Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

• »Hoerspielprojekt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. September 2008, 21:18

Rick Future Folge 5 ist bei uns erschienen und steht zum kostenlosen Download bereit

Nach einer Bruchlandung mit der Eric, müssen Rick, Hubert und Evi auf einem unbekannten Wüstenplaneten um ihr Überleben kämpfen. In einem Höhlensystem begegnen sie den Dolithianern, einem alten Volk, daß gegen einen übermächtigen Gegner um seine Freiheit kämpfen muß. Dabei stellt sich Rick einem alten Feind - und den Schatten der Vergangenheit.

Zum kostenlosen Download

Rick Future freut sich auch über einen Besucher unter: Http://www.rick-future.de

Besuchen könnt ihr uns unter folgenden Adressen:
http://www.hoerspielprojekt.de - Die Hauptseite
http://podcast.hoerspielprojekt.de - Unser Podcast

Weitere User Hörspiele die ebenfalls neu bei uns erschienen sind:

Marie und der Soldat
Ein amüsantes Kurz-Hörspiel von 13 Minuten, lasst euch überraschen :)
Zum Download

FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraub

Katzendiebe! Thomas Georg und Fiona 3 Freunde aus Ahrweiler geraten durch Zufall in eine Sache hinein, aus der sie ihre Nasen lieber rauslassen sollten. Räuber stehlen am hellichten Tage Katzen. Aber wieso? Das versuchen die 3 Jugendlichen herauszubekommen.
Zum kostenlosen Download

Die grosse Reise zum Vater
Respekt dafür: Geschrieben und Geschnitten wurde das Hörspiel von Helmut Buschbeck (73), der damit auch einige wahre Geschichten aus seinem Leben und der Vergangenheit erzählt:
Nach Kriegsende kehrt der Vater des 14 jährigen Horst nach Hause ins Sächsische zurück. Er ist arbeitslos und findet eine Tätigkeit im Ruhrgebiet. 1948 ergibt sich aus einer familiären freundschaftlichen Verbindung die Möglichkeit, dass er sich einer Besuchsreise aus gleichen Gründen anschliessen kann. Die Reise ist für den jungen Horst recht abenteuerlich. Ihm gelingt es auch, den Vater zu überzeugen, dass er in absehbarer Zeit wieder zurück zur Familie kommt.

Wir wünchen viel Spass mit den neuen kostenlosen Hörspielen

Besuchen könnt ihr uns unter folgenden Adressen:
http://www.hoerspielprojekt.de - Die Hauptseite
http://podcast.hoerspielprojekt.de - Unser Podcast

Swetty

Mama Dexter :)

• »Swetty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. November 2006

42

Donnerstag, 25. September 2008, 11:09

:applaus: :applaus: :applaus:

Rick Future Folge 5

Wow ich bin rest los begeistert .

Ist das ein Hammerfolge ,ich habe mich von anfangs sehr gut unterhalten gefühlt und richtig mit gelitten.
Man kann sich dass ganze sehr, sehr gut vorstelle, wie im Kino.
Ich finde alles super Sprecher genial Musik wiederum Klase ein grosse Lob an Alex.

Genau ein Hoch aufThudaDragon was du da machst ist einfach genial super ganz ,ganz grossen Respekt von mir. Also hier hat man kein unterschied mehr das ist noch besser als die gekauften. Und Jetzt weiss ich wieso das Raumschiff Eric heisst.
Und Jetzt freue mich auf Folge 6
Was ich noch cool finde das eine längere Folge ist.

Immer weiter so die Seri ist mega Hammer super.

Bin ein grosser Rick Future Fan .

Gruss Swetty
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

43

Donnerstag, 25. September 2008, 11:15

Ich hör auch gerade Folge 5 von Rick Future und bin bei der Hälfte angekommen. Bis jetzt ist alles wunderbar. =)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

• »ThudaDragon« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

44

Donnerstag, 25. September 2008, 11:37

Freu mich auf ein Feedback blackmail82 und bin gespannt! :)
@Swetty: Vielen Dank, das Lob freut mich und das ganze RF-Team wirklich sehr.. :)

45

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:20

Hoerspielprojekt.de Podcast Nr. 8 - Mit 12 minütigem Oliver Rohrbeck Interview

Der neue Podcast ist da:

Diesmal gibt es für euch ein paar neue Informationen rund um unser Projekt, dazu 2 Trailer zu neuen Hörspielen und das erste mal eine Rezension. Highlight dieses Podcasts ist das 12 minütige Interview mit Oliver Rohrbeck (z.B. Justus Jonas bei den drei Fragezeichen) und ein tolles Kurzhörspiel. Wir wünschen euch viel Spass mit dem Podcast

Moderation: Sven "Rick Future" Matthias

Zum Podcast:
http://podcast.hoerspielprojekt.de/

46

Montag, 6. Oktober 2008, 17:20

Viele haben ihn sicher wieder gewünscht und jetzt ist er wieder da: Der ITunes Feed, damit ihr unseren Podcast direkt in ITunes abonnieren könnt. Damit sind wir jetzt mit einem funktionierenden RSS-Feed für den Podcast und der Hauptseite hier, sowie mit dem ITunes-Feed voll ausgestattet und können euch immer auf dem laufenden halten :).

Der ITunes Feed für den Podcast ist bereits auf unserer Podcast-Seite eingebaut.

Ein kleiner Tipp nochmal:
In der aktuellen Folge 8, haben wir ein 12 Minuten Interview mit Oliver Rohrbeck (u.a. Justus Jonas bei den Drei Fragezeichen)

Hier geht es zu unserem Podcast:
http://podcast.hoerspielprojekt.de

47

Montag, 13. Oktober 2008, 12:51

[Hoerspielprojekt.de] Der Diebstahl

Kurzhörspiel
Eine Geschichte über einen cleveren Diebstahl.
Nicht alles, was gestohlen scheint, ist es auch.

Download wie immer über http://www.hoerspielprojekt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerspielprojekt« (13. Oktober 2008, 12:52)

48

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:50

Stumme Gedankensplitter

Stumme Gedankensplitter
Ein Pärchen, gefangen in der Schleife des Schweigens

Inhalt:
Aus dem Leben eines Pärchens das sich nicht mehr viel zu sagen hat.
Eine kurze Geschichte über eine Beziehung in der Gefühle und Wünsche nicht mehr offen ausgesprochen werden... mitsamt den bitteren Konsequenzen. Der Zuhörer wird dabei jedoch in die Lage versetzt, den unausgesprochenen Gedanken der beiden Partner zu lauschen.

Besonderheiten dieses Hörspiels:
Das Hörspiel wurde nicht klassisch nach einem vorgegebenen Skript produziert, sondern es ist experimentell entstanden. Um die Gedanken des Pärchens so authentisch wie möglich aufzufangen, wurden diese Aufnahmen völlig frei von Vorgaben von den Sprechern eingesprochen. Es wurden lediglich einzelne Stichworte zur Beschreibung der einzufangenen Emotionen gegeben. Die beiden Sprecher haben alle Möglichkeiten bekommen, eigene Gedanken und Erfahrungen in das Material einfließen zu lassen. Erst danach wurde eine Geschichte um diese "Gedankensplitter" herum entwickelt.

Es ist O. Plein und M.Haacke gelungen diese lose Sammlung von "Gedankensplittern" in eine berührende und einfühlsame Geschichte einzubetten, in der sich der ein oder andere Hörer selbst wiederfinden wird.
Ein Hörspiel für Liebhaber emotioneller Geschichten.

Produziert im Oktober 2008 von www.hoerspielprojekt.de

Kostenloser Download des kompletten Hörspiels wie immer auf http://www.hoerspielprojekt.de

49

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:27

Samhain - Passend zu Halloween

Samhain

Inhalt
Samhain ist keltischen Ursprungs und findet seine christliche (natürlich später eingeführte) Entsprechung in dem Feiertag Allerheiligen. Der spätere Name "Halloween" ist auf "All Hallows´ Eve" zurückzuführen (englisch für: "Abend vor Allerheiligen"). Samhain ist ein Mondfest, d.h. eigentlich fällt es auf den Neumond rund um den Novemberanfang, doch der übliche Termin für Samhain ist die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr dünn. Die Geister der Toten statten ihren Familien und Freunden einen Besuch ab...

Download
Kostenloser Download wie immer unter http://www.hoerspielprojekt.de

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

50

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:23

Nur mal so: tolle Coverkreation.

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

51

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:37

In der Tat - sehr chic.

Die Idee gefällt mir schon mal :D

Ich glaub, da hör ich heut noch rein.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

52

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:50

Mensch, da hat sich wieder einiges bei mir unter "noch zu hören" gehäuft. Mal sehen, dass ich da am Ball bleibe. Liest sich nämlich wie meistens alles gut. :thumbsup:

ThudaDragon

Fortgeschrittener

53

Samstag, 1. November 2008, 21:20

News zu Rick Future

Wir bieten jetzt alle bisherigen Folgen alternativ in einer sogenannten "Multitrack"-Version an.
Ebenfalls haben wir die Cover erweitert, so das man sich auf Wunsch jetzt eine hübsche CD-Hülle basteln kann.

Für Neugierige und Neueinsteiger gibt es hier Hörproben:
Folge 1 - Planet der Träumer
Folge 2 - Die Masken der Loth
Folge 3 - Angriff der Weltraumvampire (1)
Folge 4 - Unter fremder Kontrolle (2)
Folge 5 - Verschollen in der gelben Hölle

Folge 6 "Kampf der Brüder" erscheint Mitte November. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThudaDragon« (2. November 2008, 09:11)

54

Sonntag, 2. November 2008, 11:12

Pünktlich zum Monatsanfang ist MetaPhone XI online. Diesmal mit dem Titel: »®eality–®adio–®emix« ...

Zitat

Beschäftigen sich die anderen Beiträge weitgehend mit der Außenansicht des Mediums Lokalfunk beschäftigt, so wendet sich „Die Parkuhr“ von A.J. Weigoni mehr dem Innenleben der Sender zu. Ist die Zeit auch viel zu knapp für solide journalistische Arbeit, für böse Intrigen reicht sie allemal. Der rührige Reporter bekommt als vermeintlicher Parkuhrdieb zwei Jahre Knast, den Preis bekommt der Chef.

Zum kostenlosen Download

55

Sonntag, 2. November 2008, 11:27

Studis Clan - 02 - Mörderische Liebe

Die neue Folge ist online - Diesmal noch besser und noch spannender. Doch hört es euch einfach selbst an, denn unsere Downloads sind kostenlos.

Inhalt
Kevin und Max entdecken zufällig wie Janas Freund Stefan im Rotlichtmilieu cruist. Doch es kommt noch schlimmer. Sie erfahren, das er illegalen Schmuggel betreibt und Protestuierte von Osteuropa nach Deutschland verschleppt. Die ahnungslose Jana will das alles nicht glauben, bis sie sich heimlich selber auf dem Weg macht, um zu erkunden, welches Spiel ihr Freund treibt....

Download wir immer über http://www.hoerspielprojekt.de

ThudaDragon

Fortgeschrittener

56

Dienstag, 11. November 2008, 12:53

News rund um Rick Future

Hier nun nähere Informationen zu Folge 6 "Kampf der Brüder":

Zitat

Während Rick und seine Freunde an Bord der Ypsaliton-Werft auf die Reparatur ihres Schiffes warten, überschlagen sich die Ereignisse und die Freundschaft der Drei wird auf eine harte Probe gestellt.
Golwonen entführen Hubert und verschleppen ihn auf seinen Heimatplaneten Golwonia!
Dort muss sich Hubert mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und eine schwere Entscheidung treffen.
Ebenso wie Rick und Evi...

In den Hauptrollen sind wieder Sven Matthias als Rick Future, Michelle Martin als Evi und Ralf »Searge« Pappers als Hubert sowie , Detlef Tams als Captain Huggins zu hören.
In weiteren Rollen Tobias Diakow, Christoph Weigert, Rick Future-Erzähler Markus Raab sowie viele andere neue Sprecher des Hoerspielprojektes.
Als Gastsprecher begrüssen wir dieses mal neben Mindcrusher Daniel Langer auch einen ganz besonderen Gastsprecher, über dessen Mitarbeit wir uns ganz besonders freuen.

Unter dem Titel "Odysee in Hamburg" erscheint noch vor Folge 6 ein kleines Special auf der Rick Future Homepage, in dem ihr neben einer abenteuerlichen Spontanreise nach Hamburg auch ein Interview mit dem "Rick Future Macher" hören könnt.

Nähere Infos dazu sowie eine Hörprobe zu "Kampf der Brüder" demnächst!

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

57

Dienstag, 11. November 2008, 19:13

Hab die Tage "Rick Future" nochmal durchgehört und muss schon sagen: das ist richtig gute SciFi-Abenteuer-Unterhaltung!

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

Falk T. Puschmann

innovativefiction

• »Falk T. Puschmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

58

Mittwoch, 12. November 2008, 08:42

Hallo Thuda,

das klingt sehr mysteriös :) da bin ich aber mal gespannt, wie es weitergeht.

Würde sagen Rick Future gehört für jeden SF-Fan (als Free-2-Hear sowieso) zum Pflichtprogramm!

Grüße aus der Nachbar Galaxy!

Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

ThudaDragon

Fortgeschrittener

59

Mittwoch, 12. November 2008, 19:53

News rund um Rick Future

So, jetzt wird es Zeit für eine wohl gesetzte neue News rund um unseren Weltraumhelden.

Ich deutete ja schon an, dass wir in der 6. Folge zwei Gastsprecher haben.
Neben Mindcrusher Daniel Langer begrüssen wir in dieser Folge den bekannten Sprecher Helmut Krauss in einer größeren Gastrolle!

Helmut Krauss ist vielen bekannt als Herr Paschulke aus der Serie "Löwenzahn", lieh unter anderem Stars wie Marlon Brando, John Goodman oder Samuel L. Jackson seine Stimme.
Aber auch in unzähligen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen ist die Stimme des Schauspielers und Sprechers zu hören.

Folge 6 erscheint nächste Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThudaDragon« (12. November 2008, 19:53)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

60

Sonntag, 16. November 2008, 22:32

RE: News rund um Rick Future

Unter dem Titel "Odyssee in Hamburg" steht für Euch nun ein einstündiges Special rund um Rick Future zum Download bereit.
Neben einem ausführlichen Interview mit Rick Future-Schöpfer Sven Matthias, hört Ihr einen Bericht über einen abenteuerlichen Ausflug nach Hamburg.

Vielen Dank an Markus Haacke, Oda Plein und Roman Ewert!

Hier könnt Ihr Euch das komplette Special herunterladen!