielreihe gestartet – und gibt auch 2014 weiter Gas. Die legendäre „Offenbarung 23“-Reihe erwartet bald ihre 50. Folge, und darüber hinaus ermöglicht Verlagschef Sebastian Pobot wieder Neuveröffentlichungen von Hörspielen aus der Zeit der Kassettenkinder. Wie das Hörspieljahr 2014 bei Highscore Music aussehen wird, erklärt er im Gespräch mit „Batman“-Sprecher Sascha Rotermund. Der ist nicht nur einer der gefragtesten Hörbuchsprecher und oft im TV, Kino und Theater zu sehen, sondern auch mit Synchronrollen quasi im „Dauereinsatz“: Lee Pace, Christian Bale, Bradley Cooper, Joaquín Phoenix, Jake Gyllenhaal, Omar Sy, Benedict Cumberbatch und vielen mehr lieh und leiht er seine Stimme, aktuell dem Drachen und dem Nekromant im Film „Der Hobbit – Smaugs Einöde“. Zusammen mit Sebastian Pobot spricht Rotermund über seine Rolle als Wächter von Gotham City.


    Samstag, 15.3., 11.00 Uhr – direkt an der AUDIAMO Hörspiel-Arena


    Und für alle, die Sascha schon am Freitag treffen wollen:


    Update 2014: Die lustigsten Hörproben Deutschlands – mit Stargast Sascha Rotermund


    Was man im Hörbuch und Radio NICHT hören kann! Oder vielleicht leider doch? Peinliche Versprecher zum Lachen, denkwürdige Reden zum Fremdschämen, originelles Denglisch zum Kopfschütteln und vieles mehr – hier erleben Sie Hörspiele, Lesungen und Radiosendungen von einer ganz neuen Seite. Seien Sie bei der Präsentation des brandaktuellen Updates der „lustigsten Hörproben Deutschlands“ dabei. Diesmal mit Special Guest: Hörbuch- und Synchronsprecher Sascha Rotermund (deutsche Stimme des Drachen „Smaug“ aus dem „Hobbit“-Film sowie von „Batman“ aus den gleichnamigen Hörspielen bei Highscore Music) erzählt, welche verrückten Dinge manchmal im Studio geschehen können.


    Freitag, 14.3., 16.30 Uhr – direkt an der AUDIAMO Hörspiel-Arena


    (bevor du fragst, Patrick: nein, die Seiten der Hörspiel-Gemeinschaft sind noch nicht aktualisiert - das passiert in den nächsten Tagen)

  • Folge 4: Dantes Inferno


    Zitat


    Batman soll nun endgültig aus dem Weg geräumt werden, doch trägt er überhaupt die Schuld an den schrecklichen Taten der letzten Zeit? Der Feuerteufel Enfer möchte nun das große Finale seines Plans einläuten, doch auch der Joker hat da noch ein Wörtchen mit zu reden. Wird die Stadt im Chaos versinken oder kann Batman dem Grauen ein Ende setzen? Gotham City braucht den dunklen Ritter nun mehr denn je!


    VÖ 21.02.2013


    [amazon]394316649X[/amazon]


    vorbestellbar bei pop.de

  • Vielleicht nochmal was von Enid Blyton? :) Das wäre schön.



    Ich bin ja gespannt, wie INFERNO weiter geht. :]

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de