• Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Highscore Music das Potential und die Ressourcen hat die Serie in Originalbesetzung und was ja auch nicht unwesentlich ist mit Originalmusik weiter zu führen.


    Ich schon. :)


  • Ich schon. :)


    Also wenn Sebastian Pobot ausschliesslich in O23 investieren will dann ja.
    Und ich glaube schon das Andy Matern so loyal ist und sich da auf nix einlässt.
    Sollte es zu einem Rerelease der ersten 29 Folgen kommen und dann erst neue Folgen, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen was passiert.
    Startet der Neurelease mit Folge 42, dann kann man echt nur hoffen, das es Qualtitativ (ohne Bewertung der Storyline) da anknüpfen kann, wo es aufgehört hat.


  • Also wenn Sebastian Pobot ausschliesslich in O23 investieren will dann ja.
    Und ich glaube schon das Andy Matern so loyal ist und sich da auf nix einlässt.
    Sollte es zu einem Rerelease der ersten 29 Folgen kommen und dann erst neue Folgen, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen was passiert.
    Startet der Neurelease mit Folge 42, dann kann man echt nur hoffen, das es Qualtitativ (ohne Bewertung der Storyline) da anknüpfen kann, wo es aufgehört hat.


    42? Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Nummerierung nicht wenn überhaupt, dann auch bei 30 weitergeht?
    Zum 30.09. kommt ja die grosse Ankündigung, so lange spekulier ich mal auf nix weiter.

  • 42? Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Nummerierung nicht wenn überhaupt, dann auch bei 30 weitergeht?
    Zum 30.09. kommt ja die grosse Ankündigung, so lange spekulier ich mal auf nix weiter.


    Das es wenn dann mit 42 weitergeht ist doch schon sicher:


    Zitat

    Hier gibt es Informationen und Hintergründe zur (mutmaßlich) elften Hörspiel-Staffel "Offenbarung 23"-Reihe (Folgen 42 bis 45)


    Quelle


    Wäre ja auch bekloppt, wenn es die Folgen 30 - 41 jeweils in 2 Versionen geben würde.

  • Dann ist der Plan, dass jede Folge der Serie eine Woche wiederspiegelt und diese mit 52 endet, für die Katz. Ich glaube eher an eine Fortsetzung ab 30.


    Das mit 52 bzw. 54 Folgen war mir geläufig, aber nicht das jede Folge eine Woche wiederspiegeln soll, passt ja auch nicht Angesichts dessen das einige Folgen sogar über Monate gehen, wie z.b. das ominöse Abspecken in Folge 9.


    Die Frage bzgl. Nexworld bzw. Secret-TV lässt sich nur dann klären wenn man feststellt wer denn der Eigentümer von der Public Lounge Mediaproduction GmbH ist.

  • Das es wenn dann mit 42 weitergeht ist doch schon sicher:



    Quelle


    Wäre ja auch bekloppt, wenn es die Folgen 30 - 41 jeweils in 2 Versionen geben würde.


    Sorry aber mit deiner verlinkten Quelle kann ich nix anfangen bzw. im entsprechendem Unterforum etwas nachlesen und schon "sicher" ist doch eigentlich gar nix.
    Imho wäre es wesentlich bekloppter so zu tun als hätten die Episoden 30 bis 41 einen tatsächlichen Bezug zur jetzt weitergeführten Handlung. Sinnig wäre ab 30 zu rebooten und auch mit riesigen Stickern auf den CDs und anderen Werbemaßnahmen darauf hinzuweisen. Die Serie liegt mit der 41 tot im Graben und auch einem Uninformierten muß im Laden sofort klar werden das er wieder das "Original" in Händen hält, sonst wird das sowieso nix.

  • Na,
    Immerhin wurde versucht, die versteckte Hintergrundgeschichte
    weiter zu erzählen, z.B mit Herrn "Graf Zahl"
    ( siehe das "Gesundes Toxin" versus "Durst" )
    oder
    ( "Piratenschatz" versus "Hexensabbat" ).


    Wer noch mehr Andeutungen sucht, sollte sich
    den Film "Wer ist Hanna" ansehen, in dem
    auch ein wenig "Offenbarung 23" steckt.
    ( die Kommunikation dabei im Vorfeld war interessant ... :P )

  • Nur mal so: In Deutschland ist es sehr sehr sehr sehr sehr üblich, das der Autor eine Rechte an den Verlag gibt, wo seine Werke erscheinen. Das JG 50% behalten durfte, bei der Vermarktung einer einfachen Hörspielserie, darf daher sehr sehr sehr bezweifelt werden. Schon allein damit der Verlag keine Probleme bekommt, sind diese Vertrage sehr genau formuliert und natürlich auch so gelgegt, das die Hörspielserie nicht einfach abwandern kann etc. - Die genauen Details kennen nur die Beteiligten, daher ist es sehr müßig zu behaupten, dass es keine Sonderregelung gab....


    Fortsetzung O23: Ich weiß nicht weiß HighscoreMusic sich davon verspricht. Die Serie drehte sich damals schon im Kreis..durch die ständigen Wiederholungen. Erst ist T-Rex tot..dann nicht..dann nimmt er sich das Leben, dann doch nicht etc. - Einfallslosigkeit, auch wenn die Handlung drumherum sehr gut war. Ich glaube nicht, das man die Serie auf lange Sicht fortsetzen sollte. Mir wäre ein echter Abschluß lieber... / Die Fortsetzung nach #29 war aber auch für die Tonne, das muß klar gesagt werden. Sehr schlechte Drehbücher, die in jeder Folge sogar Wort für Wort verschiedene Beschreibungen wiederholte...sehr sehr schlechtes Handwerk...

  • Fortsetzung O23: Ich weiß nicht weiß HighscoreMusic sich davon verspricht. Die Serie drehte sich damals schon im Kreis..durch die ständigen Wiederholungen. Erst ist T-Rex tot..dann nicht..dann nimmt er sich das Leben, dann doch nicht etc. - Einfallslosigkeit, auch wenn die Handlung drumherum sehr gut war. Ich glaube nicht, das man die Serie auf lange Sicht fortsetzen sollte. Mir wäre ein echter Abschluß lieber... / Die Fortsetzung nach #29 war aber auch für die Tonne, das muß klar gesagt werden. Sehr schlechte Drehbücher, die in jeder Folge sogar Wort für Wort verschiedene Beschreibungen wiederholte...sehr sehr schlechtes Handwerk...


    Man verspricht sich wohl, dass die vielen Altfans von damals wieder aufspringen, die bei der 30 damals verständlicherweise abgesprungen sind. Ob das nach der Zeit nochmals so klappt, bleibt abzuwarten.
    Was die Kritik anstimmt, hast du meine volle Zustimmung. Mag sein, dass sich manche vermeintliche Unlogik vielleicht am Ende gar aufklärt/aufgeklärt hätte (auch wenn ich mir bei bestimmten Sachen einfach nicht vorstellen kann, wie), aber Spaß hat mir das ständige Wechselspiel bei der Rahmenhandlung nicht gemacht.


    Die Frage, die mich momentan am meisten bewegt: wird es denn überhaupt CDs geben? Oder bleibt es einfach bei Downloads?
    Da Highscore ja bei anderen Serien auch meist auf den Download-Weg setzt, würde ich ohnehin eher darauf tippen. Zumal man sich dann auch Ärger mit irgendwelchen Neuauflagen erspart.

  • Ganz ehrlich, diese scheiß Schwarzmalerei nervt.


    Jetzt wird schon gemutmaßt, ob sich eine Fortsetzung für Highscore Music lohnt. Das weiß nur Highscore Music selbst und die werden sich das gut überlegt haben. Wer die Serie nicht mag muss es denen die sie mögen doch nicht immer und immer wieder auf die Nase binden.

  • Ganz ehrlich, diese scheiß Schwarzmalerei nervt.


    Wer will denn immer, dass man seine Meinung sagen darf? Und wenn die halt so aussieht, dass man nicht viel von einer Fortsetzung hält, dann ist das halt so. Dann nervt es halt.


    Zitat

    Jetzt wird schon gemutmaßt, ob sich eine Fortsetzung für Highscore Music lohnt. Das weiß nur Highscore Music selbst und die werden sich das gut überlegt haben. Wer die Serie nicht mag muss es denen die sie mögen doch nicht immer und immer wieder auf die Nase binden.


    Weil man es sich gut überlegt hat ist das aber keine Garantie für einen Erfolg, schön wäre es. Sicher hat man es sich gut überlegt und man ist überzeugt von dem Produkt, trotzdem wird eine Fortsetzung nicht leicht, weil eine ganze Menge verbrannter Erde hinterlassen wurde. Nicht durch Highscore Music, sondern durch die Vorgänger.

  • Alles was hier jetzt geschrieben wurde, seitdem Highscore Music die Meldung rausgegeben hat, wurde 1:1 schon gesagt als O23 unter Lübbe zu Ende ging. Es nervt das gleiche immer wieder zu hören.