• Hier mal die Klappentexte der kommenden Folgen:


  • Hm,


    Zitat


    Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand ...


    Und da meint Jan Gaspard, einer, der angeblich "die Weisheit mit Löffeln" gefressen hat,
    wirklich die Folgen 30 - 41 mit 5 Zeilen Script abhandeln zu können?


    Ohne der Schwester Augusta oder der "Meßtechnikerin" Ingrid (K.) nachgestiegen zu sein?
    Na,
    wenn dies mal gut geht mit der Wahrheit ...


    .

  • Im Jan-Gaspard Forum gibt es jetzt eine Art Statement von Jan Gaspard über die neuen Folgen und die Sprecher.
    Es sieht wohl so aus, als seien Dietmar Wunder und David Nathan nicht mehr an Bord.
    Die Frage ist jetzt, wird die Offenbarung trotzdem produziert oder nicht? ?(
    Ich könnte mit einem (guten!!!) Sprecherwechsel leben. Herr Wunder und Herr Nathan hört man sowieso viel zu oft.
    Ich poste mal den Link zum Gaspard-Forum.


    LINK

  • Ehrlich gesagt, sollten sie dann lieber eine NEUE Serie starten. Gleiche Rolle, anderer Sprecher..okay kann eine Chance sein, aber wenn schon anderer Sprecher, warum dann nicht auch eine andere Rolle? Zumal der Herr Gaspard sich widerspricht. Auf der einen Seite sieht er T-Rex nicht als die Hauptrolle, auf der anderen Seite ist es okay, das ein anderer Sprecher für die Rolle genommen wird. Was denn nu? Wenns mir egal ist, dann kann ich als ERFINDER/AUTOR der Reihe auch gleich ne neue Figur zaubern.

  • Ehrlich gesagt, sollten sie dann lieber eine NEUE Serie starten. Gleiche Rolle, anderer Sprecher..okay kann eine Chance sein, aber wenn schon anderer Sprecher, warum dann nicht auch eine andere Rolle? Zumal der Herr Gaspard sich widerspricht. Auf der einen Seite sieht er T-Rex nicht als die Hauptrolle, auf der anderen Seite ist es okay, das ein anderer Sprecher für die Rolle genommen wird. Was denn nu? Wenns mir egal ist, dann kann ich als ERFINDER/AUTOR der Reihe auch gleich ne neue Figur zaubern.


    Sorry, warum bitte eine neue Serie? Damit es dann wieder sowas wie 3B gibt? Offenbarung 69 oder was schwebt dir vor?


    Eine andere Rolle würde doch das ganze Konzept umwerfen und macht keinen Sinn.


    Soweit ich weiß werden die neuen Folgen natürlich trotzdem produziert, das wurde doch schließlich schon angekündigt.

  • Ein Neustart mit neubesetzten Stimmen würde die Sache für mich gleich ein gutes Stück weit deutlich uninteressanter werden lassen. Zwar sind die Sprecher allein auch kein Garant für gute Hörspiele wie die Post-Gaspard-Folgen gezeigt haben, aber einfach eine stimmliche Neubesetzung fände ich nicht sonderlich prickelnd. Dann wie Detlef sagt lieber doch was ganz neues.


    Selbst wenn man Nathan und Wunder oft hören mag - aus gutem Grund: sind imho mit die Besten - so hab ich von den beiden doch noch lange nicht genug.

  • Ein Neustart mit neubesetzten Stimmen würde die Sache für mich gleich ein gutes Stück weit deutlich uninteressanter werden lassen. Zwar sind die Sprecher allein auch kein Garant für gute Hörspiele wie die Post-Gaspard-Folgen gezeigt haben, aber einfach eine stimmliche Neubesetzung fände ich nicht sonderlich prickelnd. Dann wie Detlef sagt lieber doch was ganz neues.


    Selbst wenn man Nathan und Wunder oft hören mag - aus gutem Grund: sind imho mit die Besten - so hab ich von den beiden doch noch lange nicht genug.


    Warum ist der Neustart dann uninteressanter? ?(

  • Für mich haben gerade die beiden Sprecher - aber auch Marie Bierstedt, Till Hagen und Helmut Krauss halt sehr viel an Atmosphäre ausgemacht.
    Okay, letztlich ist es natürlich das gesamte Zusammenspiel, das entscheidet. Aber der Grund weshalb ich O23 in den Player gelegt habe, war zuletzt nicht selten eben die kongeniale Zusammenstellung der Sprecher, die ich persönlich sehr gerne höre. Die besten Momente waren ja zumeist ohnehin, wenn David Nathan und Dietmar Wunder zusammen auf Recherchezug gegangen sind.


    Klar muss der Wegfall nicht heißen, dass der Hörspaß beim Neustart nicht gegeben hat, allerdings sind meine Erwartungen/Hoffnungen eben doch jetzt erstmal deutlich gedämpft. Und eine stimmliche Neubesetzung der gleichen Rolle empfand ich bisher persönlich selten als wirklich glücklich.

  • Offenbarung 23 hat schon immer von den Geschichten gelebt.
    Hat man ja ab Folge 30 gesehen. Da haben die meisten Fans die Folge zerissen, obwohl es dieselben Sprecher waren.
    Es kommt immer zuerst auf die Story an. Johnny Depp und Daniel Craig sind für mich auch keine Studenten mehr. Tut mir leid, aber ist so.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Mal gucken was kommt.

  • Zweifellos ist die Geschichte eine mindestens genauso wichtige Komponente. Wobei ich aber nach wie vor sagen muss, dass mir die Rahmenhandlung nach wie vor nicht sonderlich gefällt bzw. überzeugt. Insofern haben die Sprecher bei meinem Hörerlebnis O23 halt doch eine umfassendere Bedeutung als vielleicht bei anderen Hörspielserien.
    Wobei ich mir auch z.B. auch bei Gabriel Burns schwer vorstellen könnte, wenn jetzt eine Rolle wie die von Bakerman anders besetzt würde.


    Insofern ist es für mich einfach eine große Enttäuschung, dass die beiden nicht mehr dabei sein sollen.

  • Ich sehe es auch so, dass an erster Stelle die Geschichten stehen und wenn adäquater Ersatz gefunden wird, wovon ich einfach mal ausgehe, dann ist das alles halb so wild. Es ist doch eigentlich so, dass man sich doch über eine Fortsetzung freuen sollte oder etwa nicht? Lieber so als gar keine.


    Und auch was David und Dietmar in den Rollen betrifft, studentisch klingen die schon lange nicht mehr.

  • Lieber so als gar keine.


    Dazu gilt es das Endergebnis abzuwarten.
    Die Vorfreude ist bei mir jedenfalls erstmal etwas gedämpft - nicht völlig weg, aber mit der Hoffnung, dass es mit den ursprünglichen Sprechern weitergehen könnte, sah das dann doch noch etwas anders aus.


    Zitat


    Und auch was David und Dietmar in den Rollen betrifft, studentisch klingen die schon lange nicht mehr.


    Zugegeben, hat mich aber mit der Zeit eigentlich nicht mehr sonderlich gestört.

  • Ich fand die zwei eigentlich von Anfang an zu alt für ihre Rollen. Im Gegensatz zu Marie Bierstedt klangen T-Rex und Kim schon um einiges älter.


    Mit der Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und die zwei haben mich auf jeden Fall überzeugt. Wenn man jetzt neu besetzt finde ich das nicht so extrem schlimm, solange die Leistungen stimmen.


    Ich war immer Fan der Serie (bis Folge 29), finde aber auch, dass es da durchaus Verbesserungspotential gab was die Produktion angeht (abgesehen von der Musik).

  • Ein paar Sprecher dürfen anscheinend schon aus dem Hut gezaubert werden.


    Den Erzähler gibt wieder Helmut Krauss, Till Hagen ist wieder Ian G. und der neue Tupac ist Xavier Naidoo. Die Nachrichten werden nicht mehr von Dagmar Berghoff gesprochen, sondern deutlich zeitgemäßer von Jens Riewa.