Professor van Dusen Neuigkeiten ab Folge 9

  • Ja genau, einfach mal abwarten und schnell noch einen Tee getrunken. :rolleyes:


    Tja interpretieren liegt vielleicht auch ein wenig in der Natur des Menschen. Für mich kam halt nur folgende Gedankenkette auf => Keine Infos mehr = irgendwas läuft nicht rund oder Fokus liegt eher auf den neuen Fällen von van Dusen oder schwierige rechtliche Lage oder oder oder, also liegt das Projekt gerade auf Eis bzw. Stillstand im VÖ-Rhythmus. Ich weiß nicht was daran schlimm ist wenn man es hier mal anspricht. Ich dachte eine Forum lebt von Beiträgen und Diskussionen. Aber vielleicht behalte ich das zukünftig doch besser für mich :D


    Mir ist die Reihe halt nicht egal und ich dachte wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekomme, dann hier. Es ist ja nun auch schon des Öfteren vorgekommen, dass bei Einstellungen von Serien gerne was totgeschwiegen wird. Nur bei Highscore Music mag und möchte ich daran nicht glauben.


    Ja und die schwierige Rechtslage ist bekannt. Trotzdem dachte ich frag mal nach. War wohl nicht so eine pralle Idee.

  • hast Du schon welche von den neuen Fällen gehört?


    Ich muss sagen, die finde ich von der Zwischen-Musik her angenehmer anzuhören und sie sind alle erhältlich. Die Fälle sind alle toll und Dusen so wie so. Bei den alten Fällen ging es mir aber öfter mal so, dass eine ziemlich nervige Musik dazwischen eingespielt wurde. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Ich liege meist eingekuschelt im Bett und schalte bei einem HSP ab. Ich bin gerade so tief in der spannenden Geschichte drin und auf einmal *BummBummDudelDudel* so dass ich erschrocken die Augen aufgerissen und die Zehen verkrampft habe. 8o Das ist aber nicht bei allen alten Folgen so.

  • Bei den alten Fällen ging es mir aber öfter mal so, dass eine ziemlich nervige Musik dazwischen eingespielt wurde. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Ich liege meist eingekuschelt im Bett und schalte bei einem HSP ab. Ich bin gerade so tief in der spannenden Geschichte drin und auf einmal *BummBummDudelDudel* so dass ich erschrocken die Augen aufgerissen und die Zehen verkrampft habe. 8o


    Tja, das BummBummDudelDudel gehört nun mal zur Gesamtkomposition dazu. =) Und auch wenn es teilweise nervig sein mag, macht es wohl auch - wenigstens teilweise - den Charme der alten Folgen mit aus. (Und vermutlich sind es genau solche Passagen, die die Rechteklärung so kompliziert machen...)


    Wenn es keine Infos gibt, dann heißt das einfach, dass es dauert. ;)


    Bei Highscore bin ich bereit, das zu glauben. Mit GB fange ich jetzt lieber nicht an...


    Ich hake mal nach und wenn es was Neues gibt, poste ich es hier.


    Danke! :)


  • Danke. :) Die letzte Folge ist ja schon ein Weilchen her, da hatte ich langsam etwas Sorgen. Kümmert sich Highscore denn gleich um mehrere Folgen oder läuft die Klärung Folge für Folge?


    Das weiß ich nicht, aber man muss so oder so Folge für Folge klären bzw. Sprecher für Sprecher, Musikstück für Musikstück usw. :( Frickelarbeit.

  • Captain Blitz : Vielen Dank für die Info und das beruhigt mich ;)


    Pittychen : Ich habe mir bis jetzt nur die erste Folge der neuen van Dusen Fällen gekauft und sie mal beim einschlafen gehört. Aber so richtig hängen geblieben ist irgendwie nichts. Bei den Klassikern gebe ich Dir recht, die Zwischenstücke der Musik lassen einen schon mal aufschrecken. Extrem finde ich hierbei "Whiskey in den Wolken" Die konnte ich nicht hören, dieser ständige Dudelsack ging mir an die Nerven und da habe ich mittendrin aufgehört. Aber ansonsten finde ich die Besetzung der beiden Protagonisten angenehmer. Gerade die Stimme von Herrn Bauschulte hat meine Kindheit doch sehr geprägt und bleibt irgendwie immer im Ohr.


    Wobei ich Bernd Vollbrecht auch für einen absolut hervorragenden Sprecher halte, aber als van Dusen konnte ich noch nicht so richtig mit ihm warm werden.

  • Meine Meinung, die ja in der Hörspielszene überhaupt nicht relevant ist,
    lautet: :D


    Wenn man bedenkt, das der Professor gewissermaßen
    Gründungsmitglied von Highscore ist, kann man sich voll auf Sebastian verlassen.
    Ich zum Beispiel habe immer dem "weißen Ritter" der Hörspielszene
    vertraut und bereue dies bis heute nicht. =)


    Mein Respekt gilt allen Beteiligten.
    ..

  • Dieses Jahr soll eine weitere Folge der alten Radio-Serie auf CD veröffentlicht werden. :thumbsup:


    Dies hab ich heute hier gelesen: http://www.profvandusen.com/


    Was mich nebenbei verwundert: Jetzt erst haben sich gemäß der verlinkten Site Herr Koser und Herr Clute hingesetzt und weitere Bonustracks aufgenommen. Ich dachte, dass die schon etliche Bonustracks auf Halde aufgenommen haben.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sorry, die Frage ergab sich für mich halt, weil die beiden Herren nicht mehr die jüngsten sind.


    Aber sehr schön, dass es hier weiter geht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de