Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:28

hystereos 'meinTag' erscheint am 02.12.2011

Liebe Hörspiel-Freunde!


Es ist soweit! Am 02.12.2011 erscheint das neue hystereo-Hörspiel
'meinTag'
auf amazon und iTunes zum Download! Wer schon mal einen ersten
Höreindruck von diesem Krimi haben und mehr über die Produktion
erfahren möchte, der klickt einfach auf den Link! Viel Spaß! :)

http://hystereo.wordpress.com/meintag/


Im Zuge der Veröffentlichung von 'meinTag' erscheinen auch die beiden Hörspiele 'Papis Liebling' und 'Drei' als Re-Release, worüber ich mich sehr freue!

Viele Grüße,
Ralf von hystereo



2

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:26

'meinTag' auf HörbuchFM

Das neueste hystereo-Hörspiel ‘meinTag’ wird am 04.11.2011 auf HörbuchFM ausgestrahlt. Es handelt sich bei dem Hörspiel um eine leicht gekürzte Fassung der Kaufversion, die am 02.12.2011 in den Handel kommt, siehe hier. Besonders freut es mich, dass das Hörspiel zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, nämlich um 20.00 Uhr!

Also: Einschalten! ;)

zur Info-Seite von ‘meinTag’ (mit Hörprobe, Credits, usw.)

zur Website von‘hörbuchFM’ (mit näheren Programm-Informationen, uvm.)

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 246

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:37

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, sonst wird es zu unübersichtlich. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:42

Okay. Danke! =)

5

Montag, 31. Oktober 2011, 14:42

Anläßlich der Ausstrahlung von ‘meinTag’ am Freitag auf HörbuchFM hat mich Peter Illmann für seine Sendung „Formel Mord“ interviewt. Der Termin der Ursendung ist der 01.11.2011 um 22.00 Uhr. In der Mediathek des Senders ist das Interview allerdings jetzt schon zu hören:

Ralf Jordan im Interview mit Peter Illmann

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:34

Seit gestern gibt es das neue hystereo-Hörspiel "meinTag" im Downloadhandel von Amazon, iTunes und musicload.

Parallel dazu startete auch unsere Interview-Serie "5 Fragen an ... ", die in loser Folge auf der hystereo.net veröffentlicht wird. Art Directorin Marian Pflückhahn und die TV- und Radiojournalistin Julia Monska haben unter anderem Martin May, Jan-Peter Pflug und mir selbst "auf den Zahn gefühlt". Los geht es allerdings mit Stephan A. Tölle ("Notruf Hafenkante", "Der Landarzt", "Der Ölprinz" uvm.) dem Drogendealer Martin Haas in "meinTag". Er erzählt Julia von "zwielichtigen Charakteren", "kranken Köpfen" und weiß, "wie Hamburger riechen". Schaut's euch an! :)

5 Fragen an Stephan A. Tölle

Viel Spaß wünscht
Ralf von hystereo

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 246

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:38

Nicht auf CD? Ist eine CD-Veröffentlichung möglich oder sogar schon anvisiert?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:58

Gibt es auch auf CD. Zumindest habe ich eine CD davon hier liegen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 246

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:02

Ist es auch eine "richtige" CD oder nur so eine "Ich presse dir auch mal eine davon, damit Du nett davon schreibst" CD? Ich habe nämlich keine davon hier liegen.

Es kommt mir jedenfalls nicht so vor, als wäre das eine für den Handel verfügbare CD.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:18

Ja, kann sein, dass das keine "offizielle Variante" ist. Aber das müsste hystereo ja beantworten können.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 246

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:23

Davon gehe ich fest aus und sowas zählt auch nicht als offizielle Variante.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

12

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:34

Hallo, Ihr Beiden!

Nein, eine CD-Veröffentlichung ist vorerst nicht geplant. Die CD die DRY vorliegt, habe ich auf Bitten von Michael Girbes für die Teilnehmer des Hörspiel-Checks im HörBücher-Magazin angefertigt. Es sind auch nur mit einer Inlay-Card versehene und gebrannte CD-Rohlinge.

Viele Grüße,
Ralf von hystereo

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 246

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:35

Danke, Ralf. Dann wäre das ja geklärt.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

14

Montag, 5. Dezember 2011, 09:40

Im zweiten Teil unserer Reihe "5 Fragen an ..." trifft Julia Monska den Komponisten Jan-Peter Pflug. Vielen von euch ist er bestimmt als Komponist zahlreicher Hörspielmusiken für Sven Stricker, Frank Gustavus, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und vielen anderen bekannt! 2009 war er sogar zusammen mit den drei Fragezeichen auf großer Deutschland-Tour mit „Die drei ??? und der seltsame Wecker“.

Jan-Peter Pflug
plaudert mit Julia über seine Arbeitsweise, wenn er ein nues Projekt angeht, erklärt ihr die Unterschiede eines Radiohörspiels im Gegensatz zu einer kommerziellen Produktion und spricht natürlich auch über das Hörspiel "meinTag".

5 Fragen an Jan-Peter Pflug

Viel Spaß wünscht euch
Ralf von hystereo

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:11

Unser Hörspiel „meinTag“ ist für den Ohrkanus 2012 nominiert!

Bestes Hörspiel: „meinTag“

Beste Regie: Ralf Jordan („meinTag“)


Die Verleihung des Preises ruht auf drei Säulen: Es entscheiden eine unabhängige Jury, ein Kreis von Hörspielschaffenden und das Publikum getrennt voneinander. Diese Ergebnisse werden zusammengeführt und ausgewertet. Daraus werden dann die Sieger der jeweiligen Kategorie ermittelt, die in einer festlichen Verleihung im legendären Berliner Filmfestspieltheater Babylon ausgezeichnet werden.

Wenn euch „meinTag“ und die Arbeit von Ralf Jordan gefallen hat, seid ihr gefordert:

Klickt hier und gebt eure Stimme für hystereo ab!

Vielen Dank! :-)

Link zum Hörspielpreis Ohrkanus

Link zum Hörspiel „meinTag“


Viele Grüße,
Ralf von hystereo

  • »Lord_Lenny« ist männlich

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Verden (Aller)

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:29

Ich habe das Hörspiel bei amazon.de bestellt.

Ein Lieferdatum gibt es gar nicht. Die können mir nicht mal ein ungefähres Datum nennen.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

17

Montag, 18. November 2013, 17:55

Wie schön, dass "meinTag" auch nach zwei Jahren noch neue Hörer und Fans dazu gewinnt! ;)

Zitat

Abschließend kann ich sagen, dass man mit „Mein Tag“ einen kurzweiligen Krimi präsentiert, der auf ganzer Linie zu überzeugen und zu unterhalten weiß. Gute Sprecher, interessante Charaktere und eine unterhaltsame Story verschmelzen hier zu einem runden und harmonischen Gesamteindruck, der aktuellen Produktionen wie „Mord in Serie“ in nichts nachsteht.


Zur Rezension auf Audio-Kritiken

Zu "meinTag" auf der hystereo-Website

Viele Grüße,
Ralf von hystereo

  • »acquire« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. August 2013

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 02:10

Ein tolles Hörspiel. Ist jetzt echt die Zeit, es mal wieder zu hören.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher