Highscore Music bringt Scotland Yard als Download

  • [quote='DeLorca','index.php?page=Thread&postID=296689#post296689']][quote='blackmail82','index.php?page=Thread&postID=296668#post296668']Wie wäre denn so eine Boxen-VÖ wie bei der "Mein Freund Winnetou" Box? Also ein großer Karton und die einzelnen Folgen dann als CD in Stecktaschen. Also ich für meinen Teil könnte damit wunderbar leben. Auch der Preis dieser Winnetou-Box war mit rund 30 Euro genial...das wäre gerade so meine Traum-VÖ der Folgen. :][/quote] Und wegen der Finanzierung gäbe es ja zur Not auch Crowd Funding, dann müsste man für die CD-Auflage kein Risiko eingehen.[/quote] Da wäre ich auch dabei...bei so einer abgeschlossenen Classic-Sache macht das ja auch Sinn, da die Chancen im Handel Neukunden anzugreifen wohl nicht soo groß sein werden und man nach dieser einen Crowd-Funding Aktion das Projekt abgeschlossen hat.
  • Download via iTunes waere klasse. Aber ich muss zugeben, dass mir die Serie uberhaupt nichts sagt. Ist die denn so gut?


    Gut ist sie, aber es ist natürlich die Frage, was Du mit SO gut meinst. Man wird auch ohne sie weiterleben können, denke ich. ;)

  • Ihr kennt doch sicher die Hörspielserie Scotland Yard von Karussell. Diese ist seit geraumer Zeit wieder als Download von Highscore Music erhältlich. Nun könnte es auch zu einem CD Release kommen... wenn alle mithelfen.


    Ich habe auf Facebook mal ein bisschen mit Highscore Music hin und her geschrieben. Folgendes ist dabei heraus gekommen:


  • Den Stand gab es schon immer, aber ich glaube trotzdem nicht daran. Es schreien alle immer danach, gekauft wird es dann so gut wie gar nicht. Ich diskutiere regelmäßig mit Sebastian über diverse Klassiker und auch ich hätte die gerne auf CD, aber wer finanziert das bitte? Unterschriften bringen auch nur sehr bedingt was. Das muss verbindlich geschehen und wer dann noch mutmacht.


    Schön wäre es ja, wenn das klappen sollte und weitere Klassiker auf CD erscheinen würden aber ich glaube nicht daran. Ich erinnere da gerne mal an die Sache mit Dr. Morbius.

  • Den Stand gab es schon immer, aber ich glaube trotzdem nicht daran. Es schreien alle immer danach, gekauft wird es dann so gut wie gar nicht. Ich diskutiere regelmäßig mit Sebastian über diverse Klassiker und auch ich hätte die gerne auf CD, aber wer finanziert das bitte? Unterschriften bringen auch nur sehr bedingt was. Das muss verbindlich geschehen und wer dann noch mutmacht.


    Schön wäre es ja, wenn das klappen sollte und weitere Klassiker auf CD erscheinen würden aber ich glaube nicht daran. Ich erinnere da gerne mal an die Sache mit Dr. Morbius.


    Deshalb ja auch die Idee mit dem Vorbesteller sammeln bei Pop.de. Ich stehe jedenfalls zu meinem Wort und bin bei einer Vorbestellaktion dabei!


    Bei Morbius hatte ich die ersten beiden Folgen gekauft. Mir hat die Serie nicht gefallen, deshalb habe ich nicht mitgemacht.


    Bei Goldagengarden habe ich auch nicht an den Erfolg geglaubt und es hat dennoch geklappt. Vielleicht klappt es hier auch.

  • Den Stand gab es schon immer, aber ich glaube trotzdem nicht daran. Es schreien alle immer danach, gekauft wird es dann so gut wie gar nicht. Ich diskutiere regelmäßig mit Sebastian über diverse Klassiker und auch ich hätte die gerne auf CD, aber wer finanziert das bitte? Unterschriften bringen auch nur sehr bedingt was. Das muss verbindlich geschehen und wer dann noch mutmacht.


    Schön wäre es ja, wenn das klappen sollte und weitere Klassiker auf CD erscheinen würden aber ich glaube nicht daran. Ich erinnere da gerne mal an die Sache mit Dr. Morbius.



    Das sind zweifellos wahre Worte. Anders kann man solche Projekte nicht auf die Beine stellen. Am Anfang wollen immer alle und dann wenn´s ernst wird.......

  • Warum seid ihr nur so pessimistisch? Klar besteht nur eine geringe Chance, aber probieren könnte man es. Es gibt immer einen Weg!


    Nicht pessimistisch, sondern realistisch, die Fakten sprechen einfach dagegen.


    So wichtig kann es den Fans dann ja doch nicht sein, wenn es nicht genug gekauft wird. Klassiker verkaufen sich halt, wenn man nicht gerade Europa heißt, nur irgendwo im dreistelligen Bereich. Da rechnet es sich halt nicht so wirklich. Mit verbindlichen Bestellungen könnte das anders aussehen, aber auch nur dann.

  • Und genau das war eine Sache die ich ja vorgeschlagen habe!


    Die ist aber nicht neu. ;) Solche Überlegungen gibt es schon lange, aber sie umzusetzen ist das Problem. Wenn Du wüsstest was wir schon über das Projekt diskutiert haben...

  • Die ist aber nicht neu. ;) Solche Überlegungen gibt es schon lange, aber sie umzusetzen ist das Problem. Wenn Du wüsstest was wir schon über das Projekt diskutiert haben...


    Offensichtlich wurde es ja jetzt an pop.de weiter gegeben.

  • Auch über die Möglichkeit wurde schon ellenlang diskutiert. Ob das am Ende auch so sein wird, wird man sehen.


    Wenn man etwas pop.de gibt und die pressen das, ist da auch noch keine Erfolgsgarantie gegeben. Da müssen sich die Labels auch erst über die Konditionen einig werden. Ich bezweifel nämlich, dass man da einfach sagt "Macht ihr mal!" und dann geht alles seinen Weg, ganz bestimmt nicht. Auch da wird es erst Verhandlungen geben müssen und ob man sich einig wird, wird sich auch noch erst zeigen müssen.


    Bei Highscore gibt es wichtigere Dinge, die momentan akuter sind und das sind Neuproduktionen und nicht die potentielle Neuauflage von Klassikern auf CD, das gilt es immer zu bedenken.

  • Ich habe bei der Messe auch mal nachgefragt und Sebastian sagte mir, dass die Nachfrage leider sehr gering ist. Ich würde mir auch sehr gerne eine CD Auflage wünschen, bin allerdings auch nicht so positiv gestimmt. Klassiker verkaufen sich leider schlecht in letzter Zeit. Sollte es tatäschlich zu einer Aktion kommen, beteilige ich mich sehr gerne - egal ob reguläre Bestellung, Vorbestellung oder Crowdfunding.