Gespenster-Krimi 13: Das Erbe der Blutbestie (Contendo Media/Audionarchie)



  • Gespenster-Krimi 13: Das Erbe der Blutbestie (VÖ: 23. Juni 2017)


    Klappentext:
    Höchste Geheimdienstkreise arbeiten am „Projekt Dury“, doch die Ergebnisse lösen bei den Verantwortlichen Unbehagen aus. Denn das, was aus der Bestien-DNA erschaffen wurde, scheint nur schwer kontrollierbar zu sein. Als der unsichtbare Killer durch einen Verrat befreit wird, versetzt er die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken. Der Profiler Dave Donovan muss sich erneut seinem schlimmsten Alptraum stellen. Zusammen mit Caren Fellows, einer Agentin des MI-6, folgt er der Spur des Blutes, bei der die Jäger bald zu Gejagten werden.


    Spieldauer: ca. 51 Min.
    ISBN 978-3-945757-60-4
    VÖ: 23. Juni 2017


    Mit den Stimmen von:
    Mark Bremer, Anke Reitzenstein, Peter Lontzek, Rüdiger Schulzki, Sven Plate, Rainer Fritzsche, Otto Strecker, Christian Zeiger, Christoph Walter, Luisa Wietzorek und Lutz Riedel


    Buch: Markus Duschek, nach einer Idee von A.F. Morland
    Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
    Schnitt: Patrick Holtheuer
    Sounddesign & Musik: Andy Muhlack
    Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
    Layout & Design: Kito Sandberg
    Produktion: (c) Contendo Media GmbH


    Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
    Hörprobe 1:
    Hörprobe 2:
    Hörprobe 3:
    Hörprobe 4:


    Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln

  • Wahnsinn! Die Sprecher sind extrem gut besetzt (ich habe Mark Bremer zunächst nicht erkannt - schon die Stimme, konnte sie aber nicht zuordnen, es klang einfach nach Hollywood für mich) und, dazu kommen stimmige Geräusche und Musikstücke. Das Beste an der Geschichte: Es gibt eine unerwartete interessante Wendung (die Motivation dahinter finde ich ok) - das passt alles hervorragend zum Genre - und sie ist kurz. Danke - so macht das ganze auch wieder Spaß! Insgesamt keine Innovation (wäre auch seltsam unter dieser Reihenbezeichnung - da will der Hörer doch eher seine Erwartungen erfüllt bekommen, oder?), aber ein rundum gelungenes Hörspiel.


    Ich frage mich, wie viel mir fehlt, da ich außer dieser Folge nichts von der Blutbestie weiß. Sie funktioniert aber wunderbar alleine.