• Ich glaube nicht, dass die Theorie noch greift. Sollte die Serie erfolgreich laufen, dann wird man sie nicht mit der 64 beenden, denke ich.

  • Ich glaube nicht, dass die Theorie noch greift. Sollte die Serie erfolgreich laufen, dann wird man sie nicht mit der 64 beenden, denke ich.


    Nein dann wird Sie weiter laufen, das ist ja von Jan Gaspard schon angedeutet worden. Man wird den Handlungsstrang, der jetzt noch offen ist zu Ende führen und dann einen neuen beginnen. Ich denke nicht, dass man die aktuelle Handlung strecken wird.

  • Nein dann wird Sie weiter laufen, das ist ja von Jan Gaspard schon angedeutet worden. Man wird den Handlungsstrang, der jetzt noch offen ist zu Ende führen und dann einen neuen beginnen. Ich denke nicht, dass man die aktuelle Handlung strecken wird.


    Warten wir erst mal ab, wie die neuen Folgen ankommen werden. Die müssen gut ankommen, dann wird man weitersehen.

  • Ich wollte nur ein wenig zum Kauf der neuen Folgen animieren. Die ersten 29 Folgen habe ich im Regal und ich möchte diese Geschichte einfach zu Ende hören. Damit es dazu kommt, müssen genug Leute die Folgen kaufen.

  • Ich wollte nur ein wenig zum Kauf der neuen Folgen animieren. Die ersten 29 Folgen habe ich im Regal und ich möchte diese Geschichte einfach zu Ende hören. Damit es dazu kommt, müssen genug Leute die Folgen kaufen.


    Das ist ja auch keine falsche Sache. ;) Ich gehe aber mal davon aus, dass die Neugier der Fans so oder so groß genug sein wird.

  • Ich bin noch immer skeptisch ob ich mir diese Serie wieder antun soll. Ich fand die ersten 10-15 Folgen wirklich toll und dann gings immer mehr bergab. Außerdem weiß ich nicht so recht wie ichs finden soll, dass man einige Folgen quasi wieder ausklammert und neu ansetzt. Ich werde wohl erst mal einige eurer Reviews hier abwarten ehe ich mir wirklich sicher bin ob ich wieder reinhöre. Generell find ichs aber schön, dass die Serie wieder da ist. (Hoffnung stirbt ja zuletzt)

  • Ich bin noch immer skeptisch ob ich mir diese Serie wieder antun soll. Ich fand die ersten 10-15 Folgen wirklich toll und dann gings immer mehr bergab. Außerdem weiß ich nicht so recht wie ichs finden soll, dass man einige Folgen quasi wieder ausklammert und neu ansetzt. Ich werde wohl erst mal einige eurer Reviews hier abwarten ehe ich mir wirklich sicher bin ob ich wieder reinhöre. Generell find ichs aber schön, dass die Serie wieder da ist. (Hoffnung stirbt ja zuletzt)


    Man klammert die 30-41 aus, die 3B-Folgen, denn die gehören nicht zu Gaspards Gedankengängen. Richtige Entscheidung, wie ich finde.

  • Außerdem weiß ich nicht so recht wie ichs finden soll, dass man einige Folgen quasi wieder ausklammert und neu ansetzt.


    Man will jetzt die Geschichte weiter erzählen die sich der Autor Jan Gaspard erzählen wollte, bevor Lübbe ihn gefeuert hat. Die Folgen 30-41 sind ja ohne den Original-Autor entstanden. Jan Gaspard hatte die Folgen 30 bis 41 nie beabsichtigt. Jetzt erzählt man halt die Original-Geschichte weiter.


    Auch hier suchen einige wohl nach Gründen, nicht rein zu hören. Wohl weil sie die Serie bisher nicht verstanden haben.

  • Man will jetzt die Geschichte weiter erzählen die sich der Autor Jan Gaspard erzählen wollte, bevor Lübbe ihn gefeuert hat. Die Folgen 30-41 sind ja ohne den Original-Autor entstanden. Jan Gaspard hatte die Folgen 30 bis 41 nie beabsichtigt. Jetzt erzählt man halt die Original-Geschichte weiter.


    Auch hier suchen einige wohl nach Gründen, nicht rein zu hören. Wohl weil sie die Serie bisher nicht verstanden haben.



    Dieser Umstand war mir bereits bekannt. Ich wollte eigentlich mit dem "ausklammern" nur sagen, dass es mir halt missfällt, dass man erst diesen Weg für die Serie gewählt hat und nun den Fans quasi sagt: Ja dumm gelaufen, vergeßt mal schnell wieder die letzten paar Folgen die waren ohnehin Käse.
    Nicht falsch verstehen auch mir gefallen die "Originale" von Gaspard deutlich besser und ich fand diesen Schwachsinn mit den neuen Namen so bescheuert, dass ich das bis heute nur ein,- zweimal gehört habe und auch gar nicht mehr weiß wie das letztlich dann evtl. wieder (auf)gelöst wurde.

  • Dieser Umstand war mir bereits bekannt. Ich wollte eigentlich mit dem "ausklammern" nur sagen, dass es mir halt missfällt, dass man erst diesen Weg für die Serie gewählt hat und nun den Fans quasi sagt: Ja dumm gelaufen, vergeßt mal schnell wieder die letzten paar Folgen die waren ohnehin Käse.
    Nicht falsch verstehen auch mir gefallen die "Originale" von Gaspard deutlich besser und ich fand diesen Schwachsinn mit den neuen Namen so bescheuert, dass ich das bis heute nur ein,- zweimal gehört habe und auch gar nicht mehr weiß wie das letztlich dann evtl. wieder (auf)gelöst wurde.


    Highscore Music versucht den Fans das zu geben was sie wünschen. Ich finde das gut. :)

  • Die ersten Hörproben der neuen Folgen sind da:



  • Sind alle so geschockt? :D


    Aufnahmen davon waren ja schon auf der Webseite zu hören. Klingt so weit ganz gut, was aber auch nicht schwierig ist, denn die Sprecher sind ja Profis - wobei ich von Turrek bisher nichts gehört habe. Beim Restart wird es, meiner Meinung nach, auf die Story ankommen. Das war ja oft das Problem, dass sich da Gedankengänge eingeschlichen haben, die etwas sehr weit hergeholt waren, auch wenn ich es meist sehr unterhaltsam fand ;)


    Auffallend ist der Ersatz für David Nathan, Alexander Turrek hat (imo) einige Ähnlichkeit mit seiner Stimmlage. Bin mal gespannt wie das dann in Hörspiellänge klingt. Auf jeden Fall freue ich mich wie blöd, dass der "T-Rex fährt Krankenwagen"-Teil einfach ausgeblendet wird und die ursprüngliche Story weitergeht. Ich erinnere mich mit Graus daran, wie ich die erste "off"-Folge gehört und zerrissen habe ... gruselig.

  • nicht schlecht.


    Leider kommt die Tonqualität, jedenfalls die der Beispiele, an
    den genialen Andy Matern nicht heran. :-(


    Hätte man in den Snippets nicht mal die Goldmarie zu Worte
    kommen lasssen können? Oder ist man sich "zu fein" dafür? ;-o