• Auch in Jan Gaspards eigenem Forum gibts seit geraumer Weile ein Statement: Jan geht davon aus, dass es nach Folge 57 mit einem anderen oder mehreren anderen Autoren weiter geht. Er steigt freiwillig aus, weil er Lust auf was neues hat. Er meint scheinbar, dass er bis Folge 57 seine Rahmenhandlung erzählt hat.


    Mein Wunsch wäre es ja gewesen, Jan bringt noch was zu NSU und NSA. Er hat zwar mal ein Sachbuch über den NSU geschrieben, aber halt ohne die Hauptfiguren aus Offenbarung 23. Und seit jenes Sachbuch erschienen ist, gibt es sicherlich sehr viele neue Erkenntnisse und neue Ungereimtheiten. Der NSU bietet sicherlich Stoff für drei, vier aufeinanderfolgende Folgen. Allerdings passen beide Themen nicht in den "aktuellen" Zeitraum/Zeitstrahl der Serie. Man befindet sich wohl jetzt im Jahr 2005/2006 innerhalb der Serie Offenbarung 23.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Und ohne Jan wird man die Offenbarung in den Mülleimer treten können.


    Naja,
    erst einmal muß Linn im nördlichen Schwarzwald beweisen, das ihre
    Dreifaltigkeit durch täglichen Kleeblattgenuß zugenommen hat. ;-)


    Fährt einer von Euch zu diesem Event hin und könnte dann mal berichten, was in dem
    Calver Pub da so abging?




    ..

  • Die Gefahr ist, das die Offenbarung aus kommerziellen Gründen
    zum ??? - Verschnitt "verkommt".


    Jans Art, die "Wahrheit" mit der Realität zu verscmelzen, seine schrubbelig
    fallenstellerische Plots haben gerade die Offenbarung zu etwas Andersartigem gemacht,
    das die Drei Ampersands ( &&& ) nicht werden einlösen können. ;--)


    Schade, jammerschade.


    ..

  • Angst vor der Zukunft habe ich keine, aber eine gehörige Portion Skepsis. Jan Gaspard ist schon einzigartig auf dem Gebiet. Seinen Stil zu kopieren, wird sicherlich sehr sehr schwer. Außerdem: Es wurden schon sehr viele Verschwörungstheorien verarbeitet. Was kann da noch kommen...?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Buratino : Hmm...also ehrlich gesagt, kann ich deine Angst und die Lobhudelei nicht nachvollziehen. Die wirklich guten und sehr genial gemachen Folgen waren die ersten 29. Seit dem Neustart ist die Handlung nicht mehr so gut mit Fantasie und Wirklichkeit verwoben. Der Hauptplot spielt IMHO kaum noch eine Rolle, daher bin ich mal sehr gespannt, wie das abgeschlossen wird....vermutlich wieder mit der Ermordung von T-Rex, die dann wieder keine ist... *gähn* - Nicht falsch verstehen, ich mag O23 trotzdem, aber die Qualität der ersten Folgen suche ich bei den neuen vergeblich (und ich mein nur das Drehbuch!). Von daher kann gern ein / mehrere Autoren neue O23 beisteuern....

  • Also ich schließe mich da ganz pops an.
    Mir ist zwar durchaus bewusst, dass auch die Rahmenhandlung durchaus ihre Fans hat. Ich persönlich habe aber da schon lange so meine Probleme mit. Und wirklich Spaß macht mir die schon lange nicht mehr.
    Klar, Jan Gaspard hat in der Serie durchaus immer wieder sehr gute Ideen gebracht. So ist es nun auch nicht. Aber in letzter Zeit rangiert da bei mir auch eher Frust als wirkliche Freude.
    Solange die neuen Folgen nicht auf das platte Niveau der 3B-Zeit abrutschen, habe ich durchaus Hoffnung, dass man aus dem Neustart was rausholt.


    Und die Serie hat inzwischen so viele Brüche, dass es auf diesen nun ehrlich gesagt auch schon nicht mehr ankommt. Zumal Gaspard ja seine Offenbarung noch zu Ende erzählen kann.

  • schließe mich auch an... ich sehe das ganze un(sinnig)durchsichtige Rahmenzeug
    schon lange als Belastung der eigentlichen Grundidee... auch in Punkto Dialogskript
    deutet das für meine Begriffe auf eine Verbesserung hin


    insofern: eher eine Chance ohne Gaspard

  • Hat er nicht verhökert.
    Wer würde das Pseudo denn auch kaufen wollen?


    Wenn man aber bedenkt, was Jan Gaspard seiner neuen Wahlheimat angetan hat ...


    So hätte die Calwer Hauptstraße die neue 5th Avenue des Nordschwarzwaldes
    werden können, ein Mekka für Verschwörungspraktiker aus allen Herren Ländern.
    Mindnapping praktisch! ;-)


    Aber nein, unser Jan fällt leider in seinen alten Trott zurück, nichts richtig zu Ende bringen zu können,
    ein verkanntes Genie!
    Schade, jammerschade.


    ;----))


    ..

  • Aber nein, unser Jan fällt leider in seinen alten Trott zurück, nichts richtig zu Ende bringen zu können,
    ein verkanntes Genie!
    Schade, jammerschade.


    ;----))


    ..


    Bitte bei den Fakten bleiben, sein Handlungsrahmen ist mit Folge 57 abgeschlossen.

  • Jan Gaspard wirkt bis Folge 56 mit. Scheinbar hat sich noch relativ kurzfristig etwas geändert (Siehe www.offenbarung23.de). Die Live-Folge, die ursprünglich als Folge 57 angekündigt war, ist aus der Liste verschwunden. Wird sie nicht auf Tonträger erscheinen - oder - demnächst als Folge 0 ?


    Der Klappentext zur neu angekündigten Folge 57 "Der Metatron" ist seltsam. Klingt nach einem Rückblick. Womöglich nur mit einem Erzähler?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de