• Der eine oder andere von euch dürfte diese Serie bereits kennen, hier bringt der eigenwillige und dauerabgebrannte Frank Faust diverse Themen der Hörerschaft näher und das auf amüsante Art und Weise.


    Mit dieser Folge, der bereits sechsten, wird es in Kürze weitergehen:


    [amazon]3893534156[/amazon]

  • Zitat


    Bei Frank Fausts neuem Fall geht es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt. Nach dem Ende der Space-Shuttle-Ära ist ein harter Konkurrenzkampf entbrannt. Die entscheidende Frage: Wer bringt die Astronauten in Zukunft zur Internationalen Raumstation ISS: die russischen Sojus-Kapseln oder Raumschiffe von privaten Firmen? Faust findet sich zwischen den Fronten wieder: Wer steht auf seiner Seite? Und dann muss er sich auch noch sportlichen Herausforderung stellen! Er durchläuft das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Kann er die Psycho-Tests bestehen? Findet er sich in der Schwerelosigkeit zu Recht? Schließlich muss Faust ganz allein eine Entscheidung treffen und fühlt sich wie der einsamste Astronaut auf Erden…



    Tolle Serie, die ich selber etwas spät entdeckt habe. Die Inhaltsangaben zur sechsten Folge klingt mal wieder interessant, da freue ich mich schon drauf.

  • Privatdetektiv Frank Faust gibt es übrigens auch auf Facebook. Auf seinem Profil findet ihr wichtige Meldungen aus seinem Leben und seiner detektivischen Arbeit.


    http://www.facebook.com/PrivatdetektivFaust


    Und ab März gibt es Ausschnitte aller Faust-Folgen - einschließlich des neuen Hörspiels "Der einsame Astronaut" - auf einer Hörproben-CD. So wird sie aussehen und wer interessiert ist, kann sie bei uns, dem Verlag, bekommen.



  • Es geht im August mit der nächsten Folge weiter:


    Die Rückkehr des Rattenfängers


    Zitat


    Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft? Bis heute nagen sich Historiker an diesen Fragen die Zähne aus. Ob der Bochumer Privatdetektiv Frank Faust den richtigen Riecher hat? Eigentlich ist er verschnupft und will nur sein Konto aufbessern, indem er dem regionalen Museum bei der Ausstellungseröffnung hilft. Doch wie es der Teufel will, verdichten sich plötzlich Quellen und Hinweise: Der Rattenfänger hat nicht nur tatsächlich existiert er ist offenbar dabei, einen neuen Köder auszulegen! Doch wer ist der Jäger und wer die Gejagten?


    [amazon]3893534350[/amazon]

  • Vielen Dank für die Komplimente zur Hörspielreihe - von uns als Verlag und auch von den beiden Autoren!


    Und während wir alle auf die neue Folge "Die Rückkehr des Rattenfängers" warten, wird es im Zeiss Planetarium Bochum ein ganz besonderes Event zur letzten Folge "Der einsame Astronaut" geben: Der Fall rund um das Thema Raumfahrt wird am 26. Juli 2012 um 17.00 Uhr im Planetarium zu hören sein. Unter dem Sternenhimmel können alle kleinen und großen Fans erleben, wie Frank Faust das Astronauten-Training absolviert und der Frage um die Zukunft der bemannten Raumfahrt auf den Grund geht.
    Vorerst ist diese Vorführung nicht als regelmäßige Veranstaltung geplant - noch ein Grund, sie sich auf keinen Fall entgehen zu lassen! Und wer weiß, wen man bei diesem Event so alles antreffen wird ... (Info folgt)


    Informationen zu den Preisen und zum Vorverkauf gibt es auf der Homepage des Zeiss Planetariums.

  • Nun sind es nur noch 2 Tage bis zur Veranstaltung im Zeiss Planetarium Bochum.
    Faust jr. wird dort unter dem Sternenhimmel seinen spannenden Fall rund um das Thema Raumfahrt lösen ("Faust jr. ermittelt: Der einsame Astronaut").
    Außerdem wird Sven Preger, einer der Autoren der Serie zu Gast sein und allen Fans gerne Fragen rund um die Serie beantworten.
    Wer also (noch) nicht im Urlaub ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Am 01.02.2013 geht es mit Folge 8 weiter:


    Der erste Mensch

    Zitat


    Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit.


    [amazon]3893534563[/amazon]

  • Im August erscheint Folge 9:


    Der unsterbliche Artus


    Zitat


    Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…


    [amazon]3731310147[/amazon]

  • Folge 10 erscheint am 20.01.2014:


    Phantom der Tiefsee


    Zitat


    Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.


    [amazon]3731310333[/amazon]

  • Auf unserem Youtube-Kanal gibt es für euch eine erste Hörprobe aus dem neuen Fall "Phantom der Tiefsee": http://www.youtube.com/user/VerlagIgelRecords


    Zu hören sind Aufnahmen aus einem echten U-Boot-Tauchgang vor den Azoren. Dort forscht das Ehepaar Jakobsen, das mit Frank Faust an Bord ist, nach Riesenkalmaren und anderen Tiefsee-Phänomenen (und wer letztens sternTV geguckt hat, weiß, dass sie dem Kalmar schon dicht auf den Fersen sind).


    Viel Spaß!